Ein Clog welches den Schaden/Heilung anderer Gruppenmitglieder anzeigt wäre durchaus gut. Das ganze wird dann sowieso erst nach dem Raid hochgeladen und ausgewertet is deutlich mehr Aufwand und wird nur von grlßeren Gilden wirklich genutzt.
Und Schaden ist wichtig, ich möchte in meinem Raid indem ich HM/NM gehe keine Gümmel DDs drin haben, die Bosse sind sonst nicht schaffbar, Movement, Gruppenspiel und dabei voller Schaden (soviel wie die jeweiligen Situationen zulassen) sind der Schlüssel für DDs zu erfolgreichen Bosskills. In WoW ist das beim aktuellen Content auch so, gute Gilden suchen net umsonst ihre Spieler mit Bedacht aus.
Sicher wird das oft missbraucht und für den bereits 10mal generften und 140 mal durchgespielten Raid X benutzt indem man mit Twinks reingeht und trotzdem max DPS will, da braucht man es nimmer, dauert dann halt nur etwas länger aber was solls. Das Argument wer nur auf dmg achtet stirbt, stimmt btw auch net, wers beim Boss verkackt landet am Ende auch im Recount nichtmehr ganz oben...nur als Info.
Ein solsches Tool ist für Leute die sich miteinander messen wollen, sehr hilfreich. Für andere eher nicht, und genau hier sollte der Mehraufwand beim externen Log greifen, insofern das sich Raidgilden das Dind nehmen und sinnvoll nutzen können, und der Rest sich net dafür interessieren muss.
Das Recount auch unterbrechungen, dispells, purgen usw anzeigen kann wisst ihr auch auch? Oder Dop Uptime? (die ist evtl essentiell um die Rotation/Spielweiße anzupassen um sie höher werden zu lassen). Oder Overheal anzeigt? Was bringt es mir ein Heiler dauert overhealt aber andere Leute halbtod irgendwo rumdümpeln? Wenn da 3 oder mehr Heiler im Raid sind wirds schwer rauszufinden wer der Übeltäter war (wenn der Raid den Boss zb deswegen nicht schafft). Oder Heiler einfach nur ihre Spielweiße etwas anpassen wollen?
Recount usw kann soviel mehr, die meisten Leute sind einfach zu blind und ärgern anderen, und andere lassen sich ärgern. Daran das manche Leute davon nicht nur profieren sondern daran auch Spaß haben denkt kaum einer.