PvE Heal Dudu hat ein paar Fragen !

Nursultab

NPC
Kommentare
1
Hallo Naturburschen,

ich habe gestern Abend von Feral auf Resto umgeskillt. War vorher Tankbär und hab mir nebenbei das Healeq gefarmt. Mein Eq besteht zZ aus 2x T4 Teilen, Marken-, Kara-/Gruul-/Maggy-, Event- und S2-Items. Ich habe eine 08/00/53 Skillung http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...150053105301351 und die HB + Verjüngungsglyphe. Zu meinen Fragen:

1.) Ich würde natürl gerne mehr sehen als nur Kara/Gruul/Maggy. Reicht mein EQ (kanns leider nicht posten, weil Armory noch nicht aktualisiert wurde -.-) schon für ZA, SSC und TK (nach dem Patch wurd ja alles abgeschwächt)

Meine Stats als Baum:

Stärke: 73
Beweglichkeit: 75
Ausdauer: 388
Intelligenz: 468
Willenskraft: 463
Rüstung: 3920

Schadensbonus: 829
Heilungsbonus: 898
Trefferwertung: 0
Kritisch: 9,15%
Tempowertung: 18
Regeneration: 511 [184 bei Zauberwirken]

2.) Wie heal ich richtig? Also ich bin ja auf die HoT's gegangen aber wie setz ich die sinnvoll ein bzw. wie ist die übliche Rotation (Tankheilung / Raidheilung)? Was benutz ich am besten in brenzligen Situation?

3.) Gibt es irgendwelche essenziellen Addons die ich unbedingt haben sollte?

4.) Welche Gems und welche Verzauberungen sind sinnvoll. Am liebsten wäre mir Liste die mir eine Übersicht über jede Farbe gibt (blau und epic Gems) ! Und welchen Metasockel sollte ich einbauen

5.) Am liebsten wär mir ja wenn jmd über mein Eq schaut um zu gucken was wo verbessert werden sollte ... ich Poste das nach wenn Armory geupdatet hat

So das wars fürs erste ^^

MFG Nursultan

Schadensbonus: 829
Heilungsbonus: 898

3.) Gibt es irgendwelche essenziellen Addons die ich unbedingt haben sollte?

Hi

Ich bin schon lange Eule, aber als Addon kann ich Dir "HotCandy" empfehlen, das zeigt Dir genau als Balken an wie lange deine Hots auf den Zielen noch laufen und es zeigt auch die Anzahl von BL auf dem Ziel.
Zum Heilen - gerade bei Gruppenheilung - benutze ich mit meinem Priester Healbot, das spart Dir das dauernde hin und herklicken zwischen den Gruppenmitgliedern.

Frage, wie kommst Du auf den Unterschied zwischen Schadens- und Heilbonus ? Gibt doch nur noch Zaubermacht.

Hi !

- Die Addons werd ich mir mal angucken ^^

- Gibt es iwelche Makros zum entfluchen/entgiften für GRP/Raid?

- Hmmm der Unterschied?! Habs einfach abgeschrieben aber ich denk mal es kommt durch den Skill "Meisterlicher Gestaltwandler"

Hi,

also der Unterschied kommt bestimmt von Meisterlicher Gestaltwandler.

1) Also vor dem Patch war des mit deinen Stats nicht möglich ssc und tk zu gehen za wäre denk ich drinnen. Jetzt kannst za gut gehen und tk oder ssc .. naja ich weis net wir knapp

2)Raidheilung:

wenig schaden nur LB (is manasparender)
bei viel schaden mit Verjüngung arbeiten

Tankheilung:
Immer 3x BL+Verjüngung
Bei viel schaden Nachwachsen

(tank heilen musst ich immer nur in inis, bei denen 3xBL gereicht hat)

3)(Lifebloomer) sehr hilfreich aber seit 3.0 verbuggt kommt hoffentlich eine neue Version.
clique (zauber auf maustasten legen)+Grid (Raid wird zu übersichtlichen Vierecken)

4)http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41972 da kannst du auch alles andere eigentlich durchlesen^^

Ich hoffe ich konnte Helfen

Arne

Hi

Ich bin schon lange Eule, aber als Addon kann ich Dir "HotCandy" empfehlen, das zeigt Dir genau als Balken an wie lange deine Hots auf den Zielen noch laufen und es zeigt auch die Anzahl von BL auf dem Ziel.
Zum Heilen - gerade bei Gruppenheilung - benutze ich mit meinem Priester Healbot, das spart Dir das dauernde hin und herklicken zwischen den Gruppenmitgliedern.

da du es gerade ansprichst und vielleicht nicht ins interface-forum guckst, kopiere ich mal meine frage hier rein
smile.gif

ich suche ein addon, um meine hots gut beobachten zu können. also will ich z.b. den life bloom auf dem tank gut sehen, während irgendjemand anderes nen regrowth bekommt.
früher habe ich das mit enemy castbar gemacht, aber das geht ja nicht mehr
sad.gif

dann habe ich hotcandy installiert, nur irgendwie scheint das auch nicht zu funktionieren oder ich mache irgendetwas falsch. es ist definitiv aktiviert, aber im interface-menü unter addons (wo angeblich das config menü sein soll) steht es nicht. es ist auch sonst keinerlei anzeige o.ä. vorhanden. die installation der aktuellen beta version brachte auch keine besserung.

also kann mir jemand sagen, wie ich ich hotcandy zum laufen bringe oder ob es eine gescheite alternative gibt?

danke
smile.gif

schadensbonus und heilungsbonus ist zwar nu the same, aber wird noch unterteilt im charakter info fenster angezeigt.

hot candy müsst eigentlich funktionieren, schau mal unter wowinterfaces.com.

GEMS streiten sich die geister, einige setzen auf die heal*spirit kombination und andere (wie ich) gehen eher voll auf die 12 zaubermacht gems.

Und vorsicht, LB ist nicht mehr sooo manasparend wie vor dem Patch, aber immer noch sehr effektiv.

Ansonsten fällt mir grad nicht viel ein, bin auch auf arbeit und kann hier keine romane texten übers healing
wink.gif

hot candy müsst eigentlich funktionieren, schau mal unter wowinterfaces.com.

You can access the HotCandy configuration through the Blizzard Interface AddOns Options.

genau das ist bei mir aber nicht der fall. naja, ich probiere grad rewatch aus und finde es gar nicht schlecht
smile.gif

Lifebloom is teurer geworden - lohnt nur mMn nur noch aufm Tank und vereinzelt im Raid

du kannst mit den 900+heal auch locker T6 raiden, das is mittlerweile kein Problem mehr

wir haben einen gummeligen Raid gemacht die Woche, in dem ich mit meinen 1050+heal erster im healmeter war
tongue.gif

4/5 und 5/5 in MH waren problematisch - aber eher wegen Movement
smile.gif

ging alles down bis auf Archie

btt. du kannst mit dem gear locker überalle mitraiden, enchanten halt und sockeln, evtl noch bufffood und pots

Deine Stats sollten auf jeden Fall Zaubermacht und Willenskraft enthalten (haben die PvP Sachen nicht)
versuche noch 30-50 mehr mp/5 infight zu kriegen (wille oder direkt mp5 halt)

im Raid selbst hilft momentan WildWuchs richtig viel - vereinzelt kann man Verjüngen nutzen oder Lifebloom
Nahcwachsen nutz ich momentan nur selten, und HT nur alle 3 Minuten als Instant
Nachwachsen auf dem Tank ist ok, vor allem wegen dem Seed-Effekt, und weil man dann noch Swiftmend hinterherwerfen kann

Zurück