PS3 und Regionenbestimmungen

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo,

ich wollte mir für die PS3 ein Spiel aus England kaufen, genauergesagt von amazon.co.uk (Ein Kampfspiel, ich denke ihr wisst welches ich meine). In einem Thread auf amazon hat jemand geschrieben, dass man um online spielen zu können den im Spiel enthaltenen Online Pass aktivieren muss, was aber mit einem deutschen PS Account nicht möglich wäre. Weiterhin wurde gesagt, dass man dies ganz einfach umgehen könne, wenn man sich einen zweiten Benutzeraccount auf der PS3 macht und als Region z.B. England auswählt. Man müsste dann einen anderen Namen angeben und als Adresse wahllos irgendeine englische Adresse eingeben. Danach soll man den Online Pass aktivieren (und evtl. DLCs kaufen) und mit seinem Erstaccount auf der Konsole spielen können.
Ist das tatsächlich möglich? Kann ich Spielinhalte (und Online Pass) wirklich mit einem anderen Benutzeraccount verwenden als der, mit dem es auf meiner Konsole aktiviert wurde?

Da ich selbst keine PS3 besitze, kann ich dir damit leider nicht direkt helfen.

Wenn die Aussagen im Thread stimmen, dann sollte das aktivieren via ausländischem Account funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Es wird überall geschrieben, dass ich einen Account aus einem anderen Land brauche. Also kann ich das nicht von zuhause aus machen oder was?

Doch den kannst du von Zuhause aus machen, genau so wie du selber gesagt hast, England auswählen fake Adresse eingeben und glücklich werden.

Ah, okay. Ich hatte vergessen dass man die Adresse erst eingibt, wenn man sich im PSN einschreibt.

Ich habe mal gegooglet und gesehen, dass viele Leute sich einen US Account machen. Ist es nicht viel besser einen UK Account zu machen, da z.b. bei dem Spiel Spieler nur mit Leuten ihres eigenen Kontinents spielen können.

Die meisten Leute aus Deutschland machen sich einen US Account wegen den Demos, weil dort öfters Demos von spielen gibt die in Deutschen PSN Store nicht zu finden sind.

Ist das auch sicher? Habe gerade alle 22 Seiten dieses Threads gelesen und das macht schon etwas bammel. Ich meine es ist doch offensichtlich, dass wenn jemand "das Spiel" online spielt und man dann auf seinem Profil eine Deutschlandflagge sieht, dass derjenige dann einen Fakeaccount hat.

Ok, letzte Frage: Kann ich meinen richtigen Namen verwenden oder brauche ich auch einen fake Namen? Ich will mir dann ja per Kreditkarte Content kaufen und da muss ich ja meinen echten Namen und Adresse angeben
ps: kann ich überhaupt mit meiner VISA content im US Store kaufen?

Ich hasse zwar Trippelposts, aber ich habe die letzten zwei Tage über google recherschiert und überhaupt keine Antwort auf meine letzte Frage gefunden. Hat hier wirklich keiner eine Antwort darauf?

Du kannst deinen echten Namen nehmen, ich würde aber zu einem fake namen raten. Desweiteren würde ich es auch vermeiden mit der Kreditkarte im Store einzukaufen, nehm lieber PSN-Karten. Habe selber einen US-Account und bis jetzt keine Probleme.

Woher bekomme ich US PSN Cards? Laut Amazon sind die Karten nur für jeweils 1 Lang zugelassen.

ebay?

hmm, kling logisch. Okay, allerletzte Frage: Kann ich auch mehrere fake Accounts haben oder wird das auffällig? Will meinen Hauptaccount (DE), UK Account zum Aktivieren und DLC Runterladen für das "Spiel" um das es hier geht, und einen US Account für aktuelle Demos.

Zurück