Pushen von Phishing Threads

Arosk

Raid-Boss
Kommentare
137
Nur eine kurze Frage: Wird bei sinnlosen Posts (Also mehr als ein einziger der vor der bösen Absicht warnt) Verwarnungen oder Schreibsperren ausgesprochen? Würde mich mal interessieren, wo immer 50 Leute in Null Komma Nichts da rein gespamed haben.

Gegen wen moderative/administrative Handlungen ausgeübt werden, oder in welchen Umfang wird nicht öffentlich bekannt gegeben. Der Grund ist recht simpel: Es gibt leider Leute, die sich an sowas hochziehen und die Betroffenen dafür gern flamen, zur Stärkung des eigenen Egos.

Aber es gibt die Anweisung Schreibsperren für Alle zu verhängen, die Phishing-Threads mit "+1" u.ä. Pushen bzw. sich beteiligen ohne(!) zu reporten oder andere User zu warnen. Das ist übrigens nichts Neues. Ist der Thread besonders voll, weil zu dem Zeitpunkt kein Mod/Admin anwesend war, sehen wir jedoch darüber hinweg. Jedoch kann es dann trotzdem Teilnehmer treffen, die sich besonders aktiv in dem Thread beteiligt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen, eigentlich ist das was die User immer reinschreiben wie z.B. "Fail" genau das was er erreichen will, da der Thread ganz oben steht und alle reinschauen... Aber leider verstehen das viele hier nicht ganz, wäre nicht schlecht wenn man solche Threads einfach untergehen lassen würde... aber das ist wohl unmöglich.

[...]aber das ist wohl unmöglich.
Gut erkannt :>
Selbst wenn man in den Thread schreibt "Bitte nichts mehr schreiben" etc. schreiben genug rein.
Das einzig gute ist, dass man bei so vielen Antworten auch auf die 2. und nicht auf die 1. kommen kann. Das wars aber auch^^

Die Regeln wurden dafür nun übrigens offiziell erweitert:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/64057-regeln-und-hinweise-zur-nutzung-des-forums-auf-buffedde/

4.12 + 4.13

Als ob die User die Regeln lesen
Bin ja mittlerweile dazu übergegangen ein Zitat von dir mit der dementsprechenden Regeln zu posten und bitte darum, den Thread nicht zu pushen
Aber klappt trotzdem nicht.

Vielleicht sollte man noch die maximale Postzahl für User in einer Minute auf 1 setzen, dann braucht der Phisher mindestens 5 Minuten Vorlaufzeit und erspammt sich die Beiträge nicht. Mehr Posts in einer Minute ist sowieso Spam

Als ob die User die Regeln lesen

Völlig egal, sie sind vorhanden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ^^

Vielleicht sollte man noch die maximale Postzahl für User in einer Minute auf 1 setzen, dann braucht der Phisher mindestens 5 Minuten Vorlaufzeit und erspammt sich die Beiträge nicht. Mehr Posts in einer Minute ist sowieso Spam

Die Einstellung war schonmal bei 45 Sekunden - das nimmt aber Bewegung aus der Diskussionsfrequenz, sprich: Gejammer war groß.

Viele tun das doch nur um den Counter zu pushen.
Ich frage mich sowieso warum es den gibt...

Man koennet meinen das es die Erfahrung anzeigt, aber ich gibt es genug Helden mit ueber 5000 posts die in jedem 2. Thread nur unsinn schreiben.

Joa, den Counter entfernen wäre echt nice, mich würde das nicht stören, bin auch in Foren aktiv wo man nicht sehen kann wieviel Beiträge derjenige hat. Wiederum sieht man aber auch an der Anzahl das Links von denjenigen eigentlich sicher sind xD

Zurück