Proxy + Avira Webgate

Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Welt,

Ich beschäftige mich jetzt seit nunmehr einem jahr mit einem harten problem. Ich bin internatsschüler und lebe hier gefangen hinter einem proxy.
An alle die sich denken:"so ein noob. your freedom + socks-, wide-, free-cap und das ding läuft!"...
...tut es leider nicht...die guten haben sich noch dazu entschieden eine "avira webgate" auf dem server zu installieren.
nicht nur die ports an sich sind versperrt, dann wärs ja leicht, sondern durch die webgate auch noch name der anwendung und ziel ip.
WIE ZUR HÖLLE KOMM ICH DA DURCH!?

möglichkeiten:

1. man knackt das irgentwie....
2. ich hab noch den account von nem freund, den ich benutzen darf, wo alles frei ist. doof nur dass er das pw nicht mehr weiß: wie krieg ich das raus?
3. ich hab zuhause noch nen alten pc rumstehen über den man connecten könnte.
3.1 wie geht das?
3.2 müssen beide pcs permanent an sein?
3.3 ist das schlimm wenn der router den 24h disc hat
4. sagts mir! xD


danke im vorraus
tongue.gif


ArokanVulpes

PS: keine sorge um meine schulnoten. die sind im guten sicheren bereich
wink.gif

ansonsten hab ich hier so ziemlich 5 stunden freizeit/tag, die ich einzig und allein mit rauchen verbringen kann, weil sonst nix los is.
bei dem kaff ist der nächste mcdonalds 30km entfernt.
Heurio
 
2. ich hab noch den account von nem freund, den ich benutzen darf, wo alles frei ist. doof nur dass er das pw nicht mehr weiß: wie krieg ich das raus?

Sagst ihm dass er das PW nochmal beantragen soll da er es vergessen hat.
 
das problem ist: er ist nicht mehr auf dieser schule xD er hat letztes jahr abi gemacht.
da ich auch noch den alten account meiner schwester nutze und sie nen neuen hat, gehe ich mal davon aus, dass alle alten accounts noch existieren: daher darf ich den nutzen
tongue.gif
 
Der PC daheim bringt dir doch garnichts. Wenn du den über das Internet erreichen willst, um ihn sozusagen als Proxy zu verwenden, dann muss er auch eine öffentliche IP haben, die im Internet bekannt ist. Und natürlich muss er dann immer an sein.

Außerdem musst du dann immer noch über den Proxy des Internats raus. Dann spielst du Wow über zwei Proxies, na herzlichen Glückwunsch. Und mit Avira Webgate habe ich halt schon sehr umfangreiche Möglichkeiten, die Verbdindungen innerhalb des Lan's nach draußen einzuschränken.
Wenn ich da eine Firewall-Regel anlege mit: IP 80/15 darf nur HTTP-Anfragen nach draußen schicken, dann ist das nun mal so. Dieses Programm kann anscheinend bis hoch zur Anwendungsschicht die Datenpakete auf Protokoll prüfen. Du hast keine Möglichkeit, dass Ding zu umschiffen.

Und eine Anwendung, die von professionellen Programmierern zum Schutze des Netzwerks entwickelt wurde, die hack mal. Das können Leute, die sich ihr Leben lang damit beschäftigen, aber niemand, der sich mit einer "How to crack Avira - Anleitung" aus dem Internet daran versucht. Wenn das jeder dahergelaufene Störenfried hacken könnte, dann würden sie es wohl kaum verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm dacht ich mir nach deiner ansprache auch.
mein physik lehrer hat mir jedoch verständlich gemacht. es ist möglich!
 
Möglich ist alles! Es gibt auch Leute, die sich in das System des Pentagon hacken. Aber wenn dein Lehrer so schlau ist, dann soll er sich doch bei Avira bewerben. Ich denke, die zahlen gutes Geld für jemanden, der ihnen die Sicherheitslücken ihrer Software aufzeigt. Bestimmt bei weitem mehr, als er bei euch auf der Schule verdient.
 
Zurück