Project NDC - being something new

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guild Wars 2 wurde nun, wie sicher jeder bereits weiß, offiziell angekündigt. Somit ist nun auch für uns die Zeit gekommen uns vorzustellen.

PNDC ist gänzlich gesehen zwar neu, jedoch ist die Gildenleitung bereits seit gut 8 Jahren in der Organisation von mittleren Communitys (ca. 100 Personen) tätig.

Begonnen hat die Vorliebe für den Gemeinschaftsaufbau in Everquest 2 und führte über Herr der Ringe Online, nach Rift und nun hier her. Natürlich gab es auch kleine Abstecher, jedoch nie mit dem Fokus auf den Aufbau einer Gilde.

Somit ist die Geschichte schon recht alt um PNDC und dennoch ist es immer wieder möglich, mit der noch so kleinsten und unscheinbarste Idee eine Gruppe zu organisieren, Mitglieder zu binden und eine schöne Zeit zu erleben. Denn alles was zählt ist der Spaß im Spiel und nette Menschen mit denen man dies erleben kann.

www.project-ndc.de (still work in progress)

Die Rubrik für Guild Wars 2 ist bereits eröffnet und im Laufe des Wochenendes
(29.06. - 01.07) ist auch der restliche Inhalt der Homepage fertig gestellt. Wir bitten um Verständnis.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr natürlich vor Ort.

Natürlich bieten wir die üblichen Tools da sie bereits zum Standard gehören.​
Wie Forum, HP und Teamspeak​

Darin werden wir der Unterschied sein.​
PVP, PVE und Events.​
Denn dies ist das was wir alle wollen. Spaß haben. Und darauf liegt auch unser Fokus. Imba-Roxxor-Items sind für viele das Maß aller Dinge doch wenn ihr das bei uns erwartet werdet ihr enttäuscht und jeder der es nicht erwartet wird überrascht sein. Das erste Guild-Event zum Pre-Launch am 25.08. ist bereits in Planung und wird erheblichen Einfluss auf die Gestaltung der Gilde haben, dennoch wird es euch sicher nicht vom Spielen abhalten, ganz sicher nicht, das schwöre ich. Keep your eyes peeled.

Wir werden bei Launch öffentlich präsent sein.​
Livestreams und Movies​
Nicht jeder hat unbegrenzt Zeit oder möchte 5 Std. am Stück spielen. Darum wollen wir jedem der Interesse daran hat, die Möglichkeit bieten dennoch dabei zu sein. Vielleicht möchtet ihr zusehen wenn wir unsere Events abhalten weil ihr bei Freunden oder Familie seit? Vielleicht wollt ihr auch einfach nur mal zusehen, egal ob im PVP oder PVE. Genau darum werden Livestreams und Movies gemacht.


natürlich auch in social networks vertreten​
Die gehören einfach zum guten Ton, denke ich zumindest. Ausserdem sind sie durchaus eine sehr gute Möglichkeit, den Freund deines Freundes und dessen Schwesters Freundin auf uns aufmerksam zu machen :-)

Join us.​

cu Ingame... www.project-ndc.de

Da diese Frage mittlerweile sehr häufig gestellt wurde, hier nun eine kleine Erklärung zum Thema

Der harte "Kern"

Viele Gilden, die sich selbst bewerben, schreiben über ihre bereits vorhandenen Mitglieder. Wir haben sogar schon Profile gesehen die wirklich mit einem harten Kern werben und unserer Vorstellung nach ist es enorm schwer für neue Mitglieder sich einzureihen da man halt einfach der Neue ist. Wir sehen das als Problem und wollen uns einer anderen Methode bedienen. Wir bieten keinen harten Kern an. Das bedeutet einfach, dass ihr euch alle bei Launch des Spiels nicht kennt, bzw. nicht so das sich schon vorab Gruppen bilden bei denen eine Integration schwierig wird. Darum wird es hierfür ein seperates Event geben. Am Tag des Erscheinens von Guild Wars 2 werden alle Mitglieder, sofern sie Zeit haben, sich im Teamspeak versammeln (Vorsicht viele sind Pre-Order, der Launch beginnt 25.08.2012) um unseren Server zu wählen und um gemeinsam das Spielen zu beginnen. Natürlich wird nicht jeder daran teilnehmen können doch die Invites und der Wachstum dieser Gemeinschaft wird sehr schnell voran schreiten um den "wir sind alle neu" Status aufrecht erhalten zu können und somit jedem den gleichen Stand zu verschaffen. Daraufhin habt ihr ohne weiteres die Möglichkeit euch zumindest schon einmal über Teamspeak näher zu kommen und sicherlich beginnen auch schon viele das Zusammenspiel. Wie bereits erwähnt werden die Invites ziemlich zügig voran schreiten und es wird erst einmal zu einer "bedrückenden" Größe kommen. Hier sei erwähnt das sich jede Gilde einer gewissen Mitgliederfluktuation zu unterwerfen hat. Es springen plötzlich welche ab ohne Mitteilung und dennoch werden dafür auch stets wieder neue kommen. Dieses Phänomen haben wir jedoch schon sehr oft erlebt und es stellt überhaupt kein Problem für eine Gemeinschaft dar.

PNDC selbst möchte im Spiel mehr sein als nur eine Gilde, zumindest für unsere Mitglieder. Wir möchten das ihr euch wohl fühlt, das ihr gerne hier seit unabhängig davon ob es nun die "progress" Gilde schlechthin ist. Wir bezweifeln Stark das wir das überhaupt werden möchten. Denn es entstehen Pflichten für Mitglieder. Unserer Erfahrung nach, hechten neue Mitglieder dem Status des, ich nenn es mal Elite-Raids, nach um eventuell irgendwann mal irgendetwas zu bekommen oder einen festen Platz zu ergattern. Ob sich dieses Verhalten überhaupt mit Guild Wars 2 vereinbaren lässt ist noch nicht abzusehen und auch wir wissen nicht wie unsere Entwicklung voran schreitet. Jedoch könnt ihr euch sicher sein das wir Pflichten vermeiden wollen, denn diese sind in der Regel eher ungewollt. Mehr Informationen bezüglich unserer Ziele findet ihr auf unserer Homepage www.project-ndc.de
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Und wieder ist eine Woche vergangen. Wir freuen uns über neue Mitglieder und suchen fleißig weiter.

Wir freuen uns auf euch!

www.project-ndc.de/gw2
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Erster Livestream heute Abend um 20 Uhr auf

http://de.twitch.tv/projectndc

Wir würden uns freuen wenn ihr uns begleitet in der Welt von Tyria
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die überwältigende Teilnahme am Livestream und den vielen Komplimenten zu meiner Spielweise als tricky-thief

Da wir einiges an Zuwachs erhalten haben, jedoch durchaus noch mehr wollen möchten wir weiterhin zu Bewerbungen ermutigen. Die Leute die bisher Mitglied sind, verstehen sich prima und es ist ein wirklich lustiger haufen!

PNDC (ne discere cessa oder auch nette durchgeknallte chaoten) sucht weiterhin jede Klasse und Rasse im Spiel. Wenn ihr zum Release einer gut organisierten, erwachsenen Community mit viel wvwvw, pvp und PVE Teilnahme angehören möchtet dann schreibt uns und lest fleißig unser Forum. Danke für dieses wirklich schöne und vor allem letzte Beta-Weekend.

gruß Jörg PNDC
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mittlerweile ist unsere Mitgliederanzahl schon recht beachtlich, dafür dass wir größten Wert darauf legen dass die Leute zusammenpassen.

Wir möchten nochmals betonen das wir uns die größte Mühe geben, neue Mitspieler zu integrieren und den Spaß am Spiel als vorrangiges Ziel anstreben.
Es gibt auch einige Neuerungen. So ist es jetzt auch, direkt auf unserer Homepage möglich, unsere Livestreams zu verfolgen. Unsere Abstimmung bezüglich des Heimatservers
ist ebenfalls in vollem Gange und jeder "neue" kann sich dem auch anschließen.

Ca. 50% der Mitglieder legen besonderen Wert auf pvp, während die anderen 50% Wert auf PVE legen. Dies zeigt das wir uns über die Auswahl an Mitgliedern wirklich Gedanken machen.

Wir würden uns freuen wenn sich weitere Bewerber finden um unsere Gemeinschaft mit netten Menschen zu ergänzen die einfach Spaß am Spiel haben und auch etwas erreichen wollen.

Wir freuen uns auf euch.

mfg PNDC
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wir suchen kräftig weiter. Mittlerweile ist auch ien Livestream direkt auf unserer Homepage integriert.

Um einen erfolgreichen Start hinzulegen, sobald gw2 erscheint, würden wir uns über weitere 10 Mitglieder freuen. Rassen oder Klassenbeschränkungen gibt es keine und auch ein paar mehr Damen wären super.

Also schaut rein: www.project-ndc.de/gw2
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
wir suchen fleißig weiter. Mittlerweile haben wir 20 Spieler für uns gewinnen können und wir möchten noch weitere hinzu gewinnen. Wir haben keine Rassen oder KLassenbeschränkung. Der Altersdurchschnitt liegt bei knappen 26 Jahren.

Besucht uns und schaut rein. www.project-ndc.de/gw2

Wir freuen uns auf euch.

MFG Jörgii (PNDC)
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
an die 25 Mitglieder dürfen wir nun, kurz vor Release, begrüßen. Ziel ist bis zum Release noch die 30 zu erreichen bevor wir die Aufnahme erst einmal beenden.

Ergattert noch einen der letzten knapp 5 Plätze und schaut bei uns vorbei.

www.project-ndc.de/gw2

Lasst euch von uns überraschen. Wir betreiben keine Ninja INvites. Mit jedem Bewerber wurde persönlich gesprochen und die Gemeinschaft passt zusammen, auch wenn sich noch keiner untereinander wirklich kennt.

Wir freuen uns auf euch.
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
30 Mitglieder haben wir erreicht.
Heimatserver wurde gewählt: Abaddon´s Mouth

Was noch fehlt ist Verstärkung für Gildenaufgaben. Falls jemand Erfahrung und Interesse an den offenen Stellen hat, schaut doch mal hier vorbei:

http://www.project-ndc.de/gw2/index.php/en/jobs

Mfg PNDC
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mittlerweile haben wir 42 Mitglieder und nen haufen Spaß im wvwvw.. um diesen Bereich effizienter zu gestalten und auszubauen suchen wir noch weiter Mitglieder.

Wir suchen auch noch 2 Personen die das PVE der Gilde gestalten möchten, also Events veranstalten und Instanzen mit den Mitgliedern besuchen. Natürlich auch gerne um Jump-Puzzles zu machen.

Wir freuen uns auf euren Besuch. www.project-ndc.de/gw2 (Die Seite wird am 29.09.2012 mit einem Redesign neu erscheinen.)

Mfg Jörg
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Unser Redesign ist abgeschlossen. Die ersten der insgesamt 61 Member registrieren sich bereits auf unserer neuen Seite.

Diese Gelegenheit möchten wir nutzen um nochmals hier zu werben.
Für unsere wöchentlichen Events, und vor allem für ein starkes wvwvw suchen wir weiter Member. Unsere Obergrenze wurde auf 90 angehoben. Auch sind wir Mitglied einer Allianz auf Abaddon. Sie umfaßt aktuell 9 Gilden zu knapp 500 Mitgliedern um in nächster Zeit endlich effektiv und strukturiert im wvwvw vorgehen zu können.

Und nein wir machen keine EP Runs das bringt dem Server garnichts.

Wenn ihr Interesse habt dann schaut bei uns vorbei. www.project-ndc.de/guild . Wir möchten auch gerne Nicht-Mitglieder zu unseren Events einladen. Ihr findet sie auf der Homepage (die bis jetzt angesetzten)

Liebe Grüße
Naebea (PNDC)
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Und wir suchen weiter..

Nachdem wir nun zwei koordinierte Läufe mit den Partnergilden hatten und diese durchaus gelungen waren, wenn auch natürlich weiterhin verbesserungswürdig, wollen wir als Gilde Project NDC den größten Verband an wvwvw Teilnehmern stellen.

Dafür suchen wir fleißig weiter.

Was wir euch bieten können:

- sPVP, WvWvW, PVE, RP, Gruppenfarmen, und außergewöhnliche Events wie Schnitzeljagden
- WvWvW Allianz mit knapp 500 Mitgliedern
- ESL
- Teamspeak, Forum
- Instanzen, Open World Events
- Gildenbankfach, Gildenrüstschmied, Gildenausstatter, Gildenbuffs, Gildenforts im WvWvW inkl. Buffs
- mehr als 70 Mitglieder
- Livestream, Movies, Facebook und Twitter um up to date zu sein
- und hoffentlich wird uns noch viel mehr einfallen....
Bewerbt euch auf unserer neuen Seite: www.project-ndc.de/guild oder schreibt uns im Spiel: Naebea
 
TE
TE
P

pndc

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Da wir nun bei 97 Mitgliedern angekommen sind suchen wir Mitglieder um das wöchentliche WvW verstärken zu können. Und ja auch wir sind Teil der Abaddon Allianz.

Da die Größe der Gilde stark zunimmt suchen wir auch verstärkt nach Helfern im Administrationsteam. Im Bereich PVE - Events und für die Leitung des WvW Raids suchen wirinteressierte Personen.

Schreibt mich Ingame einfach an um mehr zu erfahren (Naebea). Für eine HP Bewerbung besucht bitte www.project-ndc.de/guild.
 
Oben Unten