Probleme unter Vista ?

M

Mister-Loki

Guest
Hallo, wollte mal fragen ob es irgendwelche bekannten Probleme gibt unter Vista ?
Unterstützt WAR Dx10 ?
Leg mir gerade neuen PC zu und Vista wäre dabei ... XP kostet extra Oo ....
Also das ich mehr RAM brauch is mir klaar, aber denke mal 4GB werden reichen .

Nein soweit ich weiß hat WAR keine Dx10 Unterstützung und mir sind bei meinem System bisher keine Probleme aufgefallen... musst das Spiel bzw. den Patcher nur als Admin ausführen dann läuft alles rund (falls es nicht klar geworden ist... ja ich habe vista) *dann mal auf die ganzen "Vista ist Dreck" Kiddies warten
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab Beta mit DX10 und Vista gezockt, keine Probleme.

Eventuel musst du DX9 (zusätzlich) installieren, ansonsten geht alles wunderbar.

mfg
IrazE / Robin

Kannst ohne Probleme WAR unter Vista zocken. Allerdings wird DX10 bis jetzt nicht unterstützt. Läuft also mit DX9. Viel Spaß, macht echt Laune das Game.
Es reicht, wenn Du DX10 installiert hast. Damit wird DX9 automatisch unterstützt. Du kannst immer nur eine DX Version installiert haben.

Ich musste eine DX9-dll ins WARrootverzeichnis kopieren, sonst hatte ich nur kleinere Probleme, die ich dann aber erst nach Release genauer unter die Lupe nehme. Gröbere Schwierigkeiten gab's keine.
wink.gif

Ebenfalls Vista ( sogar x64)

und überhaupt keine Probleme.

Spielerechner sowie Notebook laufen mit Vista bei mir -> auf beiden keine Probleme mit den Spiel

Läuft auf meinen Lappi sogar überraschend gut.

Gruß
Arandis

sogar bedeutet in dem fall, das x64 kaum standart ist bei den usern. Daher *sogar*

Vista Buisness Edition here; keine Probleme.
Es dauert nur unglaublich lange wenn ich sage "spiel verlassen" bis ich wieder aufm Desktop bin. Über "ausloggen" und dann "beenden" geht es wesentlich schneller. Sowas würd ich dem Vista vielleicht zutrauen.

sogar bedeutet in dem fall, das x64 kaum standart ist bei den usern. Daher *sogar*

was eigentlich schade ist...

Wenn man mal nen PC-Spiel hat was unter x64 programmiert wurde - wie Crysis - merkt man doch richtig den Vorteil. Hab im 64bit Modus immer 20-30% mehr fps als im 32 Bit modus...

Aber leider werden ja die Spieleschmieden auch nicht mal gezungen um zudenken, da ja Windows 7 auch nochmal als x86-OS erscheinen wird - leider!

hab vista ultimate 32 bit und keine probleme mit war!

das problem mit vista 64 bit is halt , dass es schlechten bis gar keinen treiber support gibt.

Zurück