PVP Equip im PVE?

perault

NPC
Kommentare
9
Buffs erhalten
15
Nabend, ich wollte mal fragen ob das PVP Gear teilweise besser ist als die blauen Sachen aus den Heroics oder die wo man von Marken bekommt. Ich spreche hier vom Retri und von den blauen Sachen für Ehre.

Das kannst Du doch ganz einfach selbst... nimm den Instanzloot (gibts ja auch hier bei buffed oder über AtlasLoot) und vergleiche die Werte mit den PvP-Teilen. Fakt ist: Die derzeitig erhältlichen PvP-Rüstungen sind sehr gut und durchaus auch für PvE geeignet. Da ja mittlerweile sogar Waffenkunde (warum auch immer) als Wert drauf ist, verliert man nicht mal wichtige Stats.

Also mein Tipp: Wenn das PvP-Teil besser ist als das was Du trägst (Instanzdrop/ Questbelohnung), dann zieh es auch im PvE an. Mach ich derzeit mit dem Holy auch so. Hab 2 Setteile (Schultern/ Beine) und die Armschienen für Ehre und trage die Sachen auch in heroischen Instanzen, da sie einfach deutlich besser waren als meine vorigen.

Nabend, ich wollte mal fragen ob das PVP Gear teilweise besser ist als die blauen Sachen aus den Heroics oder die wo man von Marken bekommt. Ich spreche hier vom Retri und von den blauen Sachen für Ehre.

Hallo!

Die blauen PvP-Gegenstände sind in der Tat eine Alternative, da sie gute Werte besitzen und mit 352 auch Deine Gegenstandsstufe anheben, solltest Du auf die Möglichkeit hinarbeiten, in heroische Instanzen gehen zu dürfen. Du solltest bei der Anschaffung aber stets aufpassen, dass Du wichtige Werte wie Trefferwertung (8% bzw. 7% als Draenei) und Waffenkunde (26) am Cap hältst. Die Abhärtung auf den PvP-Gegenständen sind indes für das PvE eher weniger geeignet, denke ich.

Gruß
Julyan

Kann man nen teil Abhärtung eigentlich reforgen?

Ist auch besser so =), wäre sonst kein nutzen aus dem instanz loot vorhanden ^^.

Nein ähm das gute am PVP Loot ist, dass er vom Itemlvl sehr hoch ist und gesockelt. Gerade wenn man "frisch" 85 wird und pre HC ist, hat man recht wenige Items mit sockel.
Natürlich musst du wie richtig gesagt wurde aber enorm aufpassen. Da halt nicht immer jeder Stat vorhanden ist. Aber was sie stark macht, sind die Primary Stats. Diese sind enorm hoch und die Sekundären sind halt aufgeteilt. Einer ist immer da wie Hit, Expertise, Crit und der andere ist immer resilence (welchen man ja nicht reforgen kann). Das heißt du musst genau schauen, was du zum Beispiel verlierst und gewinnst. Auch die Sockelboni genau anschauen, wenn einer bei ist der gut ist, nehmen. Wenn einer bei ist der egal ist (mehr Resilence), dann naja =) sockel was fehlt.
Gerade Helm ist bei vielen Sets sehr nützlich, außer man hat schon einen. Auch zwei Set Items sollte man zusammen bekommen ,wegen Set Boni.

Die PVP Items waren schon immer gleichwertig oder besser als der HC loot, da nicht selten ihr Itemlvl gut mit geht. In der 1. Season waren so oft gleichwertig. Ab der 2. Season dann deutlich stärker. Aber derzeit sind sie nicht besser als der HC loot. Aber sie haben halt Werte wie Int/STärke/Agi enorm stark vertreten und genau das macht sie sehr gut.

Zurück