Kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber Gelassenheit ist, richtig eingesetzt, durchaus nicht zu verachten, gerade mit dem Aggro-Reduce.
Anwendungsbeispiele im Raid!?
Eigentlich bei allen Bossen, wo deine Gruppe viel AE Schaden frisst und du mit dem Hotten kaum hinterher kommst. Ich gebe dir aber dennoch Recht: Im Raid selber ist der Aggro-Reduce von 100% nicht unbedingt notwenig!
Aber man geht auch als Resto-Druide durchaus mal in die Heroics ^^ Da als Druide zu heilen, gerade wieder bei Bossen mit viel AE, ist zum Teil schon stressig und durchaus anspruchsvoll (je nach Instanz und Gruppe). DA ist der Aggroreduce finde ich gold wert, vor allem mit den geliebten Randomgrp und einem Vollpfosten als Tank. Kommt leider immer noch vor :-/
Was könnten wir mit den 2 Punkten alternativ skillen?
1.
Vollkommenheit der Natur 3/3
Ok, 1% Crit mehr für Nachwachsen, welches durch die Talente eh schon 50% von Hause aus mehr hat. Im Raid komme ich auf einen Durchschnitt von rund 65% Crit auf Regrowth. Macht der 1%-Punkt wirklich was aus? Weiß nicht, das müsste man bis aufs Detail ausrechnen..
2.
Omen der Klarsicht 1/1
Denke wir sind uns einig, dass man als Resto-Druide im Raid seltenst auf den Mob haut, sprich der Skill ist sowas von unsinnig, für einen Resto-Druiden versteht sich. Aber mal rein theoretisch angenommen, wir kämen dazu (z.B. in Heroics oder beim Trash) mal draufzuhauen. Da kostet der nächste Heilzauber null Mana. Für Lifebloom (Kosten 172 in ToL) lohnt sich das überhaupt nicht, für Regrowth (488 Mana mit Götze von Hydros und in ToL) würde es sich ansatzweise lohnen, wobei ich in der Zeit bis zum Proc mehr Mana regge, als ich dadurch dann spare
3.
Fällt dir noch was sinnvolles ein?
Mir gerade nicht. Ich mach kein PvP/Arena (auch nicht ab und an mal), also ist
Griff der Natur auch sinnfrei. 2 Punkte in
Zorniges Sternenlicht sind auch kaum von Interesse, höchstens zum Farmen, aber wer betreibt das schon mit nem Resto-skilled Druiden?
Fazit:
Ich für meinen Teil halte die 2 Pkte für mich als sinnvoll investiert. Es ist und in soweit hast du Recht Hardok, kein MUSS für jeden Resto-Druiden, das mitzunehmen (insofern hab ich mich oben auch falsch ausgedrückt, sorry). Wer diese 2 Pkte woanders verteilen möchte, kann das ruhigen Gewissens tun, ich für meinen Teil lasse die 2 Pkte da
Gruß
Caym