probs mit neuer grafikkarte

The-Nightwish

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
40
hallo allerseits!

nach langem hinauszögern bin ich gestern endlich mal in die stadt gefahren und habe mir eine ATI X1950GT zugelegt die meine "olle" TI4200 ersetzen sollte. zuerst gab es ein problem das bei der xp-anmeldung wo der rechner komplett resettet hat und der monitor dann immer im standby gelandet ist. dies problem konnte ich aber mit einem bios update schnell beseitigen. soweit ging ja noch alles. treiber etc installiert und wow wollte nicht mehr starten,es lag an der 3d-beschleunigung. dies konnte ich auch noch lösen indem ich 2verantwortliche dll dateien ausgetauscht habe und etwas ältere verwendete. schwupps lief wow wieder. nun das eigentliche problem ist,ich bekomme bei jeder erdenklichen auflösung max 10fps hin. egal ob in shat oder sonstwo. mit der 1950gt sollte dies aber definitiv nicht sein. ich habe auch noch andere spiele wie crysis,hl2 oder nfsmw ausprobiert in der max auflösung und alle grafikverbesserungen auf max. da habe ich an die 50fps oder gar teils mehr. den cpu den ich verwende ist ein xp2400. (2ghz) und 2 corsair-ram's mit je 1gb und getakteten 400mhz. nach unzähligen probierereien und stundenlangem forenlesen bin ich immernoch nicht zu einer lösung gekommen. wisst ihr vielleicht was man da machen kann?

achja,mit der ti4200 hatte ich alles auf mittel stehen,1680x1050 und da bin ich selbst zu stosszeiten in shat mit 20-25fps rumgelaufen...

HAst du den alten treiber und sämtliches dazugehöriges zeug auch entsprechend deinstalliert?

erst hatte ich den catalyst 7.6 drauf,alles deinstalliert und nun den 7.11. aber wie schon gesagt die 2dll-dateien für d3d musste ich durch ältere ersetzen

Ich meinte, ob du den alten nvidiatreiber deinstalliert hast.

hallöchen allerseits!

habe,nach langer nachfrage immernoch das gleiche problem. trotz viel arbeitsspeicher (auf 2gb nun erweitert), guter grafikkarte etc. komme ich bei jeglicher auflösung / einstellungen nur auf max 10fps in shat. die ganzen treiber die ich vorher verwendet habe sind gegen die omega getauscht worden. (ja ich habe die alten deinstalliert und sogar xp neu aufgesetzt). sehr komisches problem. die latenzen halten sich völlig konstant bei 60-75ms. ich verstehe bei der ganzen sache nicht das ich mit der ti4200,die ich vorher hatte ~30fps ingame hatte und mit der neuen so wenig trotz das sie wesentlich besser sein sollte.

hat jemand vllt nen tip was man da noch machen könnte?

danke schonmal
night

Zurück