PTR 4.2 World of Warcraft, ein Tatsachenbericht =)

Greytemplar

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
69
Buffs erhalten
24
PTR Watch 4.2
Heute ist es soweit, Blizzard lässt die testfreudigen wieder einmal auf Brill und die anderen Testserver los, was gibt es diesmal zu testen? Falls ihr hinterm Mond lebt, die letzten Wochen im "realen Leben" oder an einem anderen Ort fernab von Internet und damit von World of Warcraft verbracht habt hier eine rasche Aufzählung:

Die Feuerlande (Ein neuer Raid, welcher sieben Bosse enthalten soll und mit einzigartiger Beute und Kämpfen lockt Edith: und wohl erst in einer späteren Testphase zugänglich wird-.-)

Die Feuerlande Questzone (die Geschichte um Hyal wird fortgeführt, zwei neue Fraktionen wünschen sich unsere tatkräftige Unterstützung und bieten den wohl größten täglich verfügbaren Questanteil des Spiels)

Klassenänderungen, Blizzard dreht das Balancingkarussel einmal mehr an und stärkt und schwächt die Klassen.

Aller Anfang ist schwer:
Mein Start des Tests beginnt dort wo man früher bereits entnervt aufgab, beim Client herunterladen und der Charakterkopie. Natürlich stellt man uns auch vorgefertigte Charaktere zur Verfügung, ich will jedoch lieber meine Magierin ins Geschehen bringen. Die Charakterkopie geht ohne Probleme und erstaunlich schnell vonstatten, wenige Sekunden später leuchtet die Erfolgsmeldung "Charakterkopie erfolgreich" auf meinem Bildschirm auf, ein guter Start. Der Clientdownload startet ebenfalls ohne Probleme, und so entfaltet sich der Client auf dem Rechner während ich mir Kaffee koche und Brötchen hole, frühere Erfahrungen des PTRs zeigen dass man hier ruhig abwarten und entspannt zu werke gehen kann. Während die Megabytes nach und nach den Weg auf meine Festplatte finden mache ich mich ein wenig in den einschlägigen Foren schlau, Buffed weist bereits auf die Möglichkeit des testens hin, MMO-Champion führt bereits eine Liste von neuen Gegenständen (und herstellbaren Rezepten) und Blizzard selbst..nun, auf der Seite eine Ankündigung für den PTR zu finden benötigt eindeutig Zeit. Die vorläufigen PTR Patchnotes, nun hier einmal der Link (englisch, für die lesefaulen daneben der Buffed Link auf deutsch )
http://us.battle.net...og/2723732#blog / http://www.buffed.de...4052011-822839/

Nun, die interessanteste Ankündigung dürfte die Änderung an der Gegnerkontrolle sein. Viele (fast alle..) Arten der Gegnerkontrolle erzeugen nun keine Aggressivität gegen den Wirker mehr. Beispielsweise würde nun ein Gegner welcher einige Zeit als Schaf zugebracht hat nun nicht mehr den Magier möglichst unsanft aus dem virtuellen Leben befördern wollen sondern den nächsten Spieler in der Kontrollzone. Die Meinungen dazu gehen sehr auseinander, ich persöhnlich verstehe die Änderung nicht unbedingt als sinnvoll, schließlich sind alle momentanen Instanzen auch mit "Aggroaufbau" durch Gegnerkontrolle durchaus machbar, vlt. wird es aber in den Feuerlanden oder zukünftigen Inhaltenunerlässlich. Es stellt auf jeden Fall eine Vereinfachung dar und erspart es vergesslichen Magiern brutal an Kontrollfertigkeiten erinnert zu werden. Wie alles hat diese Änderung eben zwei Seiten...

Ein neues Feature, das "Dungeon Journal" wird zeitnah eingeführt. (welches jedoch nicht sicher in diesem Patch enthalten wird - für interessierte empfehle ich den aktuellen Buffedcast, dort wird das Thema ein wenig ausführlicher behandelt) Im Endeffekt sollte es Atlas Loot ersetzen, das neue feature gibt euch grundlegende Informationen zu unbekannten Bossen, die mögliche Beute und (in weiter Ferne) die Möglichkeit gewünschte Beute abzuspeichern und so eine "Wen muss ich töten" Wunschliste zu erstellen. Ich hoffe dass ich dazu möglichst schnell ein paar Bilder machen kann um einen besseren Eindruck vermitteln zu können.

Die Klassenänderungen führe ich hier bewusst nicht auf, dazu kenne ich alle Kalssen einfach nicht gut genug und möchte keinen falschen Eindruck vermitteln, macht euch selbst ein Bild und schreibt eure Meinung doch unter den Kommentaren - es würde mich schon itneressieren wie ihr die Änderungen seht =)

Teil Zwei folgt sobald der Client fertig installiert ist - euch allen viel Spaß mit dem aktuellen/kommenden Content und einen schönen Tag - Kommentare währen toll =)
 
Zurück