PVP auf Stufe 70

Terokk

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,
Ich habe vor mit meinem Pala der gerade auf lvl 68 ist, auf lvl 70 einen EP-Stop einzulegen, um dort dann PVP zu spielen (vorallem BGs).
Da ich das vorher nocht mit keinem Char gemacht habe und daher nicht weiß ob dort im PVP viel los ist, wäre meine Frage wie es denn dort aussieht.
Ist eher weniger oder viel los?

Gruß Terokk

Lieber Terokk.

Es ist eigentlich sehr davon abzuraten, einen Levelstop zu machen, da Du nach aktivierung des Levelstops NUR
mit Leuten in einen Realmpoole geworfen wirst, welche ebenfals auf dem Level oder in dem Levelbereich EP-Stop aktiv haben.
Da das warscheinlich nicht sehr viele sein werden, hast Du eeeeewig lange Wartezeiten auf ein Bg. Ich musste soetwas am eigenen (virtuellen) Leibe erfahren. Nach 2-3 Stunden angemeldet sein, kein bis Garkein Invite -.-

Bis mich dann mal ein netter Mod in diesem Forum wegen dieses spezielen Realmpools aufklärte........

Wenn Du für Dich herausfinden möchtest, ob Dir Bgs Spass machen, einfach ausprobieren. Lass Dir evtl ein paar PvP-Klamotten craften und dann einfach rein in die Schlacht . Solltest Du Spass dran haben; siesu ansonsten Pp. Hoffe das war ein bisschen hilfreich. Weiterhin viel Spass bei WoW, egal ob PvP oder Pve

So long

Ford

ich stimme meinem Vorredner zu, es ist nervig wenn man eine Lvl-sperre einlegen will nur für pvp. Spiele lieber auf 85 und probiere da PvP das macht um längen mehr Spaß, da man da auch mehr Fähigkeiten hat die man einsetzten kann.

ehm ja genau leute
ich hab atm nen lvlstopp auf 70 eingelegt mitm mage, alteractal geht auf (5min wartezeit) totaaaaal lang und nix los!
beim levelstopp werden die realmpools wohl vermischt, hab realms gelesen die ich noch nie kannte :S
und btw es macht spaß!

also ich habe die erfahrung gemacht es kommt ganz auf die uhrzeit an

morgens 8-12 uhr kein inv ab 12 uhr meistens nur 5-7 min wartezeit

Also auf meinem server Aegwynn ist echt "sehr" viel los was PvP im 70iger Bereich angeht. Hab jedoch keine Ahnung wie das mit den Wartezeiten für BG's aussieht habe damals nur Arena gezockt und auch sehr schnell Leute dafür gefunden die aktiv und vorallem auf high rating 2,2k + zocken.

Die ersten 2 "Poster" haben wohl seit langem kein 70er PvP mehr gespielt.

Früher ging da nix auf, das stimmt.

Mittlerweile warte ich mit meinem 70er Schurken 2-10 Minuten auf ein BG und auf Arena maximal 5 Minuten, also wirklich nichts weltbewegendes.
70er macht Spaß, probiers aus

Wenn Du für Dich herausfinden möchtest, ob Dir Bgs Spass machen, einfach ausprobieren. Lass Dir evtl ein paar PvP-Klamotten craften und dann einfach rein in die Schlacht . Solltest Du Spass dran haben; siesu ansonsten Pp. Hoffe das war ein bisschen hilfreich. Weiterhin viel Spass bei WoW, egal ob PvP oder Pve

Naja warum Craften lassen, wenn er sich direkt wenn man etwas PvP bis 70 gemacht hat FullS4+Waffen+Nonsetitems holen kann?

Btw. apropos EP Sperre: Finds scheiße das man, wenn man eine Random Instanz gecleared hat die Abschluss-EP bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenbei, es gibt keine Realmpoole mehr, nurnoch einen normalen Pool und einen EP stop pool, wenn ich mich nich irre
Ich find den EP stop aber ein bisschen lächerlich, ich spiele gern im "aktuellen" content bzw. PvP content, und ich level einfach ab lvl 60 z.b nurnoch mit PvP (oder ab 45. wenns die rnd anmeldung gibt)
dauert zwar länger, macht mir aber wesentlich mehr spaß!

MfG

Hab grad das Wochenende mit meinem neuen Hunter im 70er PVP Levelbereich gespielt.
Mir isses irgendwie noch sehr sehr unbalanced vom Gefühl her.

Hab grad das Wochenende mit meinem neuen Hunter im 70er PVP Levelbereich gespielt.
Mir isses irgendwie noch sehr sehr unbalanced vom Gefühl her.

is doch normal die balance ist ja auch für 85 ausgelegt und nicht für lvl 70 ...

Versteh sowas eh nicht .
Warum macht man nicht einfach auf 85 aktiv PvP ?

is doch normal die balance ist ja auch für 85 ausgelegt und nicht für lvl 70 ...

Versteh sowas eh nicht .
Warum macht man nicht einfach auf 85 aktiv PvP ?

Meine Reden ^^
Ich war halt am Leveln und zwischen all dem questen und den innis musste halt ba bisschen was her was mehr "BÄMM!" macht

Habe selber 2 70er PvP Twinks.
Nen Hexer und nen Schurke.

Aber es ist darauf zu achten, dass man nicht nur PvP Equip anzieht.
Beim Schurken z.B. 4x T6 [Armschienen + Gürtel + Stiefel + Rnd (habe selber den Kopf)] und 4x S4
Damit kann man das Maximum aus seinem Cha. rausholen.

Und zu den Wartezeiten wurde ja schon einiges gesagt...
BG: Instant - 3 Minuten
Arena: Instant - 2 Minuten

Und Fun macht das Zocken auf 70 sowieso,
vorallem als getunter Schurke.
Mir fehlen leider noch beide Blades -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selbst seit einiger Zeit einen Charakter auf Stufe 70 auf dem Realmpool Blutdurst. Auf 70 ist eine Menge los, zumindest auf Blutdurst. BG-Wartezeit sind selten länger als 5 - 10 Minuten. 2v2-Arena kann man meistens ohne Wartezeit joinen.

Ich find den EP stop aber ein bisschen lächerlich, ich spiele gern im "aktuellen" content bzw. PvP content, und ich level einfach ab lvl 60 z.b nurnoch mit PvP (oder ab 45. wenns die rnd anmeldung gibt)

Ja, aber Blizzard muß auch Leuten was bieten, die bei zuvielen Fähigkeiten auf einem Char überfordert sind. Die Lösung ist doch eine gute: wer auf lvl 85 immer abgeledert wird, kann ja bei einem Level der ihn komplexitätsmäßig nicht überfordert freiwillig einen Stop einlegen. So haben auch ansonsten chancenlose Leute eine Chance - fairer gehts nicht!

so kann mans auch sehen, aber ich bin mehr oder weniger erfolgreich im pvp (für meine verhältnisse)
ich spiele alle 2-3monate mal arena und bin auf 1,7k rating im 3er, mir reicht das
spiele eh hauptsächlich pve

und trotzdem habe ich nen 70er pvp char

Viele meiner Freunde haben 70er twinks um eben mal abwechslung von der 85er Arena zu bekommen.
Deine Freunde gehen also zur Abwechslung von der 85er Arena in die 70er Arena? Sehr abwechslungsreich, muss man schon sagen...

Ja, aber Blizzard muß auch Leuten was bieten, die bei zuvielen Fähigkeiten auf einem Char überfordert sind. Die Lösung ist doch eine gute: wer auf lvl 85 immer abgeledert wird, kann ja bei einem Level der ihn komplexitätsmäßig nicht überfordert freiwillig einen Stop einlegen. So haben auch ansonsten chancenlose Leute eine Chance - fairer gehts nicht!
Also siehst Du das als klassischen Noobfilter... interessant.^^

Ich find es eigentlich auch weitgehend sinnfrei, da das Balancing noch mehr im Argen liegen dürfte wie auf 85. Zudem kann man sich ALLE S4-PvP-Klamotten holen sobald man auf 70 angelangt ist und vorher dann und wann beim leveln ein BG besucht hat. Dann hat man locker die 4k Ehre voll (mit meiner 34er Schamine hab ich derzeit über 2k Ehre). Wozu also noch da stoppen?

Wie ist das eigentlich, wenn man einfach nur Classic + BC installiert? Das sollte dann ja eigentlich nicht als Levelstopp gelten oder? Ich hatte das anno Mai/ Juni 2009 und die Invite-Zeiten waren trotzdem sehr gut. Vielleicht einfach so probieren, evtl. kann man das "Levelstopp-Stigma" damit umgehen.

Funktioniert es eigentlich wirklich, nachm BG-Invite den EP-Stop-Fritzen anzulabern? Also normal anmelden (somit nicht im Wartepool der EP-Stop-Leute) und sobald das invite-Fenster aufpoppt einfach EP-Sperre aktivieren und dann ins BG reingehen?

Zurück