Pve... equip?

obi1992

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo Leutz,

im mom bin ich ganz erfolgreich mit meinem 45er schurken unterwegs... aber als ich das gelesen hab, fiel mir auf, dass ich einfach immer nur geguckt hab, dass meine sachen schön Ausdauer und agility haben. ( und somit noch nich soviel vom schurken verstehe ^^ ) Was ich nicht verstehe is warum bei diesem vergleich das eine für pve besser als das andere geeignet is, obwohl es die besseren Werte hat. Im mom lauf ich mit [Phantomklinge] und [schwert des beschützers] rum. Dazu noch die stiefel und den gürtel ausm arathi ( ganz besonders stolz auf meine epic armschienen: [armschienen des waldpirschers]
tongue.gif
) und n paar schönen sachen aus zul´farrak,hügel,kral und kloster.
Zu meiner Frage von oben: Warum is das eine so gut fürs pve und das andere weniger, obwohl es meiner meinung die stärkeren Werte hat? Ich würde mein equip dann gerne schön aufs pve einstellen^^ plz help...
also warum welche werte? beweglichkeit, agility etc...

Das D3 ist hit-technisch definitiv besser dran als das S1.
Um mal die Werte direkt zu vergleichen:

ZITAT ( von Slit )
d3:
+118 Beweglichkeit
+128 Ausdauer
+256 Angriffskraft
+39 Trefferwertung
+25 kritische Trefferwertung

ZITAT
s1:
+159 Beweglichkeit
+235 Ausdauer
+156 Angriffskraft
+79 kritische Trefferwertung

In meinen Augen ist für PvE da D3 die bessere Wahl, wenn auch nur knapp vorne. Aber der 2er Bonus ist bei Trash göttlich. Wenn PvP gear, dann würde ich eher zu den Armschienen, Waffen oder der Wurfwaffe greifen.

MfG Obi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relevante Werte für PvE:
Hit Rating / Agility / Crit Rating / Attack Power / Weapon Expertise.

Hit Rating und Weapon Expertise sind nur sinnvoll bis zum Cap (~360 und ~50), danach bringen sie nichts mehr. Sinn:
Hit Rating vermindert die Chance, einen Angriff zu verfehlen
Weapon Exp. vermindert die Chance, einen Angriff gedodged zu bekommen (ebenso parry und block afaik, allerdings ist das als Schurke uninteressant, da wir eh immer hinter dem Mob stehen und das nur von Vorne geht.)

Agility vereint in einem Stat Attack Power und Crit Rating und ist zusätzlich noch von SDK/BOK (segen der könige) betroffen, was seine Wertigkeit sehr erhöht. 1 Punkt Agility ist somit immer einem Punkt AP oder einem Punkt Crit Rating vorzuziehen.

Trotzdem fand ich das höhere hitrating, den 2er Bonus und die mehr Attack Power des D3 besser als die etwas mehr Beweglichkeit und Crit auf dem S1.

Falls du des englischen mächtig bist und das alles gerne noch sehr viel genauer hättest, empfehle ich meinen geliebten Elitist Jerks roguecraft thread:
http://elitistjerks.com/f31/t16940-roguecraft_101_a/

Grüße

Zurück