Ps4 - doch nicht so toll ?

G

Gast1697404202

Guest
den stream verfolgt bis er bei mir abstürzte und sich zu tode cacht und bis jetzt fehlt irgendwie was bahnbrechendes wie von der ps2 zur ps3

Die Playstation 4 soll abwärtskompatibel zur Ps3 sein - hört sich zuerst gut an.
Aber laut gerüchten muss man alle seine ps3 spiele nochmal kaufen wenn man sie auf der ps4 spielen will und dann gibt es sie nur via internetstreaming und cloudsaving nicht umsonst hat ja sony den streaming dienst gaika vor kurzem gekauft.

Wie ich schon vor 2 wochen in meinem Blog zur zukunft der gebrauchtspiele fürn konsolenmarkt erzählte wird die ps4 auch ein alway on drm internet verwenden.

Gerüchte sprechen von einem speziellen hardwarekopierschutz wo alle daten in einem chip gespeichert werden der mit der platine festverbunden ist damit man nicht wie bei der psx,ps2,ps3 an der konsole lötet damit sie sie mehr funktionen hat.

Klar es wird auch die ps4 irgendwann geknackt aber dann wirds ne offline konsole eher sein dank den always on drm.

Und als Europäer wirds wahrscheinlich eh nichts vor sommer 2014 weil erstmal der USA und Asiatische Markt beliefert wird.

Naja sie hat dann wenigstens schon ein paar spiele wenn sie bei uns ankommt
wink.png


Sony möchte gern auch das gegenstück zu xbox live mit der ps4 bringen und das heisst du musst geld bezahlen bezahlen wenn du mit den leuten online zocken magst.

Die Hardware ist ja auch schon grob bekannt

Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikspeicher: 2.2 GB
CPU: 4x Dual-Core AMD64 "Bulldozer" (8x Kerne)
GPU: AMD R10xx
Ports: 4x USB 3.0, Ethernet
Laufwerk: Blu-Ray

8 gb dürften gut für die neue konsole sein dann gibts nicht mehr solange ladezeiten was mich aber eher interessiert wie ist die kühlung gelöst ?

Cpu und grafikarte in dem kleinen gehäuse brachte schon der ersten ps3 den hitzetod wenn die abluft nicht richtig abziehen konnte.

Ps3 zu ps4 und xbox360 zu xbox720 sind halt nur technische fortschritte in qualität wie von der dvd zu bluray

Mal schauen was der finale preis in deutschland sein wird
 
Zu vielen der Spekulationen hier gibt es genauere Angaben. ^^

Bspw. die Sache mit dem Nicht-Weiterverkauf von Spielen, das wurde bereits dementiert.

In den 8 GB Speucher (DDR5 btw. ^^) stecken auch die 2,2 GB für den Grafikspeicher.

Abwärtskompatibel ist die Konsole nicht, es werden wohl aber über den Streaming-Dienst ältere Spiele verfügbar sein.

Die Konsole soll den Preis der WiiU nicht zwingend übersteigen und btw. woher hast du die Info bzgl. Release spätestens 2014? *g*
 
Mir ist bei älteren Blogs schon aufgefallen, dass da einiges an Spekulationen und "Fehlern" drin. Die Blogs find ich aber trotzdem gut, bringen einen auf die Idee, dass es doch mal hin und wieder was nachzuschauen gibt ^^
 
@Ryu: Buuuh! Ohne Konsolen hättest du nicht mal deinen Usernamen! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
 
öhm... wieso sollte ich ihn deshalb nicht haben? :D
 
ich schreibe halt meist extra "laut gerüchte" weil es halt noch nichts offzielles zu dem zeitpunkt gab ;) und nicht später sagen wrynn hat uns angelogen ;)

das mit dem wiederverkauf ist ja schonmal gut :) mal schauen was die für die alten ps3 games verlangen ;)
 
Zurück