Ich freue mich euch von buffed unsere Gilde Virtus vorzustellen, wir werden das kommende MMORPG Tera spielen.
Ein paar kurze Eckdaten:
• Spielstil: PvE/PvP/Fun-RP wer will
• Spielertyp: Casual (Real Life geht IMMER vor!)
• Server: PvP
• Klassen: Übersicht
• Mindestalter: ab 18 (wieder heraufgesetzt -> verschärftes Bewerbungsverfahren)
• Portal: Virtus-Portal
• TeamSpeak3 folgt [EDIT: TS³ vorhanden]
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Über Virtus:
Virtus bedeutet „Tugend“ und hat für uns eine symbolische Bedeutung,
denn wir streben in Tera nach einem tugendhaften Dasein (ingame).
Wir…
• strafen diejenigen, die Strafe verdienen.
• schützen diejenigen, denen Schutz gebührt.
• verhalten uns respektvoll, außer man respektiert uns nicht.
• handeln Weise, auch wenn der Gegenüber es nicht tut.
• sind einig, stark und helfen uns gegenseitig.
• kämpfen miteinander für unsere gemeinsame Sache.
Eine strenge Hierarchie, die leider immer wieder zu geltungsbedürftigen Verhaltensweisen gegenüber „normalen“ Mitgliedern führen kann, werden wir nicht aufbauen. Auch aus diesem Grund wird bei Virtus nicht von Beginn an alles strikt vorgegeben, sondern bleibt in vielen Bereichen offen für neue Ideen von Anderen, was Freiraum für die Kreativität jedes einzelnen lässt.
Gerade, wenn man nur über Foren, Chats und Teamspeak kommuniziert, kann es leicht dazu kommen, dass man etwas falsch formuliert, oder andererseits auch falsch aufnimmt- aber für uns ist es essentiell, dass stets ein gutes Gildenklima und geklärte Verhältnisse bestehen und wünschen uns, dass jedes Mitglied auch seinen natürlichen Teil dazu beiträgt.
Außerdem kann und darf jedes Mitglied sehr gerne an der Gildenentstehung und Verbesserung teilnehmen, was aber wiederum kein Zwang ist! Es soll sichergestellt werden, dass die Wünsche aller berücksichtigt werden und Vorschläge kompromissbereit besprochen und gemeinsam durchdacht werden.
Wir sind eine Gilde für ein Computerspiel und keiner von uns sollte sich durch dieses Spiel etwas beweisen müssen. Daraus folgt, dass wir keine Daueraktivität fordern! Kein „du musst X Std./Tag online sein!“ Kein Militärstil im Teamspeak! Wir wollen gemeinsam dieses MMO in vollen Zügen auskosten und genießen -> Spaß dabei haben! Weiteres dazu folgt im Bewerberforum.
Positionen:
Vorerst haben wir folgende Positionen zu besetzen (Bezeichnungen können sich noch ändern! * =bereits vergeben):
Acht Klassenmeister
Stratege(PvE)*
Schlachtrufer(PvP)*
Schatzmeister: Verwaltung- Ausrüstung und Gildenkasse*
Mentor: Wirbt und betreut neue Mitglieder*
Diplomat: Beziehung zu anderen Gilden*
Aufgaben und Erklärungen zu den einzelnen Positionen werden im internen Bereich des Forums detailliert veröffentlicht werden. Weitere Positionen in Planung!
Unsere Ziele:
• Aufbau einer Gemeinschaft (processing)
• Meistern des PvE Contents (folgt)
• Mitmischen im PvP (folgt)
• 50 Mitglieder bis zum Spielstart (processing)
• Ganz viel Spaß!!! (haben wir)
• Ausbau des Portals/Forums (processing)
• Besetzung wichtiger Positionen (erreicht)
Ich hoffe ich konnte allen einen guten, ersten Eindruck vermitteln! Dieser erste „Rohbau“ wird nach und nach erweitert bzw. überholt werden und ist aus guten Gründen, nicht komplett ausgearbeitet erschienen. Warum? Weil jedes zukünftige Mitglied ein Teil der Virtus ist und jeder von uns seine Vorstellungen einbringen kann!
Also, besucht uns doch mal am Portal und schaut euch um!
Mit freundlichen Grüßen,
Cyrodiil, Bogenschützenmeister
Ein paar kurze Eckdaten:
• Spielstil: PvE/PvP/Fun-RP wer will
• Spielertyp: Casual (Real Life geht IMMER vor!)
• Server: PvP
• Klassen: Übersicht
• Mindestalter: ab 18 (wieder heraufgesetzt -> verschärftes Bewerbungsverfahren)
• Portal: Virtus-Portal
• TeamSpeak3 folgt [EDIT: TS³ vorhanden]
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Über Virtus:
Virtus bedeutet „Tugend“ und hat für uns eine symbolische Bedeutung,
denn wir streben in Tera nach einem tugendhaften Dasein (ingame).
Wir…
• strafen diejenigen, die Strafe verdienen.
• schützen diejenigen, denen Schutz gebührt.
• verhalten uns respektvoll, außer man respektiert uns nicht.
• handeln Weise, auch wenn der Gegenüber es nicht tut.
• sind einig, stark und helfen uns gegenseitig.
• kämpfen miteinander für unsere gemeinsame Sache.
Eine strenge Hierarchie, die leider immer wieder zu geltungsbedürftigen Verhaltensweisen gegenüber „normalen“ Mitgliedern führen kann, werden wir nicht aufbauen. Auch aus diesem Grund wird bei Virtus nicht von Beginn an alles strikt vorgegeben, sondern bleibt in vielen Bereichen offen für neue Ideen von Anderen, was Freiraum für die Kreativität jedes einzelnen lässt.
Gerade, wenn man nur über Foren, Chats und Teamspeak kommuniziert, kann es leicht dazu kommen, dass man etwas falsch formuliert, oder andererseits auch falsch aufnimmt- aber für uns ist es essentiell, dass stets ein gutes Gildenklima und geklärte Verhältnisse bestehen und wünschen uns, dass jedes Mitglied auch seinen natürlichen Teil dazu beiträgt.
Außerdem kann und darf jedes Mitglied sehr gerne an der Gildenentstehung und Verbesserung teilnehmen, was aber wiederum kein Zwang ist! Es soll sichergestellt werden, dass die Wünsche aller berücksichtigt werden und Vorschläge kompromissbereit besprochen und gemeinsam durchdacht werden.
Wir sind eine Gilde für ein Computerspiel und keiner von uns sollte sich durch dieses Spiel etwas beweisen müssen. Daraus folgt, dass wir keine Daueraktivität fordern! Kein „du musst X Std./Tag online sein!“ Kein Militärstil im Teamspeak! Wir wollen gemeinsam dieses MMO in vollen Zügen auskosten und genießen -> Spaß dabei haben! Weiteres dazu folgt im Bewerberforum.
Positionen:
Vorerst haben wir folgende Positionen zu besetzen (Bezeichnungen können sich noch ändern! * =bereits vergeben):
Acht Klassenmeister
Stratege(PvE)*
Schlachtrufer(PvP)*
Schatzmeister: Verwaltung- Ausrüstung und Gildenkasse*
Mentor: Wirbt und betreut neue Mitglieder*
Diplomat: Beziehung zu anderen Gilden*
Aufgaben und Erklärungen zu den einzelnen Positionen werden im internen Bereich des Forums detailliert veröffentlicht werden. Weitere Positionen in Planung!
Unsere Ziele:
• Aufbau einer Gemeinschaft (processing)
• Meistern des PvE Contents (folgt)
• Mitmischen im PvP (folgt)
• 50 Mitglieder bis zum Spielstart (processing)
• Ganz viel Spaß!!! (haben wir)
• Ausbau des Portals/Forums (processing)
• Besetzung wichtiger Positionen (erreicht)
Ich hoffe ich konnte allen einen guten, ersten Eindruck vermitteln! Dieser erste „Rohbau“ wird nach und nach erweitert bzw. überholt werden und ist aus guten Gründen, nicht komplett ausgearbeitet erschienen. Warum? Weil jedes zukünftige Mitglied ein Teil der Virtus ist und jeder von uns seine Vorstellungen einbringen kann!
Also, besucht uns doch mal am Portal und schaut euch um!
Mit freundlichen Grüßen,
Cyrodiil, Bogenschützenmeister