PvE und PvP stärker trennen

Y

Yakiros

Guest
Hallo zusammen!
Viele Leute hier finden es - gelinde gesagt - doof, dass jeder mit PvP-Kram in Inis/Raids mitmischen kann.
Ich hatte die Idee, dass man vielleicht PvP-Items in Orange/Rot statt Blau/Lila einfärben könnte! Dies würde auf den ersten Blick einen Unterschied erkennbar werden lassen! Und auch Leute, die z.B. immer noch nicht begriffen haben, dass es einen Unterschied gibt, würden vielleicht ins Grübeln kommen...

Darüber hinaus hatte ich die Idee, dass PvP Equip bei Betreten einer Instanz automatisch abgelegt wird! Somit wäre ein PvP-Spieler plötzlich nackt und unbrauchbar für die Gruppe!
Das selbe könnte man für BGs/Arenen machen! Es soll doch ein neues PvP-Land eingeführt werden! Hier könnte man durch PvP-lastige Quests sein Start-Equip zusammen bekommen, um damit dann BGs/Arenen besuchen zu können! Denn auch hier sollten dann keine mehr mit PvE-Equip rumlaufen dürfen! Für nen Raid muss ich mich zuvor in Instanzen equipen, warum sollte es für's PvP so anders sein?

Man könnte dann noch 2 verschiedene Outfit-Bereiche einführen, um zu verhindern, dass Orange/Rot und Blau/Lila gemischt werden.

Weitergehend sollten dann natürlich auch PvP-Items von Schmieden usw. hergestellt werden können!

Mich würde interessieren, wie die anderen hier diese Ideen finden, ob ihr sie begrüßen würdet oder für unmachbar haltet oder sogar einfach nur bescheuert!
Würde so ein faires Miteinander zwischen PvP/PvE Spielern entstehen können?

P.S. Ja, ich weiß, ich habe auch 2 PvP Sachen an, aber auch ohne sie wäre ich glücklich und zufrieden mit meinem Equip! Im Moment geht es so, aber für mich selbst wäre es wünschenswerter, es würde nicht funktionieren!

Im Prinzip geb ich dir Recht, aber was machst Du ohne die beiden Sachen? Halbnackt rumstehen?
Und wie soll ich Full-Epic-PVE Equipped ins BG? Full-Epic-Unbekleidet?

Naja, vllt. bekommt meine Kriegerin wegen Truppenerheiterung ja Bonus Ehre.

Ich glaub, so wirds nix.....

na orange als farbe waehlen ist ehr suboptimal da die legendaeren items diese farbe haben.
grau oder weiß waer mein vorschlag da ich eh kein pvp spiele und es mir egal ist, was pvp'ler machen
smile.gif

man kommt seit bc eh zu einfach an epics, von daher ist mir auch egal, ob sich irgendwelche rnd-raids mit pvp leuten finden
smile.gif

aber im groben, schoener vorschlag

Ich sehe Deine Ideen nicht als grundsätzlich verkehrt, aber schlichtweg als nicht umsetzbar an, da Du hier zu vielen Leuten vor den Kopf stösst.
Nein, die ultimative Lösung wäre, das sage ich schon lange, ein oder sogar 2 Server anzubieten, auf denen PvP schlichtweg nicht geht. Also kein BG, keine Arena, nix.
Nichtmal PvP flagged rumrennen. Wird einige geben, die mit Kusshand sofort dorthin gehen - die große Mehrheit wirds aber sicher nicht sein.
Allerdings wäre so der sinnvollste Kompromiß für die Zufriedenheit aller Kunden gefunden
wink.gif

Super Idee !!!!
Bin ich für
wink.gif

Aber es wird leider nicht so kommen ... wie der Vorposter schon meint.

Der Raid selber kann ja entscheiden ob er den PVP Menchen mitnimmt. Will er das nicht weil PVP Equip hat derjenige halt Pech gehabt, ob er es einsieht oder nicht.

Ich sehe Deine Ideen nicht als grundsätzlich verkehrt, aber schlichtweg als nicht umsetzbar an, da Du hier zu vielen Leuten vor den Kopf stösst.
Nein, die ultimative Lösung wäre, das sage ich schon lange, ein oder sogar 2 Server anzubieten, auf denen PvP schlichtweg nicht geht. Also kein BG, keine Arena, nix.
Nichtmal PvP flagged rumrennen. Wird einige geben, die mit Kusshand sofort dorthin gehen - die große Mehrheit wirds aber sicher nicht sein.
Allerdings wäre so der sinnvollste Kompromiß für die Zufriedenheit aller Kunden gefunden
wink.gif

Die Idee ist sogar noch besser!
Ich geh mit!
*Fängt an zu träumen*

Bei Caster Klassen ist S2 für t4/T5 Instanzen völlig ausreichend. Ich komme mit meinem Mage mit full s2 und ein paar nicht set epics auf 950 Spelldmg unbuffed womit ich sogar schon ziemlich BT Ready wäre.
viel Problematischer finde ich das Spells im PVP und im PVE viel zu gleich wirken. Dort sollte eine Änderung stattfinden.

bei 0 hit bringt dir dein tolles s2 auch nix gimp.

btt:

jo währe für die idee mit den servertypen ^^^^

Hallo zusammen!
Viele Leute hier finden es - gelinde gesagt - doof, dass jeder mit PvP-Kram in Inis/Raids mitmischen kann.
Man kann nicht mitmichen, vlt im T4 bereich geht es noch ein bisschen, aber da sollten auch nicht alle mit S2 herumlaufen. Und sehen wir es einmal so: Wer kennt eine Gilde die mit S2 Mount Hyjal geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe die aufregung ehrlich gesagt nicht.......jede gruppe kann doch für sich selbst entscheiden ob sie pvp-equipte chars an ihrem raid teilhaben lässt oder nicht. warum muss es für alles eine regelung geben nur weil manche spieler sich darüber aufregen?

viele benutzen pvp-items für den einstieg ins pve (heros, kara, gruul, maggi).... bei einigen spielern unbeliebt, andere stören sich daran nicht.....ich bin gegen solche regelungen.

na orange als farbe waehlen ist ehr suboptimal da die legendaeren items diese farbe haben.
grau oder weiß waer mein vorschlag da ich eh kein pvp spiele und es mir egal ist, was pvp'ler machen
smile.gif

egoistischer nip

wenn es euch nicht passt das pvp equipte in eure heroics oder raids mitkommen dann schaut euch die leute doch an bevor ihr sie invitet oder wenn ihr oft mit rnd leuten unterwegs seit dann fragen pvp gear oder pve und gut ist!
btw wieso haben einige healschamis und palas etc das pvp trinket mit 40 haste an?
wie meinst du das es sein soll wenn jeder neu 80 ist und sich zum start überwiegend mit pvp gear einkleidet weil es noch nicht so viel zum craften gibt ich glaub kaum das sein grün/blaues teil besser ist als ne pvp belohnung!

denken -> reden

Mit dem Patch 3.0 Wird man als DD/Healer eh nur noch mit full pve Eqip in inztanzen kommen, da Abhärtung gleich mehr Aggro sein wird.
Und die lvl 80 PvP Items werden ALLE nur noch mit Arenapunkten UND Ehre erhältlich sein.
So werden PvP und PvE eh besser getrennt... Super Änderung von Blizz ich freu mich drauf!

PvE und PvP stärker trennen - wozu? Ich habe bisher noch keine vernünftigen Begründungen gehört, warum PvP-Equipte in PvE-Instanzen nichts zu suchen haben oder umgekehrt.
In meinen Augen wollt ihr ein Problem beheben, das nicht existiert.

Mit dem Patch 3.0 Wird man als DD/Healer eh nur noch mit full pve Eqip in inztanzen kommen, da Abhärtung gleich mehr Aggro sein wird.
Quelle?

PvE und PvP stärker trennen - wozu? Ich habe bisher noch keine vernünftigen Begründungen gehört, warum PvP-Equipte in PvE-Instanzen nichts zu suchen haben oder umgekehrt.

Ganz einfach: Die meisten PvP geskillten udn equippten Spieler in Instanzen sind schlichtweg PvE-unfähig.
Fehlende Trefferwertung, Aggro/Antanken lassen Fehlanzeige, zudem häufig egoistische Boons... Mal Klartext gesprochen

Quelle?

nja also das einzige is halt das einige klassen 4 t6 und 4 s6 in arena anziehen können vorallem rogue´s und somit hauen sie nen healer fast im stun raus wenn der seine insignie nich zündet und keine lucks mit miss von stuns hat

Naja man kann ja auch PvE - Equip im Pvp anziehen!

Ich bin für den Vorschlag für Abhärtung = Aggro!

Dann hätten die Tanks auch mal was vom Pvpzeug und die DDs würden es sich überlegen ob sie mit vollem Gladiset und einem Schuß gleich die ganze Ini pullen wollen!^^
happy.gif

Warum wollen so viele Leute pvp und pve unbedingt trennen? Es kann euch doch völlig egal sein was jemand tägt, solange er die nötige Leistung erbringt. Und wenn jemand dann wirklich mal mit 0 hit auftaucht wird er einfach freundlich gebeten sich umzuziehen oder man nimmt ihn nicht mit. Wie der Surfer über mir schon geschrieben hat, liegt es im Ermessen der Gruppe wen sie mitnehmen will. Denkt lieber selber nach, anstatt euch an bunten Farben zu orientieren.

Unsinnige, undurchdachte Idee.

Ganz einfach: Die meisten PvP geskillten udn equippten Spieler in Instanzen sind schlichtweg PvE-unfähig.
Fehlende Trefferwertung, Aggro/Antanken lassen Fehlanzeige, zudem häufig egoistische Boons... Mal Klartext gesprochen

ich sags mal so jemand der mit sein char Raidet und in Arena erfolg hat ! der ist meist eh besser als die wo nur "PvP und Arena" machen.

btw. "meistens"

Zurück