PvP deaktivieren

Schleicher83

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi...
ich habe mal eine Frage zu einer Einstellung. Ich bin als Spieler auf einem PvP Server und wenn ich mit rechts auf mein Profil klicke kann man „Spieler gegen Spieler“ aktivieren und deaktivieren. Nun könnte man davon ausgehen das wenn das Ganze deaktiviert ist, ein Spieler der anderen Fraktion einen nicht angreifen kann. Als ich mich gestern eingeloggt habe wurde aber um unseren Startpunkt mind. 2 Stunden lang alles von 70ern platt gemacht, und wenn man einfach nur questen möchte ist das echt nervig! Leider wurde ich trotz Deaktivierung getötet. Was mache ich falsch bzw. was habe ich falsch verstanden?

Wenn du beispielsweise Horde spielst, kannst du in Gebieten der Horde (zB Brachland, Silberwald,...) nicht von der Allianz angegriffen werden, es sei denn du stellst "Spieler gegen Spieler" ein. Dann kannst du auch in deinen Gebieten angegriffen werden.
In umkämpften Gebieten kann man diese Funktion nicht aus oder ein stellen, da diese Gebiete umkämpft sind und du auf einem PVP-Server spielst, wo es Sinn der Sache ist umkämpfte Gebiete zu Umkämpfen.

Ich hoffe das war soweit alles richtig
happy.gif

Es gibt im PvP 4 Zonentypen:
Freundliche Gebiete sind Hauptstädte, Startzonen und lvl 10-20 Gebiete deiner Fraktion.
Hier kannst du nur angegriffen werden von der feindlichen Fraktion wenn du PvP aktivierst.

Umkämpfte Gebiete sind alle Zonen ausser den Startgebieten, Hauptstädten und lvl 10-20 Gebiete beider Fraktionen.
Hier ist PvP dauerhaft aktiviert daran kannst du nichts ändern. Das gleiche gilt für die Feindfraktion.

Feindliche Gebiete sind Hauptstädte, Startzonen und lvl 10-20 Gebiete der feindlichen Fraktion.
Hier ist dein PvP dauerhaft aktiviert, aber das der Feinde nicht. Die müssen erst PvP aktivieren um angegriffen werden zu können.

Und der letzte Zonentyp ist mit BC neu dazugekommen: Das sichere Gebiet.
Sichere Gebiete sind neutrale Städte in der Scherbenwelt z.B. Shattrath.
Hier ist für beide Fraktionen PvP dauerhaft deaktiviert und sie können nichts daran ändern.

Jetzt kommen wir zu den PvP-Einstellungen.

PvP Aktiviert: Du hast es dauerhaft aktiviert also auch in Freundlichen Gebieten und kannst somit immer angegriffen werden.

PvP Deaktiviert: Du hast es deaktiviert und PvP wird somit nur in Umkämpften und feindlichen Gebieten aktiviert.
Wenn du mit aktivem PvP in ein freundliches Gebiet kommst, aber deine Einstellung auf PvP Deaktiviert steht, deaktiviert sich PvP automatisch wenn du 5 Minuten lang an keinen PvP-Kämpfen teilnimmst, also Horde gegen Allianz.
Wenn dich aber jemand angreift wird der Timer wieder zum Start zurückgesetzt weil du in einen PvP-Kampf verwickelt wirst und in diesem Falle ist es eine Zwangsteilnahme.

PvP heisst ausgeschrieben Player versus Player und wenn man es ins Deutsche übersetzt Spieler gegen Spieler.

Ich zähle jetzt noch die freundlichen Gebiete beider Fraktionen auf:

Horde freundliche Städte:
Orgrimmar, Donnerfels (auf Englisch Thunderbluff), Unterstadt (auf Englisch Undercity) und Silbermond (auf Englisch Silvermonn City)

Horde freundliche Gebiete (In Klammer geschriebenes ist der englische Name):
Immersangwald(Eversong Woods), Geisterlande(Ghostlands), Tirisfal, Silberwald(Silverpine Forest), Durotar, Das Brachland(The Barrens), Mulgore.

Allianz freundliche Städte:
Sturmwind(Stormwind), Eisenschmiede(Ironforge), Darnassus, Die Exodar(The Exodar).

Allianz freundliche Gebiete:
Der Wald von Elwynn(Elwynn Forest), Westfall, Dun Morogh, Loch Modan, Teldrassil, Dunkelküste(Darkshore), Azurmythosinsel (Azurmyst Isle), Blutmythosinsel (Bloodmyst Isle)

Sichere Gebiete:
Shattrath(Shattrath City)

Ich hoffe des hilft dir weiter
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puhh^^
keine schlechte erklärung muss ich schon sagen
biggrin.gif
da gibts nix auszusetzen
clap.gif

Es gibt im PvP 4 Zonentypen:
Freundliche Gebiete sind Hauptstädte, Startzonen und lvl 10-20 Gebiete deiner Fraktion.
Hier kannst du nur angegriffen werden von der feindlichen Fraktion wenn du PvP aktivierst.

Umkämpfte Gebiete sind alle Zonen ausser den Startgebieten, Hauptstädten und lvl 10-20 Gebiete beider Fraktionen.
Hier ist PvP dauerhaft aktiviert daran kannst du nichts ändern. Das gleiche gilt für die Feindfraktion.

Feindliche Gebiete sind Hauptstädte, Startzonen und lvl 10-20 Gebiete der feindlichen Fraktion.
Hier ist dein PvP dauerhaft aktiviert, aber das der Feinde nicht. Die müssen erst PvP aktivieren um angegriffen werden zu können.

Und der letzte Zonentyp ist mit BC neu dazugekommen: Das sichere Gebiet.
Sichere Gebiete sind neutrale Städte in der Scherbenwelt z.B. Shattrath.
Hier ist für beide Fraktionen PvP dauerhaft deaktiviert und sie können nichts daran ändern.

Jetzt kommen wir zu den PvP-Einstellungen.

PvP Aktiviert: Du hast es dauerhaft aktiviert also auch in Freundlichen Gebieten und kannst somit immer angegriffen werden.

PvP Deaktiviert: Du hast es deaktiviert und PvP wird somit nur in Umkämpften und feindlichen Gebieten aktiviert.
Wenn du mit aktivem PvP in ein freundliches Gebiet kommst, aber deine Einstellung auf PvP Deaktiviert steht, deaktiviert sich PvP automatisch wenn du 5 Minuten lang an keinen PvP-Kämpfen teilnimmst, also Horde gegen Allianz.
Wenn dich aber jemand angreift wird der Timer wieder zum Start zurückgesetzt weil du in einen PvP-Kampf verwickelt wirst und in diesem Falle ist es eine Zwangsteilnahme.

PvP heisst ausgeschrieben Player versus Player und wenn man es ins Deutsche übersetzt Spieler gegen Spieler.

Ich zähle jetzt noch die freundlichen Gebiete beider Fraktionen auf:

Horde freundliche Städte:
Orgrimmar, Donnerfels (auf Englisch Thunderbluff), Unterstadt (auf Englisch Undercity) und Silbermond (auf Englisch Silvermonn City)

Horde freundliche Gebiete (In Klammer geschriebenes ist der englische Name):
Immersangwald(Eversong Woods), Geisterlande(Ghostlands), Tirisfal, Silberwald(Silverpine Forest), Durotar, Das Brachland(The Barrens), Mulgore.

Allianz freundliche Städte:
Sturmwind(Stormwind), Eisenschmiede(Ironforge), Darnassus, Die Exodar(The Exodar).

Allianz freundliche Gebiete:
Der Wald von Elwynn(Elwynn Forest), Westfall, Dun Morogh, Loch Modan, Teldrassil, Dunkelküste(Darkshore), Azurmythosinsel (Azurmyst Isle), Blutmythosinsel (Bloodmyst Isle)

Sichere Gebiete:
Shattrath(Shattrath City)
Ich hoffe des hilft dir weiter
Mfg

super! Vielen Dank!!!
biggrin.gif

Zurück