PvE Heal Skillung

Lortox

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo, ich konnte nichts in der SuFu finden über eine Druiden pve skillung.
Kann mir wer da mal eine posten plz, also für kara usw

Danke euch schonmal

MfG Lortox

weiß den keiner ne Pve skillung eure druiden sind doch auch irgendwie pve geskilt^^

Also meiner war noch nie healgeskillt aber ich würde glaube ich für pve 60pkt reinpacken, alles skillen ausser vollkommenheit der natur und natürlich mdw statt ingrimm
Würde so skillen

jop hab ich mir auch grade gedacht thx
clap.gif

genau das wollt ich noch sagen ich skill warscheinlich 61 in heal weil griff der natur geht nur wenn man draußen is in inis is man nie draußen drum

MfG Lortox

vollkommenheit der natur bringt noch 3% krit auf zauber. also nachwachsen und heilende beruehrung. verbesserte gelassenheit und omen der klarsicht hingegen sind fuers pve eher unbrauchbar.

0/0/61
So und nicht anders skillt man auf "Full-Heal" für Raids. Alles drin, alles dran, alles was man gebrauchen könnte!

Gruß
Caym

0/0/61
So und nicht anders skillt man auf "Full-Heal" für Raids. Alles drin, alles dran, alles was man gebrauchen könnte!

Gruß
Caym
wie oft castest du gelassenheit im raid? wie oft ziehst du dabei aggro? wie oft ist ein coh priester einfach schneller dabei?

dann stell die 2 talentpunkte mal 1 % crit von nachwachsen und meinetwegen auch HB gegenueber.

Kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber Gelassenheit ist, richtig eingesetzt, durchaus nicht zu verachten, gerade mit dem Aggro-Reduce.

Anwendungsbeispiele im Raid!?
Eigentlich bei allen Bossen, wo deine Gruppe viel AE Schaden frisst und du mit dem Hotten kaum hinterher kommst. Ich gebe dir aber dennoch Recht: Im Raid selber ist der Aggro-Reduce von 100% nicht unbedingt notwenig!

Aber man geht auch als Resto-Druide durchaus mal in die Heroics ^^ Da als Druide zu heilen, gerade wieder bei Bossen mit viel AE, ist zum Teil schon stressig und durchaus anspruchsvoll (je nach Instanz und Gruppe). DA ist der Aggroreduce finde ich gold wert, vor allem mit den geliebten Randomgrp und einem Vollpfosten als Tank. Kommt leider immer noch vor :-/

Was könnten wir mit den 2 Punkten alternativ skillen?

1. Vollkommenheit der Natur 3/3
Ok, 1% Crit mehr für Nachwachsen, welches durch die Talente eh schon 50% von Hause aus mehr hat. Im Raid komme ich auf einen Durchschnitt von rund 65% Crit auf Regrowth. Macht der 1%-Punkt wirklich was aus? Weiß nicht, das müsste man bis aufs Detail ausrechnen..

2. Omen der Klarsicht 1/1
Denke wir sind uns einig, dass man als Resto-Druide im Raid seltenst auf den Mob haut, sprich der Skill ist sowas von unsinnig, für einen Resto-Druiden versteht sich. Aber mal rein theoretisch angenommen, wir kämen dazu (z.B. in Heroics oder beim Trash) mal draufzuhauen. Da kostet der nächste Heilzauber null Mana. Für Lifebloom (Kosten 172 in ToL) lohnt sich das überhaupt nicht, für Regrowth (488 Mana mit Götze von Hydros und in ToL) würde es sich ansatzweise lohnen, wobei ich in der Zeit bis zum Proc mehr Mana regge, als ich dadurch dann spare
biggrin.gif

3. Fällt dir noch was sinnvolles ein?
Mir gerade nicht. Ich mach kein PvP/Arena (auch nicht ab und an mal), also ist Griff der Natur auch sinnfrei. 2 Punkte in Zorniges Sternenlicht sind auch kaum von Interesse, höchstens zum Farmen, aber wer betreibt das schon mit nem Resto-skilled Druiden?

Fazit:
Ich für meinen Teil halte die 2 Pkte für mich als sinnvoll investiert. Es ist und in soweit hast du Recht Hardok, kein MUSS für jeden Resto-Druiden, das mitzunehmen (insofern hab ich mich oben auch falsch ausgedrückt, sorry). Wer diese 2 Pkte woanders verteilen möchte, kann das ruhigen Gewissens tun, ich für meinen Teil lasse die 2 Pkte da
smile.gif

Gruß
Caym

!!! Alle angaben entspringen meiner persönlichen Meinung!!!

0/0/42
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350031500531051

Die restlichen Punkte sind meines erachtens nach egal wie sie gesetzt werden. Verbesserte Heilende Berührung ist für nix genau wie verbesserte Gelassenheit. Die beiden Zauber benutze ich sogut wie nie. Vorallem Heilende Berührung hab ich in den letzten 2 Montan NIE benutzt. Nachwachsen, Verjüngen, Blühendes Leben sind einfach besser.

also wenn du nur Pve machen wills dann könntest du so skillen
skillung

wie gesagt , musst halt selber ausprobieren, was du brauchst

also wenn du nur Pve machen wills dann könntest du so skillen
skillung

wie gesagt , musst halt selber ausprobieren, was du brauchst

Ganz einfach, Nein!

Was bringt dir IS auf Raids? Richtig, genau gar nichts.

Naturalist sollte man schon mitskillen, in 3 Sekunden nen Heal raushauen der bis zu 10k+ Crittet ist nicht zu unterschätzen.

Gelassener Geist dazu und du kannst die Rota auch mal ein wenig länger fahren wenns sein muss.

Mit dieser Skillung fahre ich sehr gut auf Raids. Die Punkte in Omen der Klarsicht und Natural Shapeshifter sind dabei nach belieben zu verteilen. Man haut normaler Weise nicht so lange auf einen Mob drauf bis man einen Clearcast Proc bekommt.

Natural Shapeshifter auszuskillen ist meiner Meinung nach auch nicht notwenig. Ein Druide verfügt über einen Sehr starken Manareg. Wenn man dann doch aus dem baum muss kommt halt der Manapot zum einsatz.

Mit dieser Skillung bin ich im Black Temple bis her sehr gut gefahren.

Hallo, ich konnte nichts in der SuFu finden über eine Druiden pve skillung.
Kann mir wer da mal eine posten plz, also für kara usw

Danke euch schonmal

MfG Lortox

Hi all,

meine persönliche Meinung ... alles was sich mit HB in Verbindung bringen lässt, ist Punkteverschwendung.
Grund: bis man als Druide (auch geskillt) HB gezaubert hat, war der Priester oder Heilpala im Raid schon schneller.

Mehr als 44 Punkte im Restobaum sind aus meiner Sicht (war bisher nur bis SSC dabei) nicht nötig um effektiv im Raid (10er oder 25er), als auch alle Heroinis ohne Probleme zu heilen.

Wobei mir beim Betrachten meiner Skillung in der Armory grad aufgefallen ist, dass ich noch einen Skillpunkt vergeben kann *g*.

Naja ... ich fahre diese Skillung nun schon seit Monaten, mir hat bisher noch nie was gefehlt, und man kann damit auch sehr gut Tagesqueste und BG's machen.

Somit ist das: http://eu.wowarmory.com/character-talents....gh&n=Drysus mein Favorit
smile.gif

Lg

Dry

Ganz einfach, Nein!

Was bringt dir IS auf Raids? Richtig, genau gar nichts.

Naturalist sollte man schon mitskillen, in 3 Sekunden nen Heal raushauen der bis zu 10k+ Crittet ist nicht zu unterschätzen.

Gelassener Geist dazu und du kannst die Rota auch mal ein wenig länger fahren wenns sein muss.
so gut wie kein raid hat moonkins dabei, daher ist IS im _raid_ praktisch (kostet ja eh kaum mana). des weiteren nutzen viele druiden nie HB, da der zauber auch beim 10k krit ne miese manaratio hat und nicht im baumform castbar ist (<8 hp/mana ist verdammt mies).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gut wie kein raid hat moonkins dabei, daher ist IS im _raid_ praktisch (kostet ja eh kaum mana). des weiteren nutzen viele druiden nie HB, da der zauber auch beim 10k krit ne miese manaratio hat und nicht im baumform castbar ist (<8 hp/mana ist verdammt mies).
ich bin auch der meinung, als druide kann man sich gut auf die hots verlassen. obwohl ich nicht lange den baumgespielt habe(paar kararaids zu 2t durchgeheilt,paar mal gruul) bin ich der meinung heilende berührung kostet viel mehr mana als es krittet(jo okey hab nor um die 11% krit gehabt) wenn es aber brenslich wird kann man immer noch schnelligkeit der natur und dann heilende berührung machen, für mich ist das ein ausnahme fall, deswegen habe ich meiner skillung auch nicht den naturalisten und gelasener geisst geskillt. die punkte kann man meiner meinung nach sparren und wo anders einsetzen.

wie gesagt, das rede ich nur aus meiner kleinen healbaumerfahrung

Mir gehts im Raid um maximale Flexibilität und Heilleistung. Was anderes interessiert mich mit dem Char nicht. Ich geh weder farmen, noch hab ich andere Aufgaben, als zu heilen. Ergo maximiere ich ALLE meine Heilungen bis aufs Äußerste.

Dazu gehört unter anderem HB "zu skillen" mit Naturalist etc pp. Natürlich heile ich im Raid selten mit HB, aber es gibt es Situationen, wo ich es einsetze. Um nur ein Beispiel zu nennen: Gurtogg Bloodboil in seiner Rage-Phase. Da gehe ich grundsätzlich aus ToL raus, hau mit Trinket etc meine Hots drauf und spamme dann HB höchster Rang durch. Das mag in anderen Raids anders laufen, aber durch unsere Einteilung ist das einfach fast schon erforderlich. Zwar ist HB sehr manaintensiv, aber die Hots reichen in der Situation schlicht und ergreifend nicht immer aus.

Auch für Gelassenheit gibt es Anwendungsbeispiele im Raid (Hexlord aus ZA), wo es gut ist zu wissen, dass man keine Aggro ziehen kann, wenn voll geskilled etc pp.

Ich bin mit 0/0/61 einfach am flexibelsten und kann nach Situation immer entscheiden, was grad am effektivsten ist. Das würde mir einfach fehlen, hätte ich diese Möglichkeiten nicht und meinen Mitstreitern, die sich ja auf meine Aufgabenerfüllung verlassen müssen, würde es auch nicht helfen, wenn ich da ne andere Skillung nehme. Keine Kompromisse!

Aber das ist sicher von Raid zu Raid verschieden und mitunter auch Geschmackssache!

Zurück