programmierer gesucht

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir arbeiten gerade an einem Casualgame und suchen noch programmierer und leute die interesse haben und denken etwas beitragen zukönnen. es wird leider kein geld geben da wir selber in unserer freizeit daran arbeiten, aber ein gutes projekt für ein portfolio und zum einstieg in die gamesindustrie optimal, bei interesse schreib uns eine mail an fluff@allesblinkt.com mit einer kleinen beschreibung wer ihr eid und was ihr könnt, in diesem sinne mfg marco
 
meine ausbildung als anwendungsentwickler läuft schon seit 1 woche und ich kann schleifen in c reicht das fürn 3d spiel ? :>
 
bei interesse schreib uns eine mail an fluff@allesblinkt.com mit einer kleinen beschreibung wer ihr eid und was ihr könnt, in diesem sinne mfg marco

Vielleicht solltet ihr mal anfangen zu sagen wer ihr seid und was ihr könnt.
 
das ganze kommt so "ich mach jetzt was, macht ihr mit?" rüber... ^^

Wie Tiki schon sagte: mehr Infos plz.
- wer seid "ihr"
- was könnt ihr (bereits)
- was für ein Spiel solls werden?
- strukturen
- sprache
... usw

Nira ^.^
 
hallo, auf eure anregung hin werden wir jetzt eine etwas ausführlichere beschreibung des projekts abgeben

erstens wer wir sind:

wir sind zwei leute und haben zusammen angefangen zu studieren ben hat allerdings, dann die schule gewechselt und ist nach berlin gezogen, wo er momentan an der udk studiert. ich bin ausgebildeter kommunikationsdesigner.

was wir bereits können:

ich kümmer mich um die gesamte 3d arbeit, also modeling rigging animation texturieren. ben übernimmt den part der programmierung und prinzipelprinzipil ist er in c++ und java fit. ihm fehlt eben nur die zeit alles alleine zu machen.

das spiel:

eine meute von kleinen wesen (arbeitstitel ist “fluffs”) sind der spielmittelpunkt. sie werden durch eine 2,5D (oder wenn sich genug leute, die 3d physics verstehen finden eine 3d )welt bewegt. die fluffs sind selbst nicht allzu intelligent, dafür sehr neugierig. ziel des spiels ist es durch verbinden der kleinen kerlchen eine formation zu bauen zb einen turm, lässt man diesen turm dann umkippen bekommt man eine brücke usw. die formationen sind frei zusammenstellbar. sie halten allerdings nicht ewig zusammen. ein weiteres spielelement ist es die fluffs zu provozieren wodurch sie wütend werden und anfangen alles zu zerstören. die welt selbst wird auseinanderbaubar sein, um sie an anderer stelle wieder zusammen setzen zu können. sichere das überleben der fluffs

überlegungen zum storybackground:

die fluffs merken das sie sich in einem rechner befinden und um jeden preis versuchen aus dem rechner auszubrechen (evtl. mit anleihen an spiele wie “portals”)

also meldet euch bei fluff@allesblinkt.com

mfg marco
 
Also Ihr wollt "World of Goo" nachproggen, bloß ne andere Story dahinterlegen:
http://www.youtube.com/watch?v=oUaOeMSB8V8...&playnext=1

hm naja... erkundigt euch mal nach Patenten etc.
wink.gif
 
ich biete jedem an der etwas produktives beitragen kann sich peer email zu melden und dann erkläre ich ihm/ihr den unterschied und das genaue spieldesign gerne ausführlich.

mfg marco
 
Zurück