490 def sind richtig, weil man damit gegen lvl 73 mobs (wozu auch boss mobs zählen) crit imun wird. Bei 350 def hat man lvl 70 mob 5% chance gecrittet zu werden wofür man +125 def (* 0,04 = 5) braucht. Zusätzlich kommt dann noch durch das erhöhte level des Bosses ein Unterschied zwischen deiner def und seinem waffenskill zusammen, was du wiederum ausgleichen musst also noch +15 def benötigt. Also 350 + 125 + 15 = 490.
Die Priorität bei den stats ist ein alter streit es gibt die avoid und die Rüstung/HP Fanatiker. Ich sage soviel dazu, ein guter Tank ist ein lebender Tank. Mit dem aktuellen Itemdesign kann man sehr gut ausreichende avoid werte erreichen und gleichzeitig sein Leben und seine Rüstung gut pushen.
Es bringt dir einfach nichts mit 60% avoid dazustehen, wenn es dich bei 3 Schlägen die doch mal treffen aus den Latschen haut. Darum sind in meinen Sockeln auch so gut wie nur Staminasteinchen drin.
Noch eine kurze Sache zum Blockwert. Mit ihm kann ein Defkrieger relativ ordenltich seinen Schildschlagschaden und damit seine aggro aber vor allem die Initialaggro skalieren.
Das Minimum was du übrigens als Summe aus Dodge, Pary und Blockchance haben solltest ist btw. 25%, aber wer das nicht hat...
Alle Angaben sind übrigens auf einen lvl 70 Tank bezogen, vor lvl 60 sowieo wayne und in der Scherbenwelt kommt das equip auch von allein.