Punkbuster und Warhammer

NikonTaerar

Quest-Mob
Wie ja im grunde jeder wissen sollte ist Punkbuster das Anticheat Tool von Warhammer. Ok soweit ja ne ganz dolle sache nur schraubt es derbst an der Performence.
Ich habe gerade in einem Forum ( name nenne ich aus sicherheitsgründen für potentiell gefährdete spieler nicht ) das es über eine .bat Datei möglich ist Warhammer ohne dieses laufen zu lassen.

Meine frage ist nun! Werde ich dafür gebannt oder schwebe ich so an einer schwelle zum Legalen ?

Zu der .bat Datei noch eine Info.

Man muss sie sich selber schreiben und die Parameter wären wie folgt.

----------------------------------------------------------------------------------

@ECHO off
::Cobbled together by JPWheless.
FOR /F "tokens=4 delims= " %%A IN ('SC QUERY PnkBstrA') DO SET Run=%%A
IF NOT [%Run%]==[does] (GOTO A) ELSE GOTO C
:A
IF /I [%Run%]==[RUNNING] (NET STOP "PnkBstrA") ELSE GOTO B
:ugly:
SC CONFIG PnkBstrA start= demand
:C
FOR /F "tokens=4 delims= " %%A IN ('SC QUERY PnkBstrB') DO SET Run=%%A
IF NOT [%Run%]==[does] (GOTO D) ELSE GOTO F
biggrin.gif

IF /I [%Run%]==[RUNNING] (NET STOP "PnkBstrB") ELSE GOTO E
:E
ECHO Setting PnkBstrB to "Manual" start . . .
SC CONFIG PnkBstrB start= demand
:F
EXIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ja im grunde jeder wissen sollte ist Punkbuster das Anticheat Tool von Warhammer. Ok soweit ja ne ganz dolle sache nur schraubt es derbst an der Performence.
Ich habe gerade in einem Forum ( name nenne ich aus sicherheitsgründen für potentiell gefährdete spieler nicht ) das es über eine .bat Datei möglich ist Warhammer ohne dieses laufen zu lassen.

Meine frage ist nun! Werde ich dafür gebannt oder schwebe ich so an einer schwelle zum Legalen ?

Zu der .bat Datei noch eine Info.

Man muss sie sich selber schreiben und die Parameter wären wie folgt.

----------------------------------------------------------------------------------

@ECHO off
::Cobbled together by JPWheless.
FOR /F "tokens=4 delims= " %%A IN ('SC QUERY PnkBstrA') DO SET Run=%%A
IF NOT [%Run%]==[does] (GOTO A) ELSE GOTO C
:A
IF /I [%Run%]==[RUNNING] (NET STOP "PnkBstrA") ELSE GOTO B
:ugly:
SC CONFIG PnkBstrA start= demand
:C
FOR /F "tokens=4 delims= " %%A IN ('SC QUERY PnkBstrB') DO SET Run=%%A
IF NOT [%Run%]==[does] (GOTO D) ELSE GOTO F
biggrin.gif

IF /I [%Run%]==[RUNNING] (NET STOP "PnkBstrB") ELSE GOTO E
:E
ECHO Setting PnkBstrB to "Manual" start . . .
SC CONFIG PnkBstrB start= demand
:F
EXIT
Es wird sicherlich illegal sein da du somit dass anti cheat programm umgehst und soviel cheaten kannst wie du willst

Ist illegal und extremst umständlich - was die Bat-Datei macht, kann man auch mit in Windows eingebauten Dialogen/Möglichkeiten (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste).
wink.gif

Ich hatte mit Punkbuster in BF2142 auch erhebliche Probleme als das in PnkbstrA und PnkbstrB ausgelagert wurde. Die Abhilfe war denkbar einfach: ICQ, Trillian und andere ICQ-Clienten vor dem Spielen deaktivieren bzw. beenden! Die injezieren teils ihren eigenen Code in andere Bibliotheken, was dann Punkbuster extremst beschäftigt.

Einfach mal während des Spielens den Taskmanager öffnen bzw. offen lassen und nachsehen, welche Programme sich neben Warhammer auch viel Rechenzeit greifen (wenn überhaupt). Ist das nicht der Fall, ein "unnötiges" Programm nach dem anderen deaktivieren, und etwas herumprobieren. Das kostet vielleicht ein bis zwei Nachmittage aber man bekommt auch garantiert keine Probleme dafür.
wink.gif

Das müsstest du dir eigentlich selber beantworten können. Das stellt einen Eingriff in die Spielmechanik da, das Tool soll das Cheaten verhindern, schaltest du es eigenmächtig ab kann niemand sagen ob du es tust um zu cheaten oder weil du mehr Performance haben willst.

würde ich acuh mal sagen ^^ wäre sonst ziemlich unlogisch das sie das legal machen würde eben um die cheater/hacker noch einigermaßen zu kontrolieren

Hmmmmmm, bei mir ist PB speziell nach dem Patch heute sehr rege beschäftigt, obwohl nichts anders läuft als sonst :/

Ist illegal und extremst umständlich - was die Bat-Datei macht, kann man auch mit in Windows eingebauten Dialogen/Möglichkeiten (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste).
wink.gif

Ich hatte mit Punkbuster in BF2142 auch erhebliche Probleme als das in PnkbstrA und PnkbstrB ausgelagert wurde. Die Abhilfe war denkbar einfach: ICQ, Trillian und andere ICQ-Clienten vor dem Spielen deaktivieren bzw. beenden! Die injezieren teils ihren eigenen Code in andere Bibliotheken, was dann Punkbuster extremst beschäftigt.

Einfach mal während des Spielens den Taskmanager öffnen bzw. offen lassen und nachsehen, welche Programme sich neben Warhammer auch viel Rechenzeit greifen (wenn überhaupt). Ist das nicht der Fall, ein "unnötiges" Programm nach dem anderen deaktivieren, und etwas herumprobieren. Das kostet vielleicht ein bis zwei Nachmittage aber man bekommt auch garantiert keine Probleme dafür.
wink.gif

Also Punkbuster saugt bei mir wärend des Spielbetriebs 55.920k aus dem Speicher alle anderen System Prozesse bringen das gerade mal so eben zusammen auf die Wage. Also kurz gesagt , mein System ist sowas von Clean das geht schon gar nichtmehr.

Aber es ruckelt halt immer noch und des stinkt mich sows von derbst an. Sogar heute neue Grakart reingehauen nix narda es ruckelt auf minimalsten anforderungen.

Der witz bei der geschichte ist das ich UT3 ( viel viel mehr Anspruche ) auf mittel Details Online einfach mit Null rucklern spielen kann. Mir gehen halt langsam die Ideen aus wodran es liegen kann
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Punkbuster saugt bei mir wärend des Spielbetriebs 55.920k aus dem Speicher alle anderen System Prozesse bringen das gerade mal so eben zusammen auf die Wage. Also kurz gesagt , mein System ist sowas von Clean das geht schon gar nichtmehr.

Aber es ruckelt halt immer noch und des stinkt mich sows von derbst an. Sogar heute neue Grakart reingehauen nix narda es ruckelt auf minimalsten anforderungen.

Der witz bei der geschichte ist das ich UT3 ( viel viel mehr Anspruche ) auf mittel Details Online einfach mit Null rucklern spielen kann. Mir gehen halt langsam die Ideen aus wodran es liegen kann
sad.gif

schonmal an I-net leitung gedacht *gg*

nein vlt. neusten treiber geladen bei mir hat es vorher ein wenig geruckelt allerdings seit dem neusten treiber (seit Donnerstag draussen) läufts bei mir super einwandfrei ohne probs und ich habe bei weitem nicht das beste System
oder I-net leitung
wink.gif

schonmal an I-net leitung gedacht *gg*

nein vlt. neusten treiber geladen bei mir hat es vorher ein wenig geruckelt allerdings seit dem neusten treiber (seit Donnerstag draussen) läufts bei mir super einwandfrei ohne probs und ich habe bei weitem nicht das beste System
oder I-net leitung
wink.gif

16er Telekom Leitung mit Fastpath.....Grafikkarten Treiber Heute Frisch gesaugt von Nvidia
wink.gif

Zurück