Purer Hass

Manadis

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kommentare
244
Langsam werde ich richtig sauer. Die Handelskammer ist doch teilweise nicht frisch im Kopf. Aber ich fange mal von vorne an.

Wie ich irgendwann mal geschrieben habe, mache ich ja derzeit meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration. Derzeit stehe ich in Mitten meiner Abschlussprüfung. Dazu gehört:

1 - Projektfindung
2 - Projekantrag
3 - Projektdokumentation
4 - Schriftliche Prüfung
5 - Projektpräsentation
6 - Müdliches Fachgespräch

Bis Punkt 4 bin ich nun gekommen und das Warten auf den Brief fing an. In diesem Brief, auf den ich warte, steht mein Termin für die Projektpräsentation und das anschließende Fachgespräch. Nach ca. 45 Minuten weiß ich dann, ob ich mich Fachinformatiker schimpfen darf, oder halt nicht.

Nun dieser Brief schürt derzeit meinen Hass auf die Handelskammer. Aber nicht auf die ganze, nein, einen sehr lieben Menschen gibt es da, der mir schon früher, als meine erste Firma insolvent ging, sehr geholfen hat. Mein Hass richtet sich primär auf eine Person. Nennen wir sie Frau T. Eufel.
Schwierigkeiten gab es ja bereits beim Punkt 2. Termin zum hoch laden meines Antrags war am 13.04.
Am 13.03. war ich bereits gesperrt. Begründung: Zu spät hoch geladen.
:ohmy:
Ist klar. Vorallem, da der gesamte Zeitraum erst ab dem 24.03. war ...
Dort war dann das erste Streitgespräch zwischen der Frau T. Eufel und mir.

Linda: "Schönen guten Tag, Frau K. hier. Ich habe da ein Problem mit meinerm Login bei ihnen bei der Handelskammer. Mein Hochladen für den Projektantrag ist bereits gesperrt, aber ich habe den Termin erst am 13.04. und nicht am 13.03."
Panik am anderen Ende.
Frau T. Eufel: "WAS! Sie hätten das rechtzeitig hoch laden müssen!!!!!! *maul**maul**maul*"
Es halt echt lange gedauert, bis sie gerallt hat, dass mein persönlicher Zeitraum noch nicht mal begonnen hatte. Also wurde ich vertröstet. Einen Tag später wurde mir dann gesagt, dass es sich um einen Computerfehler gehandelt habe. Japp klar, Fehler auf der Schicht 8 des OSI Modells (OSI hat nur 7 Schichten. Die 8. Schicht ist in Informatikerkreisen der User selber).
Erste Tortur.

Also Punkt 5 und 6 stehen nun noch aus und alle Fachinformatiker dieser Welt warten gespannt auf ihren Brief. Letzten Mittwoch haben die Ersten aus meiner Klasse einen bekommen. Am Donnerstag dann die Nächsten. Also nun alle, außer drei einsame Gestalten.
*schluck* Ich war eine der einsamen Gestalten...
Also mal fix angerufen bei der Frau T. Eufel, die für meinen Bereich zuständig ist. Das Telefongespräch war in etwas so:

Linda: "Schönen guten Tag, Frau K. hier. Entschuldigen Sie bitte, Frau T. Eufel, aber ich hätte da eine Frage bezüglich meiner Abschlussprüfung. Es ist derzeit so, dass fast alle aus meiner Klasse einen Termin für die Abschlussprüfung erhalten haben, ich jedoch immer noch warte. Da wollte ich mal fragen, ob sie mir meinen Termin sagen könnten?!"
Stöhnen am anderen Ende des Telefons. Ich erwartete das Schlimmste.
Frau T. Eufel:"Gedulden Sie sich bitte, es sind noch nicht alle Briefe raus."
Als angehende Fachinformatikerin weiß man ja Bescheid. Daten im Computer und so...
Linda:Ja, Frau T. Eufel, es ist nun mal so, dass die Anderen ihre Briefe schon bekommen haben, und man natürlich auch nervös wartet, wann man denn dran ist. Können Sie mir denn sagen, ob der Brief noch diese Woche kommt, oder vielleicht erst in der Nächsten?"
Ich glaube da kam dann ein leises Grunzen...
Frau T. Eufel: "Sie müssen sich halt einfach mal gedulden! Wir müssen auf die Ausschüsse warten und ich kann Ihnen da keine Auskunft mehr geben."

Da endete dann das Gespräch und mein linkes Auge zuckte leicht. Säuerlich dann also bei einem Bekannten ausgekotzt. Zusprechende Worte: Der kommt schon noch diese Woche.

Denkste.

Freitag... nichts.
Samstag... nichts.
Sonntag... naja ok ist klar.
Montag... nichts.
Dienstag... nichts.

Dann eine SMS von einer aus meiner Klasse, die auch zu den einsamen Gestalten gehört.
Ruf mal den Herren S. an. Der sagt Dir das und schaut im Rechner nach!"
Jubelschrei auf meiner Seite. Herr S., der beste Angestellte dort. Der mir in der Insolvenz geholfen hat (wie oben beschrieben). Der Engel unter den Beamten!
Also Herrn S. angerufen. Freude!

Linda: "Hallo Herr S., Frau K. hier!"
Ein Lachen auf der anderen Seite. Oft war ich schon da gewesen. Erst Firma pleite, dann Hilfe beim Einfordern der restlichen 5 Monate Gehalt, dann Kündigung bei einer anderen Firma und dann der Glückwunsch über meine derzeitige Stelle. Ja, er würde mir helfen.
Herr S.: "Mensch Frau K. wie kann ich Ihnen helfen?"
Hier verkürze ich mal unseren Small Talk
Linda: "Herr S. ich hätte da gerne meinen Termin für die Präsentation meines Projektes."
Herr S.: "Keeeeein Problem. Ich schau mal eben nach *tipp* *tipp* *tipp*
Oh, hmm."
Panik.
Herr S.: "Ja, Frau K. tut mir Leid, ich kann Ihnen da leider keinen Termin sagen. Die Frau T. Eufel hat leider ihre Daten nicht gepflegt und hier ist nichts einsehbar."

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaatt?
Daten nicht gepflegt?
Geht es noch?
Das Gespräch war da zwar noch nicht zu ende, aber das ist der Punkt, wo ich an die Decke gegangen bin. Natürlich nicht vor dem Engel der Beamten Herrn S.
Aber was geht da ab?
Die sind dafür da mich zu verwalten und pflegen meine Daten nicht?
Nun, also Herr S. konnte mir also keine Auskunft geben und weiterhin stehe ich im Dunkeln. Es ist ja nicht so, als wenn die Prüfungen schon am Montag los gehen.
Nein kein Problem. Da zuckte mein linkes Auge schon mehr.
Herr S. meinte ich solle es doch morgen früh noch mal bei der Frau T. Eufel versuchen.
Ok...
Kein Problem...
Haltet mich zurück ...
mad.gif
 
Drück dir beide Däumchen das Satanas nähere Informationen geben kann *Daumenpress*
 
Oh oh, dass kenne ich nur zu Gut. Bei mir war das ähnlich. Nur hatte ich damals noch eine Umschulungsfirma, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, als sog. Zwischenmann. Ich habe Mitte 2000 eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht (arbeite aber jetzt als Systemadmin) und mitte 2002 die Prüfung, erfoglreich, abgeschlossen. Aber auch bei der Anmeldung zur Prüfung ist einiges nicht so ganz gelaufen. Mein Nachnahme wurde falsch geschrieben und dann existiert man einfach irgendwie nicht mehr für die IHK. Aber an allem war ich schuld. Ich hätte meinen Namen falsch geschrieben. Zum Glück habe ich immer eine Kopie gemacht und hatte Beweise. 2002 war das noch nicht mit hochladen usw. Da wurde die Anmeldung noch "klassich" per Brief gemacht.

Ich wünsche dir alles gute für deine Prüfung und hoffe du bekommst bald deinen Termin. Frau T.Eufel ist eben einer dieser DAUs und da kann man halt nichts machen. Frage mich blos immer nur, warum diese Leute immer einen festen Job bekommen und einen Fehler nach dem anderen machen dürfen und andere werden gleich gefeuert oder bekommen keine Chance sich zu zeigen auf dem Arbeitsmarkt!

Gruß

Adrian
 
Ich sach nur eins ... bzw Poste eins ...

http://youtube.com/watch?v=gj0rk9zLDXE

Das passt wie die Faust aufs Auge.
 
Danke für die Kommentare und vorallem das Video *grinst*
*seufzt* Einfach mal warten, aber ein Kollege meinte schon zu mir:
"Linda, irgendwann kommst du in die Firma und bekommst einen Telefonanruf von der Kandelskammer, wo du denn warst, wegen deiner Abschlussprüfung, die gestern gewesen ist"
 
*knuff*
Die gute Frau hat wirklich einen an der Klatsche.
Lass Dich nicht ärgern!!!
 
Von Informatiker zur Informatikerin:
heute ist Freitag. Hoffe Fr. T. Eufel hat deine Daten gepflegt. Wahrscheinlich ist die Bildschirmmaske mit "Vorname", "Nachname", "Prüfungstermin" einfache eine Überforderung für diese Dame.

lg,
Wolfi
 
Tja keine Ahnung, was die Frau den ganzen Tag macht -.-
 
Zurück