Programmierfehler

B

Bejsaar2

Guest
Hallo,

Beim Passwort-Zurücksetzen kam folgende Seite. Allerdings war danach der Zurücksetzlink gesperrt und es wird kein neues PW an die email-adresse versendet.
Deshalb habe ich ersteinmal einen neuen Account erstellt um das hier zu posten.
Vlt. hilft es ja euern Programmierern.

LG Bejsaar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du bitte genauer erläutern wo (link, bereich) und wie du das Passwort-Zurücksetzen ausgeführt hast und ab welchen Schritt die Fehlermeldung dann kam?

Hey,

habe das selbe Problem und zwar gebe ich bei http://forum.buffed....ection=lostpass meine E-Mail Adresse bzw. Benutzername an dann steht dort das ich meine e-Mails checken soll dann steht in der Mail folgendes:

[font="Arial, Helvetica"][size="-1"]Hallo!

Jemand - sehr wahrscheinlich Du selbst - hat die Erinnerungs-Funktion benutzt, um Dein Passwort für Deinen Community-Account <zensiert> auf www.buffed.de zurückzusetzen.

Falls nicht Du dieser jemand warst, kannst Du diese Mail getrost ignorieren - möglicherweise hat jemand anders aus Versehen einen falschen Benutzernamen oder eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Deine Zugangsdaten werden ausschließlich an die von Dir eingestellte und bestätigte E-Mail-Adresse geschickt. Auf diese Weise sind Dein Benutzername und Passwort vor Unbefugten sicher.

Um Dein Passwort jetzt zurückzusetzen, rufe bitte die folgende URL in Deinem Browser auf:

Wenn Du auf diesen Link klickst, wird für Deinen Community-Account <zensiert> ein neues Passwort gesetzt, welches Dir dann an Deine E-Mail-Adresse <zensiert> geschickt wird. Dein altes Passwort ist danach nicht mehr gültig. Wenn Du den Link nicht klickst, passiert gar nichts und Dein altes Passwort bleibt bestehen.

Falls Dein E-Mail-Client oder Dein Webmail-Interface diesen Link nicht korrekt aufruft oder beim Aufruf umbricht bzw. Leerzeichen einfügt, kopiere bitte den Link ohne Leerzeichen oder Umbrüche in das URL-Feld Deines Browsers.

Der Link ist 24 Stunden ab Anforderung gültig bzw. bis für diesen Account ein weiteres mal die Erinnerungs-Funktion benutzt wird.

Bitte beachte auch unsere Abo-Angebote auf:
abo.computec.de

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß!

Dein Community-Team![/size][/font]

Und sobald ich auf den eigentlichen Link oben klicke kommt die Meldung die schon bereits gepostet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig.
Zuerst gehe ich auf Passwort zurücksetzen.
(http://forum.buffed.de/index.php?app=core&module=global&section=lostpass)
Gebe dort meine e-mailadresse oder den Login ein. (Funktioniert bei beidem soweit)
Bekomme dann die email mit dem Link, welche auch Unhitius gepostet hat.
Wenn ich auf diesen Link klicke (ausprobiert mit I-Explorer und Chrome) oder den Link kopiere um ihn aufzurufen (ausprobiert mit I-Explorer und Chrome) kommt die von mir oben gepostete Meldung.
Wenn ich die Seite neu aufrufe kommt die Meldung
"Ungültiger Aufruf
Der aufgerufenen Link ist nicht oder nicht mehr gültig.
Möglicherweise hast Du diesen Link bereits zuvor aufgerufen oder Du hast zwischenzeitlich erneut die "Passwort vergessen"-Funktion verwendet oder es sind seit Deiner letzten Anforderung mehr als 24 Stunden vergangen.
Du wirst in wenigen Sekunden zur Startseite weitergeleitet."

Leider bekomme ich aber auch kein neues PW zugesendet.

MfG
Bejsaar

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Infos.

Ich habe Bejsaar zum testen und reparieren mal hijacked und eine buffed-Email-Adresse eingetragen, also nicht wundern, wenn du aktuell darüber keine Emails mehr erhälst. Es wird kein Login mit dem Account von unserer Seite aus stattfinden.

Ursache der Fehlermeldung: Vor über einem Jahr wurde buffed.de ins Computec-Netzwerk integriert, wodurch eine Verknüpfung mit den alten buffed-Accounts und einem neuen oder bereits bestehenden Account im bisherigen Computec-Netwerk (PC Games, Videogameszone, Kidszone, Widescreen) notwendig ist. Wir haben vor kurzem noch eine Anpassung vorgenommen, damit Email-Adress- und Passwort-Änderungen auch in den VBForen auf pcgames.de und videogameszon.de greifen, sofern Euer Account bereits verknüpft und je in den Foren der Seiten verwendet wurde. Die Accounts mit dem Passwort-Problem wurden nur seit der anfangs erwähnten Anpassung eingeloggt und somit noch nicht verknüpft. Dadurch findet das System die in der Fehlermeldung genannte Verknüpfung nicht. Das passen wir nun an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, dass erklärt es natürlich

Teilste du uns mit wenn ein Passwort-Reset wieder möglich ist?

Probiert es noch mal :-)

Zurück