Programm zum erschaffen von mp3 datein

tempörum

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
wollte mal fragen, ob ihr ein Programm kennt, welches aus dem aktuell wiedergegebenen Sound eine mp3 Datei erstellt, ähnlich wie der 'Free YouTube to MP3 Converter' , nur halt nicht für youtube, sondern für alles. Konkret habe ich im Internet ein video mit einem Lied gefunden, was mir übelst gefällt, jedoch wird nirgendwo angegeben, wie das Lied heißt (darf man das überhaupt ?) und leider versteh ich den Text auch nicht gut genug, um mittels Google an den Namen zu können. Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwiefern solche Programme überhaupt legal sind, gehe aber mal davon aus, dass sie es sind, ansonsten gäbe es den oben genannten 'Free YouTube to MP3 Converter' ja auch nicht. Im Prinzip soll das Programm also das, was gerade abgespielt wird aufnehmen und speichern, idealerweise als mp3.
 
naja, im Prinzip brauchst du lediglich ein Programm, welches dein Audio-Output mitschneidet. In welchem Format das ganze gespeichert wird, kannst du in den meisten Fällen auswählen.
 
Mit SUPER 2009 kannst aus einem Video nur die Tonspur herauschneiden und daraus ein mp3 erstellen, dazu musst das Vid nur runtergeladen haben.
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html
Bei Output Container einfach "mp3 (Audio Only)" auswählen, fertig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wusste ja schon immer, dass SUPER super ist, aber dass es auch das kann...wow. Mit dem Programm kannst du wohl alles machen was mit umwandeln zu tun hat.
 
Ja, so ziemlich
smile.gif

Das kann sogar aus Videos .gif machen, das ist echt nice
smile.gif
 
hat ja soweit schonmal ganz gut funktioniert, allerdings ist die Aufnahme dermaßen leise, ich versteh auf meinem mp3 player auch auf höchster lautstärke nichts. kann man die aufnahme lautstärke beeinflussen oder gibs wieder ein externes programm, womit man musik einfach lauter machen kann?
 
Zurück