Proxy / Blasc / Installationsproblem

G

Gast

Guest
Wie kann man blasc installieren, wenn man hinter einem proxy/firewall sitzt? Das Installationprogramm will anscheinend kontakt mit dem Internet haben, schafft es aber nicht und installiert deshalb blasc nicht
sad.gif

Wie kann man blasc installieren, wenn man hinter einem proxy/firewall sitzt? Das Installationprogramm will anscheinend kontakt mit dem Internet haben, schafft es aber nicht und installiert deshalb blasc nicht
sad.gif

Du mußt bei deiner Firewall/ Proxy den Port 21 ( FTP ) freischalten,
damit das geht, denn BLASC will sich die UPDATES über das I-Net ziehen.

ich würds gern auch updaten aber bei mir meint er wohl das selbe wie beim ihm

HTTP/1.0 400 Bad Request

wobei bei mir der port 21 für ftp frei ist da ich den port öfters durch ein ftp programm nutze.

es geht einfach nicht, die alte installation ging ohne probleme seit dem da was umgemurschelt wurde funz da gar nix mehr. wer mir da weiter helfen kann dem wäre ich sehr verbunden

mfg

ich würds gern auch updaten aber bei mir meint er wohl das selbe wie beim ihm

HTTP/1.0 400 Bad Request

wobei bei mir der port 21 für ftp frei ist da ich den port öfters durch ein ftp programm nutze.

es geht einfach nicht, die alte installation ging ohne probleme seit dem da was umgemurschelt wurde funz da gar nix mehr. wer mir da weiter helfen kann dem wäre ich sehr verbunden

mfg
Alternativ, könnt ihr euer Proxy/Firewall mal austellen.
Und startet die insterlation dann.

Dieses Problem ist schon länger bekannt,
das einige User probleme haben auf den FTP zu zugreifen.
Was aber nicht an dem Download Link liegt, sondern an den Einstellungen eurer PCs.

Ich hab eben mal den FTP Download Link getestet, bei mir klappts ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ, könnt ihr euer Proxy/Firewall mal austellen.
Und startet die insterlation dann.

Dieses Problem ist schon länger bekannt,
das einige User probleme haben auf den FTP zu zugreifen.
Was aber nicht an dem Download Link liegt, sondern an den Einstellungen eurer PCs.

Ich hab eben mal den FTP Download Link getestet, bei mir klappts ohne Probleme.

ich kann meinen proxy net abschalten!!! der steht bei meinem ISP!

gibt es keine andere alternative als sich die daten über das setup zu beschaffen? für die leute die an der situation nichts ändern können!

bisher gabs ne manuelle upload-möglichkeit...aber seit dem relaunch is die wohl weggebrochen. soll bald wieder gehen *daumendrück*

denn dann könnte man sich sein eigenes script schreiben und muss nicht auf so nen (windows-)tool zurückgreifen.
stop.gif

sad.gif
blub.gif
mann solte erst das Programm ohne F. inst. und dann den F. wieder rein nach Block anzeige Freigeben
blub.gif

Hi

ich glaub die wollen das mit dem ISP net verstehen sowie das einige leute nicht die möglichkeit haben da was an/aus/umzustellen und wirkliche Lösungen außer ne fw auszuschalten gibts auch nicht (das problem ist uns bekannt --> geht uns aber am a.... vorbei).

mfg

Hi

Es ist ein myterium, per Browser bzw FTP ist es kein Problem auf den FTP von BLASC/buffed zuzugreifen aber das programm was ihr da anbietet hat ka was für probleme damit. Jetzt kommt bestimmt einer wieder das liegt an deiner Firewall.

MFG

Hi

ich glaub die wollen das mit dem ISP net verstehen sowie das einige leute nicht die möglichkeit haben da was an/aus/umzustellen und wirkliche Lösungen außer ne fw auszuschalten gibts auch nicht (das problem ist uns bekannt --> geht uns aber am a.... vorbei).
mfg
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und um den Proxy des ISPs geht es auch nicht.
das man den NICHT austellen kann, ist klar.
Es geht darum, das einige User selber auf Ihrem PC eine Firewall / Proxy laufen haben.

Und auf eine ftp://ftp.buffed.de/pub/setup/BLASC_Setup.exe Adresse kann man in 2 arten zugreifen,
1) FTP Client
2) Browser

Wenns mit einem Browser nicht klappt, versucht es mal mit einem FTP Client.
Mit ein paar kurzen Einstellungen des Clients, kann man schon zugreifen.

Und wenn man an der EIGENEN FW verpennt hat, die entsprechende Ports frei zu geben,
liegt das nicht am BLASC Team, sondern an einem selber.

mmh mich wohl keiner Verstehen:

bein installieren, (ja ich habe das Setup-Programm erfolgreich runtergeladen), versucht das BLASC-SETUP-Programm eine Verbindung aufzubauen, das klappt aber nicht, da ich hinter einem dicken proxy/firewall sitze die mein ISP in seinem Rechenzentrum stehen hat.. Deshalb klappt die Installation nicht

mmh mich wohl keiner Verstehen:

bein installieren, (ja ich habe das Setup-Programm erfolgreich runtergeladen), versucht das BLASC-SETUP-Programm eine Verbindung aufzubauen, das klappt aber nicht, da ich hinter einem dicken proxy/firewall sitze die mein ISP in seinem Rechenzentrum stehen hat.. Deshalb klappt die Installation nicht
Hast du auf dem BLASC Incon ein rechts klick gemacht ( nach neue BLASC Version suchen ) ?
Wenn ja und es sich so nicht richtig Updatet,
dann lösch mal im " World of Warcraft\BLASC " Verzeichniss die Blasc.exe.
Dann startest du den BlascLoader.exe

Es kommt schon mal vor, das der Updater klemmt, so kann man den austricksen
wink.gif

Hast du auf dem BLASC Incon ein rechts klick gemacht ( nach neue BLASC Version suchen ) ?

wink.gif

Roran, mein Lieber,

Du hast sicher Recht. Wenn der Uploader, Installer nicht durch die Firewall kommt, dann liegts nicht an blasc sondern an der Firewall. Lol
<Firewalls nerven eh nur, alle abschalten.>

Ich bin der Ansicht, den lieben Entwicklern ists einfach zu viel Aufwand. Mit Sicherheit gibts da eine Integrierte Entwicklungsumgebung und da klickt man den Proxy Kram einfach rein. Aber Testen? Wozu?

Wie auch die Kollegen oben schon sagten, wenn sie per ftp durch den Proxy kommen oder Ihre Firewall Öffnen und es geht nicht, dann sollte auch der Uploader und der Installer das schaffen.
Ich geben Euch mal einen Hinweis, Euch Entwicklern, ich glaube dass es mit vielen Proxies geht, wenn der Eure Programme passives FTP unterstützen würden.

Grüße

Roran, mein Lieber,

Du hast sicher Recht. Wenn der Uploader, Installer nicht durch die Firewall kommt, dann liegts nicht an blasc sondern an der Firewall. Lol
<Firewalls nerven eh nur, alle abschalten.>
Hab ich nicht gesagt.
Sondern das man die richtig einstellen muß, damit das geht.

Ich geben Euch mal einen Hinweis, Euch Entwicklern, ich glaube dass es mit vielen Proxies geht, wenn der Eure Programme passives FTP unterstützen würden.

Grüße
Was meinste was der Browser macht ?
Aktives FTP ? ROFL
Wenn man mit einem Browser auf einem FTP zugreift, nutzt der passives FTP.
Und wenn du schon mal einen FTP Server aufgesetzt hättest, dann wüsstest du, das es bei den FTP Server Einstellungen, nur ein Häckchen ( Windows Version ) ist, das man setzten muß,
damit der FTP Server passives FTP unterstützt.

wink.gif

Ich bekomm das Ding ja nichtmal installiert..

Aktives FTP ? ROFL
Wenn man mit einem Browser auf einem FTP zugreift, nutzt der passives FTP.
Und wenn du schon mal einen FTP Server aufgesetzt hättest, dann wüsstest du, das es bei den FTP Server Einstellungen, nur ein Häckchen ( Windows Version ) ist, das man setzten muß,
damit der FTP Server passives FTP unterstützt.

Passives FTP wird immer am Client nicht am Server eingestellt. Es ist eine Anforderung, die der Client vor dem Download an den Server übermittelt. Bei Windows Servern, bedeutet dieser Haken (wie du auch schreibts, dass er auf Passive FTP Anfragen, positiv reagiert. Bei gescheiten Servern, wie man sie aus dem Unixumfeld kennt, ist dies der default.

Ich glaube aber, dass der Sinn meiner Mail nicht verstanden wurde: Man hat Firewalls um Zugriffe zu begrenzen um Viren und sonstiges Contentscanning durchzuführen und nicht um Löcher da durchzubohren.
Ich bleibe bei der Aussage (auch oben ists schon erwähnt worden) wenn ein ftp-client (z.B. Filezilla) durch die Firewall mit Proxy kommt und der blasc Uploader/Installer nicht - dann liegts am Blasc Programm und nicht an der Firewall.

Grüße

Nun bei mir hat das Blasc-Programm noch nie auf das Internet zugreifen können ,
(Greife über einen Proxy-Server zu und sitze hinter einer Firewall)
deshalb hab ich immer den manullen Upload genutzt, da der jetzt nicht funktioniert
ist meine Frage ob es ihn den manuellen Upload wieder geben wird
oder ich es vergessen kann?

Zurück