Punktevergabe in Scenarien

Aus aktuellem Anlass mal ein Beispiel für unsinnige Punkteverteilung:

Man beachte Heiler 1 und Heiler 2.

[attachment=5468:unsinn.jpg]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus aktuellem Anlass mal ein Beispiel für unsinnige Punkteverteilung:

Man beachte Heiler 1 und Heiler 2.

[attachment=5468:unsinn.jpg]

Und?
Heiler 2 hat n niedrigeren Reichsrang und bekommt deshalb für seine Leistung einen Bonus auf Erfahrung und Reichspunkte...
Ausserdem hat Heiler1 NUR geheilt, während heiler2 (wenn auch wenig) Schaden gemacht hat und mindestens einen "Lasthit" gehabt hat...

Schon erklärt sich, warum Heiler 2 mehr Reichspunkte bekommen hat als Heiler 1
wink.gif

Wie hat es die Ordnung überhaupt geschaft bei so vielen Heilern zu verlieren? Haben ihnen die Tanks gefehlt?

Und?
Heiler 2 hat n niedrigeren Reichsrang und bekommt deshalb für seine Leistung einen Bonus auf Erfahrung und Reichspunkte...
Ausserdem hat Heiler1 NUR geheilt, während heiler2 (wenn auch wenig) Schaden gemacht hat und mindestens einen "Lasthit" gehabt hat...

Schon erklärt sich, warum Heiler 2 mehr Reichspunkte bekommen hat als Heiler 1
wink.gif
Macht keinen Sinn. Demnach würde es sich eher rentieren als Heiler Schaden zu machen anstatt zu heilen...
hmmm.gif

Edit: und nein, vom RR hängt es definitiv nicht ab; ein Kill im Szenario machen keine 400 Punkte, es sei denn man macht dies allein. idR bringt ein Szenariokillshot 30-50 Punkte.

Sondern von der Aktivität meiner Gruppe. Ich als Heiler bekomme die Punkte von den Kills meiner Team-Mates ab.

Beispiel gefällig?

"Stammgruppe". Mein Bruder und ich, beides Zeloten laufen mit 4 DDs durch das Szenario. Egal ob ich oder er im Heal-O-Meter-längster-Schwanz-Vergleich oben steht. Unsere Punkte sind IDENTISCH.

Bedingung: Die Gruppe (genaugenommen die Heiler) läuft (laufen) zusammen, damit beide bei den gleichen Kills "in Range" stehen.

Noch ein Beispiel?
Klein Terbu ist ein einer Randomgruppe. Heilung nur schwer möglich. Die Gruppe ist nicht zusammen, sondern über die gesammte Karte verteilt. Klein Terbu heilt dennoch was geht. Danke Square-AddOn auch per Cross-Heal in die andere Gruppe.

Die andere Gruppe ist eine Stammgruppe die geschlossen läuft.

Egal aus welchem Grund ist klein Terbu im Heal-Schwanz-O-Meter auf Platz 1. Doch die SG-Heiler bekommen massig mehr Punkte als klein Terbu.

Warum?
1. Die Kills "meiner" Gruppe sind weniger
2. Ich bin bei den Kills meiner Gruppe oft "out of Range"

@ Terbuni

Erfasst!

Genau da sehe ich persönlich noch den Schwachpunkt bei der Rufverteilung. Die erbrachte Leistung wird also nicht in die erwartete Belohnung umgesetzt. Wieso Du hier mit virtuellem Penisvergleich kommst, ist mir schleierhaft, zumal ich keinen dieser beiden Heiler gespielt habe. Es geht mir hierbei lediglich um die fehlende Relation.

Mit Verlaub, aber dafür ist dies wohl auch nicht das richtige Forum.

@ Terbuni

Erfasst!

Genau da sehe ich persönlich noch den Schwachpunkt bei der Rufverteilung. Die erbrachte Leistung wird also nicht in die erwartete Belohnung umgesetzt. Wieso Du hier mit virtuellem Penisvergleich kommst, ist mir schleierhaft, zumal ich keinen dieser beiden Heiler gespielt habe. Es geht mir hierbei lediglich um die fehlende Relation.

Mit Verlaub, aber dafür ist dies wohl auch nicht das richtige Forum.

Das ist evtl. falsch rübergekommen. Ich wollte den Stat-Vergleich nicht negativ rüberbringen. Ich selber schaue auch immer sehr genau darauf ob ich nun 1. oder 2. im Heal-O-Meter bin. (Wohl wissend, das jemand mit weniger Heilung dennoch die "bessere" Heilung für die Situation gebracht haben kann!) Ich wollte nur andeuten, das diese Stats nicht das Mass der Dinge für die Vergabe von EP/RP sind.

Zurück