PTR 5.0.4?

Hallo und zwar habe ich mir den PTR Client erneut Installiert um darauf das neue Talentsystem usw. zu testen,nun ist alles Installiert und steht auf 5.0.3 ich dachte er patcht direkt auf 5.0.4?oder muss ich irgendwo noch was extra laden? oder is das Bugy? würde mich um ne kleine Hilfe freuen :o)

Der PTR steht momentan noch auf 5.0.3 und soll sehr bald auf 5.0.4 gepatcht werden und auch dann erst richtig starten. Momentan kann man zwar mit sehr viel Glück auf die Server drauf aber es gibt ein Limit von 100 Spielern und nach 2 Minuten wird man wieder vom Server geschmissen. Es ist etwas unverständlich warum man den Zugang zu den PTR Servern schon jetzt mit solchen Restriktionen erlaubt obwohl es mit dem nächsten Patch erst losgehen sollte. Das macht den Leuten die gerne die neuen Dinge ausprobieren und testen wollen keinen Spaß, wenn man andauernd versuchen muss überhaupt in die Warteschlange zu kommen, 15-30 Minuten warten muss bis man auf den Server kann und dann nach 2 Minuten runter geschmissen wird und das ganze nochmals von vorne machen kann. Ich denke einfach das Blizzard weiß, dass der PTR noch nicht bereit ist aber ihn dennoch veröffentlicht hat um Spieler vom Guild Wars 2 Beta Wochenende abzuzwacken, das ja um die selbe Zeit gestartet und stattgefunden hat bzw. noch bis heute Abend geht.

Mal gucken wann der Patch kommt (man vermutet heute oder morgen da "very soon" gesagt wurde) damit man endlich das auf dem PTR machen kann, wofür er gedacht ist; testen.

Es ist etwas unverständlich warum man den Zugang zu den PTR Servern schon jetzt mit solchen Restriktionen erlaubt obwohl es mit dem nächsten Patch erst losgehen sollte.

Vermutlich weil 5.0.4 noch einmal kurzfristig zurückgezogen werden musste nach der Ankündigung, der Server sei offen (wue es gerne mal passiert bei Testservern)...jetzt etwas verständlicher?
Ein Beta-Wochenende eines Mitbewerbers ist Blizzard (und auch jedem anderem Entwickler) schnurzpiepegal, das kostet kein Geld (denn wegen einem einzigen Wochenende verliert man kein zahlendes Klientel). Was zählt ist das eigentliche Releasewochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
evl stehe ich ja auf dem schlauch aber wieso musste er zurückgezogen werden? den grund sehe ich grade nicht so wirklich in deiner aussage!

Hi
evl stehe ich ja auf dem schlauch aber wieso musste er zurückgezogen werden? den grund sehe ich grade nicht so wirklich in deiner aussage!

weil sie ggf fehler gefunden haben die sie bevor die (pseudo auf einem ptr muss alles perfekt laufen) Spieler kommen beheben können und wollen

Hört mir auf, mit dem PTR *g*
Ich dacht mir "Warum zum Geier kommt immer so viel Grütze raus, obwohl so ausgiebig auf dem PTR getestet wird?" Ständig wird noch Tage danach mit Hotfix oder sonst was ausgebessert.
Bisher dacht ich das die meisten nur dort sind um irgendwelche dämlichen Guides vorzubereiten oder alles auswendig zu lernen, um dann bei Release schnellstmöglich fertig zu sein und zu meckern wie schnell alles geht...

Also hab ich mich auch mal auf dem PTR eingefunden und bin echt überrascht, was die Kompetenz und Leistung betrifft.
Das hier überhaupt am Release-Tag... öhm Sry 3 Tage nach Release eines Patches was läuft ist ein Wunder der Technik und des Hotfixens.

Versuch seit Samstag mal effektiv zu testen und Bugs zu melden - aber ständig nur die Server verschlossen. Gestern war ich hartnäckig und war nach 10 Versuchen Nummer 86 in der Warteschlange.
Trotz des Jokes das ich bei Platz 1 bestimmt getrennt werde, bin ich rein gekommen. Zumindest konnt ich eben mal schnell das Erfolgsfenster und das Haustierfenster auf machen.
Dann war ich bei verschlossenem Server schon wieder getrennt...

Soll'n Sie ihren Sch... öhm - Spaß doch allein testen.

Ihr seid einfach nur zu ungeduldig.
Seid Ihr etwa fehlerlos.

Seid doch froh, wenn sie trotz Bewußtsein von Fehlern nicht den Patch aufspielen.
Manch einer hat es scheinbar weder verstanden, was eine Beta das ist - noch wozu Testserver da sind!

Ihr würdet ebenso meckern, wenn bekannt Fehlerhaftes aufgespielt werden würde.

Hoffentlich bringt Blizzard für ungeduldige "Kinder" noch so ein paar "Schoten".
Umso mehr dürfen sich dann die freuen, die sich in Geduld geübt haben.

Ich komme ohne Probleme drauf aber stimmt schon nach 2 Minuten fliegt man vom Server aber naja abwarten
Hat zumindest gereicht um die neuen Talente mal an der Puppe zu testen

Mal ne Frage zum Charaktertransfer....
Warum werden mir verdammt viele Vorgefertigte Chars angezeigt, aber ich kann keinen davon nutzen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke.

Werden diese bereits im Char-Auswahlmenü angezeigt oder klappt das transferieren nicht? Das kann wohl bis zu 24 Stunden dauern, obwohl normalerweise nur 5-30min. dafür gebraucht werden.
Aber es ist halt ein BETA-Server. Da läuft eben manches nicht so wie es soll, dass passiert ja schon auf den normalen Severn öfters.
Vielleicht einfach mal einen anderen Server auswählen, falls es noch einen anderen gibt?
Kannst du dich denn mit neu erstellten Chars einloggen?

Zurück