Meine Meinung dazu?
Ja dieses Thema wird momentan sehr gehyped trotzdem ist es ne widerliche Sache und gehört eigentlich verboten... denke jeder Händler der sowas verkauft würde nach Mami winseln und jämmerlich weinen wenn man ihn in einen Plastikbeutel schweisst aber bei kleinen Tieren ists ok... sie haben ja nicht soviele Rechte wie ein ausgewachsener Homosapien...
Ich bin keine Vegetarier nein... ich esse auch gerne Fleisch aber ich würde mir einfach wünschen das vieles in dieser Welt gedankenvoller vorgeht. Und ich habe bereits vieles gesehen und gelesen was mir den Magen auf links dreht und wo einfach nur die Wut aufkocht. Wiesenhofskandal, lebendige Häutung auf einem öffentlichen Markt in China, Schlangenleder in Afrika, Elfenbein aller Arten, Tigerausrottung, Stier- Hunde- Hahnenkämpfe.... Viele Menschen sind einfach nur zum kotzen.
Die Peta deckt vieles auf aber wirklich etwas erreichen tut leider auch sie nicht... außerdem finde ich persönlich viele dieser Aktionen albern wie z.B. Proteste gegen Mario oder Pokemon. Grade diese Spiele sind nun wirklich kein Problem des Tierschutzes...
Wäre nur schön wenn, wie ebenfalls schon gesagt wurde, dieser Hype doch mal einige Menschen oder vielleicht sogar Politiker, irgendwen der etwas erreichen kann, dazu ermutigt sich etwas mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen denn momentan lässt man nur die Wut aufkochen aber ändert nix.
Zum Abschluss meine ganz eigene radikale Ansicht: Gegengewalt ist das einzige was hilft!