PVP Eleschamane vs. PVP Meele Schamie

Michael_

Rare-Mob
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
19
Ich spiele meinen Schamanen schon zimlich Lange und hab ihn Hauptsächlich PVP zu spielen. Weil ich meinen Deffkrieger net immer umskillen wollte xD.

Nein jez ehrlich ich spiele auf Anetheron und habe auch ein Gutes Meele euip 4/5 S3, 1,3k AP,31% crit und 365 AB sowie unbuffed 10530 HP.
Mein Problem ist ich finde einfach keine Arena Teams die meinen Niveu entsprechen ich hatte schon mal ein Team 3vs3 mit ner 1750 Ranking aber knapp nach ner Woche kam der Priester nimmer on. Ich hab verzweifelt wieder nach Leuten gesucht mit Skill und Euip doch es kam nix.

Als ich im Handelschan sah das öfters für Arena Ele Schamies gesucht werden hab ich mir gedacht ja probierst das halt ich hab auf Ele umgespeckt und mir daweil schon viel geholt vom PVP gear.

Ich würde mit den was ich mir noch hol auf 820 Spelldamage kommen 19% crit 10,3k HP unbuffed und 403 Abhärtung.

Reicht das fürs Arena gehen?

Oder sollte ich lieber beim Meele Schamie bleiben?

Was bringt sich mehr in Arena?

MFG
Viktor
 
du gehst oft in die arena und fragst dann sowas?^^

willst du posen oder ernste antworten haben..
 
Ich hab viel mit Meele Euip in arena gespielt aber noch nie mit Ele ihr habt die frage falsch verstanden.

Ich hab daweil nur von BG's euip und grütel und stiefel hol ich mir halt noch verteidiger-- ob das reicht für arena als Ele war meine Frage darauf!
 
Zu deinen Fragen, wieso Ele shamis öfter in Arenen mitgenommen werden und was beispielsweise vorteile/ nachteilesind:
also zum einen haben Eleshamis mehr Talente zur schadensreduzierung (erhaltener schaden) bzw. talente, die castunterbrechungen vermindern/beheben...
zum anderen können sie dadurch, dass sie caster sind weiter hinten stehen und geben dem healer quasi etwas zeit sich vorzubereiten, bis ein meleegegner zum angreifen ankommt oder ,,kiten" diesen mit frostschock.

Damit sind gleichzeitig zwei Vorteile genannt, die - so bescheuert es auch klingen mag - in der Arena sehr hilfreich sein können....
Weitere Vorteile vom ele wären z.B...:
-instant-spell bei ner 40/0/21-Skillung (dies ist variabel. man kann entweder, wenn ein Burstdmg-team als gegner vorhanden ist sich selber/jemand anders instant recht gut heilen, oder wenn ein ,,anderes" team als gegner vorhanden ist die beliebten ,,3k+ - bruzzel - bumm -instant -Kettenblitze" raushauen.)
-ziehmlich höhe schadensspitzen, da beispielsweise bei einer castabfolge wie ,,trinket - blitzschlag - blitzschlag - Elebeherrschung+schnelligkeit d. Natur - Kettenblitz" einer oder mehrere dieser Zauber bedingt das Talent ,,Blitzüberladung" auslösen kann. das lustige hierbei ist...wenn der zauber, der Elementarbeherrschung mit drinne hat wiederholt wird, gibt es n doublecrit
smile.gif
...

das wären beispielsweise Vorteile...der einzige nachteil, der mir jetzt spontan einfällt wäre das logische problem, wenn man kein mana mehr hat. Der meleeshamy hätta bei ,,oom" immernoch sein windfury auf den waffen

aber großes gelaber - wenig sinn. Der eleshami ist einfach angenehmer für andere Gruppenmitglieder zu spielen.

und wegen dem equip: ich mache mit 2 Arenateilen rund 3k Blitze (mittlerweie vielleicht nichtmehr wegen S4)

Mfg Shahaa
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön das wollt ich wissen
victory.gif
 
Zu deinen Fragen, wieso Ele shamis öfter in Arenen mitgenommen werden und was beispielsweise vorteile/ nachteilesind:
also zum einen haben Eleshamis mehr Talente zur schadensreduzierung (erhaltener schaden) bzw. talente, die castunterbrechungen vermindern/beheben...
zum anderen können sie dadurch, dass sie caster sind weiter hinten stehen und geben dem healer quasi etwas zeit sich vorzubereiten, bis ein meleegegner zum angreifen ankommt oder ,,kiten" diesen mit frostschock.

ähm, nein ?

ele shamys haben mehr talente schadensreduzierung ? und die wären ???
talente die castunterbrechungen vermindern / beheben - als melee zb braucht man sowas gar nicht
ob man jetzt vorne oder hinten steht = egal - geheilt kann so oder so
und frostschock hab ich als melee auch

also bis jetzt ist alles was du geschrieben hast auch beim melee vorhanden
 
die schadensreduzierungstalente liegen eig im meleebaum^^, deswegen skillt man da als heiler auch rein
ele hat nur ~200 abhärtung und verringerter magieschaden

edit: ich kann dir aber auch nich helfen, war imemr resto in arena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr vergesst die mächtigen Elementar Schilde!!11einself
 
nen verstärker nimmt man halt viel zuleicht aus dem kampf , bei nem ele wird das schon etwas schwieriger
 
nen ele ist in arena einfach besser....hat einfach den vorteil nicht erst zum gegner zu kommen bzw. hinter her zurennen(ausser ne kuschelorgie beginnt). was auch richtig hammer hammer hart ist, der dmg output...siehst du nen shamanen(inbesonderen meinen) seine trinkets und kampfrausch an schmeissen, dann ein tip von mir... RENNNNNNNNNNN^^

kloppe ungelogen andere innerhalb von 3 -6 sek aus den latscehn..kommt halt imma bissel auf equip an...kreiger sind generelle opfer werden halt einfach mit frost schock auf distanz gehlaten..oder einfach mit flammen schaden in die knie gezwungen wenn man langeweile hat

meine meinung ist Ele Shami besser, wobei ärgster feind des ele shamis ist der verstärker shami...zumindest bei mir*G*

und hier mal nen link meiner Bestie^^
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Matschauge

LG an alle Shamis
 
nen ele ist in arena einfach besser....hat einfach den vorteil nicht erst zum gegner zu kommen bzw. hinter her zurennen(ausser ne kuschelorgie beginnt). was auch richtig hammer hammer hart ist, der dmg output...siehst du nen shamanen(inbesonderen meinen) seine trinkets und kampfrausch an schmeissen, dann ein tip von mir... RENNNNNNNNNNN^^
....

Darum hast du kein einziges Team mit einer Wertung über 1,6k !
du bist echt der pro von den pros !
 
ganz einfach erklärt...wenn man damal genauer hinschaut ab ich doch recht wenig kämpfe mit dem team..was wohl beduetet das ich in letzter zeit nicht mehr zum kämpfen kam und der ab satz mit dem rennnnnnn^^ bezieht sich darauf wenn du einem shamanen triffst...sei inner Arena duell oder bg...dann ises so...und was hat des mit pro zutun
wink.gif


nun gut...dennoch schneide ich in bg´s imma ussergewöhlich gut ab..meisstens auf platz eins mit kills und dmg..

was arena betrifft momentan bissel eingeschlafen da partner urlaub macht...

ausser dem is thema was besser ist und nicht wer kann besser flamen...lol
 
im bg erster im dmg und kills werden:
pve equip anziehn um im eigenen zerg versteckt kettenblit-blitzschlag-rota in den alliezerg schießen.. wtf ich bin ein held
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im bg erster im dmg und kills werden:
pve equip anziehn um im eigenen zerg versteckt kettenblit-blitzschlag-rota in den alliezerg schießen.. wtf ich bin ein held
wink.gif

brauch man nicht mal. dafür langen 500spelldmg, und man ist auf platz 1. geschickte targetwahl, und totems die selber dmg erzeugen geschickt platzieren.

leider ist dmg und killen im bg zweitrangig. wenn man im dmg und im heal erster wird, was als schamane durchaus zu schaffen ist, dann verdient man respekt
smile.gif

-----------------
@ Matscho
---> was im BG funktioniert würde ich nicht als maßstab nehmen. was dort funktioniert, funktioniert selten in der arena, im 2on2 schon garnicht, eben weil man im bg meist in der masse ist, von Duell-artigen situationen(ob alleine oder zu zweit oder...) mal abgesehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück