prot pala

schönen guten morgen =)

ich hab mal ne frage zum prot pala, weil ich bis jetzt nur vergelter gezockt habe...

is prot schwerer als vergelter zu leveln? würd nämlich gern einen leveln, hab aber angst das ich da nich vorankomme^^

mfg ice

5 mobs zusammenziehn un nach ner min sind die tot.
lohnt aber erst ab lvl 60. um castermobs macht man aber besser nen bogen

weil hab gelesen das einer ab 10 schutz geskillt hat und er super zufrieden ist... deshalb frag ich..

weil hab gelesen das einer ab 10 schutz geskillt hat und er super zufrieden ist... deshalb frag ich..

Ich war auch von Level 10 auf Protection geskillt! Ist ziemlich witzig beim hochleveln! Mobs zusammenziehen wie schon oben geschrieben und dann bissl später looten. Klar geht es nicht so wie mit nen Retri! Aber ich war damals damit zufrieden und konnte mich so auch an den Tankadin einwenig gewöhnen! Hatte vorher Defkrieger und der spielt sich doch etwas anders von meiner Seite aus als der Prot! Aber ich bereue den Wechsel nicht! Hab meinen 2-3 Wochen vor WotLK Release angefangen und bin am Releasetag mit 68 rüber in den Norden. Arbeite aber von 9.00 - 18.00 die ganze Woche!

Ich sag einfach mal! Probiere es aus! Wenn es Dir nicht passt Level Retri und holen nebenbei bissl Tankgear was halt so findest! Mir hat es halt Spass gemacht!
smile.gif

lg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin damals erst mit 70 richtig Prot Pala geworden, vorher war ich ein Hybride, der alle Talente so ein bissel benutzt hat. Das war aber noch der 2.4er Skillbaum.

Mit Level 70 bin ich dann komplett auf Schutz gegangen. Seit WOTLK hab ich als Prot Pala auch gelevelt. Ging eigentlich ganz gut.

Bin seit Samstag Level 80 (hab erst meinen Hexer hoch gelevelt, dann den Paladin) und bin glücklich mit der Schutz Skillung.

Die ganze zeit hies es von nem kollegen komm zock mit wow, mach nen Schurken.
War mit dem Schurken damals nicht soo zufriedenm so das ich mit ca 35 bereits 20er paladin hatte aber vorerst holy.

In der zeit als Mein Holy-Priester Main war, hab ich in hdz2 nen Palatank dabei gehabt und der gedanke Prot zu sein würde mir gefallen. Nachdem ich anscheinent in der fundgilde so ne art vorbild war und nach Den Ersten Kararaids, nach und nach 8 holypriester mehr in der gilde wahren, dachte ich es ist zeit was neues zu probieren.

Also hab ich dann mein Holy-pala hergenommen und ein schild und schwert besorgt und Schutz geskillt.
Das leveln war damals wenn es schnell gehen musste ne qual, aber man konnte bei moobs die nicht abhauen ruhig mal
autohit afk gehen (vorausgesetzt man hat das richtige siegel und urteil gesprochen).
Daher empfehle ich, fals du wirklich als prot leveln willst, dir bis Heiliges schild und evtl danach auch ein Schildstachel anzulegen, das klingt jetzt eher nebensächlich aber mit manaprobleme (damals war refugium nicht so nett wie heute)
und autohit hast du bei einer guten blockwertung guten zusatzschaden am moob gemacht.

Jetzt hab ich doch bisl arg viel getratscht^^ hoffe aber trotzdem geholfen zu haben.

Um kurz zu machen - lvln mit prot über Qs ist Schwachsinn.
Und auch wenn es natürlich am Anfang beeindrucken mag,
dass du viele Gegner ziehen kannst und kaum Schaden nimmst - bzw es
es sehr einfach erscheind - du brauchst einfach deutlich länger.

Wer schnell lvln will macht das als DD - und das gilt für alle Klassen.

Solltest du also trotzdem möglichst früh als Prot starten - so empfiehlt es sich
momentan ab lvl 68-70 umzuskillen und hauptsächlich über Inis zu lvln,
was vergleichbar schnell geht wie über reines questen. Wobei du
davon ausgehen kannst dass du zu diesem Zeitpunkt als Tank
nicht crit immun bist...

Und da momentan wieder verstärkt Leute twinken - weil einfach sehr viele
mit ihren mains bereits sehr gut eq sind - ist dementsprechend auch im BC content
wieder etwas mehr los als es noch vor 8 Wochen der Fall war. Als ggf
kannst du auch bereits schon ab lvl 58-60 umskillen.

Aber wie gesagt - grade bei Plattenträgern - ist es um einiges schneller als DD zu lvln.

Zurück