Provider Wechsel

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo, ich hab mal eine Frage, ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat, wie ich sie jetzt beim Wechsel von AOL zu Alice(die ja eigentlich fusioniert sind) mache...
Folgendes:ich war bislang bei AOL nur mit Internetflat angemeldet.jetzt habe ich gewechselt von AOL zum Alice Fun Tarif, der sowohl Internet als auch Telefonflat für 35 Euro/Monat anbietet...
mir wurde gesagt die Ummeldung würde so ca.4-6 Wochen dauern...macht mir nix aus,dachte ich, da ich ja solange AOL weiter nutze.naja,aber 1 Woche nach Bestellung krieg ich von Alice mein neues Modem.naja,ich angerufen und gefragt:was muss ich jetzt machen?da meinten die es kommt noch ne Auftragsbestätigung per Post und dort gibts die Zugangsdaten...
tja ne Woche später war immer noch keine Auftragsbestätigung da, aber AOL hat mir die DSL-Leitung am Sonntag gekappt...jetzt komme ich bei Alice net rein und AOL hat mich abgemeldet...
toll,nach Anruf bei Alice meinten die ich hätte am 04.03. frei geschaltet werden sollen,aber die Telekom hat noch nix gemacht.da können sie auch nix machen.es kann auch sein das ich noch so ne Woche oder länger auf die Telekom warten müsse bis ich wieder ins I-Net komme...
ist das normal????????oder soll ich am besten gleich wieder abmelden und anderen Provider wählen?
 
Hallo, ich hab mal eine Frage, ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat, wie ich sie jetzt beim Wechsel von AOL zu Alice(die ja eigentlich fusioniert sind) mache...
Folgendes:ich war bislang bei AOL nur mit Internetflat angemeldet.jetzt habe ich gewechselt von AOL zum Alice Fun Tarif, der sowohl Internet als auch Telefonflat für 35 Euro/Monat anbietet...
mir wurde gesagt die Ummeldung würde so ca.4-6 Wochen dauern...macht mir nix aus,dachte ich, da ich ja solange AOL weiter nutze.naja,aber 1 Woche nach Bestellung krieg ich von Alice mein neues Modem.naja,ich angerufen und gefragt:was muss ich jetzt machen?da meinten die es kommt noch ne Auftragsbestätigung per Post und dort gibts die Zugangsdaten...
tja ne Woche später war immer noch keine Auftragsbestätigung da, aber AOL hat mir die DSL-Leitung am Sonntag gekappt...jetzt komme ich bei Alice net rein und AOL hat mich abgemeldet...
toll,nach Anruf bei Alice meinten die ich hätte am 04.03. frei geschaltet werden sollen,aber die Telekom hat noch nix gemacht.da können sie auch nix machen.es kann auch sein das ich noch so ne Woche oder länger auf die Telekom warten müsse bis ich wieder ins I-Net komme...
ist das normal????????oder soll ich am besten gleich wieder abmelden und anderen Provider wählen?

Ich war früher zufriedener AOL Kunde, aber seit die mit Alice zusammen sind, ist es der reinste Drecksladen.
Ich hatte mit Internettelefonie, die funktionierte mal eine Woche, dann ging es wieder 2 Wochen gar nicht.
In der Servicehotline sind die passenden Leute nie verfügbar und man soll später nochmal anrufen.
Ich habe ungelogen innerhalb von 3 Monaten fast 100€ Gutschrift bekommen, weil ich dauernd dort anrufen musste.
Jetzt bin ich bei T-Online und hab meine Ruhe, aber Alice nie wieder.

Gruss
 
mmmh, hört sich nicht gut an...ich mein ich hab es bisher kaum gemerkt das da Unterschiede sind,seit Alice mit ins Boot gekommen ist,aber mich nervt es natürlich jetzt schon das es da zu solchen Wartezeiten kommt.auch wenn die Telekom daran Schuld sein soll...warum klemmt mich AOL so früh ab?die hätten doch (aus Fusionsgründen) die DSL-Leitung bis zum endgültigen Wechsel offen halten können...
angry.gif
 
mmmh, hört sich nicht gut an...ich mein ich hab es bisher kaum gemerkt das da Unterschiede sind,seit Alice mit ins Boot gekommen ist,aber mich nervt es natürlich jetzt schon das es da zu solchen Wartezeiten kommt.auch wenn die Telekom daran Schuld sein soll...warum klemmt mich AOL so früh ab?die hätten doch (aus Fusionsgründen) die DSL-Leitung bis zum endgültigen Wechsel offen halten können...
angry.gif

Wart mal ab sowas hatte ich mal beim Wechsel von 1und1 zu AOL damals, da durfte ich dann nochmals die Telekomanschlußgebühr bezahlen.
 
Wart mal ab sowas hatte ich mal beim Wechsel von 1und1 zu AOL damals, da durfte ich dann nochmals die Telekomanschlußgebühr bezahlen.
also das wäre noch die Krönung des Ganzen!!!!!!!!!!
hab gestern noch kurz mit einem AOL-Experten telefoniert und der meinte er könnte versuchen ne Verbindung wieder aufzubauen.werde heute abend also wieder mal mind. ne Std. mit der Hotline telefonieren und hoffen das das was bringt und ich zumindest wieder bei AOL online komme bis die Umstellung durch ist...
hab auch schon überlegt mir ne Gutschrift von Alice zu holen, sooft wie ich schon mit der Hotline telefoniert habe...hattest du da was schriftlich hingesandt,oder hast du die am Telefon direkt angesprochen wegen ner Gutschrift als du die Probleme mit der Verbindung hattest?
 
Hab die Beschwerdehotline angerufen, und die jedesmal zur Sau gemacht.
Kann ja schließlich nicht sein dass ich VOIP bezahle, und trotzdem immer nur übers Festnetz telefonieren konnte, was ja zusätzliche Kosten verursachte.
Fakt ist nämlich, wenn du dort anrufst und benötigst einen aus der Technikabteilung dann heißt es immer, es sind alle Leitungen besetzt, rufen sie später an.
Und ganz ehrlich ich habe es mit über 20 Anrufen nicht einmal geschafft, dort hin zu kommen, selbst wenn ich Nachts angerufen habe.
Ich hab dann auch aus diesen Gründen fristlos bei denen gekündigt, da sie mir ja nicht die Leistungen liefern konnten die ich bestellt hatte.
Alice ist für AOL von der Qualität her gesehen, der absolute Genickbruch.

Wünsch dir noch viel Spass mit den Chaoten
w00t.gif



Gruss
 
Hab die Beschwerdehotline angerufen, und die jedesmal zur Sau gemacht.
Kann ja schließlich nicht sein dass ich VOIP bezahle, und trotzdem immer nur übers Festnetz telefonieren konnte, was ja zusätzliche Kosten verursachte.
Fakt ist nämlich, wenn du dort anrufst und benötigst einen aus der Technikabteilung dann heißt es immer, es sind alle Leitungen besetzt, rufen sie später an.
Und ganz ehrlich ich habe es mit über 20 Anrufen nicht einmal geschafft, dort hin zu kommen, selbst wenn ich Nachts angerufen habe.
Ich hab dann auch aus diesen Gründen fristlos bei denen gekündigt, da sie mir ja nicht die Leistungen liefern konnten die ich bestellt hatte.
Alice ist für AOL von der Qualität her gesehen, der absolute Genickbruch.

Wünsch dir noch viel Spass mit den Chaoten
w00t.gif

Gruss
jo,vielen Dank
cry.gif

zum Glück hab ich net VOIP gewählt,sondern Flatrate-Telefon und bisher hab ich die Kundenbetreuung immer sehr schnell am Rohr gehabt,aber wenn da noch irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen bin ich sofort wieder weg da...zum Glück haben die ja keine Kündigungsfristen.vielleicht in weiser Vorraussicht???
 
Zurück