Sei gegrüßt,
leider geht aus deinem Post nicht genau hervor, welche Skillung du denn meinst. Da die meisten Fragen, die in einschlägigen Foren wie diesem hier gestellt werden, sich auf den Retri beziehen, gehe ich, genauso wie mein Vorredner, von ebendiesem aus.
Mein Vorredner vertritt eine komische Ansicht ... im PvP ist der beste sekundäre Stat nach dem obligatorischen 5%-Treffer-Cap Mastery. Der Procc ist im Moment schon mehr als praktisch und oft kampfentscheidend und mit der Änderung im kommenden Patch läuft er wohl erst recht allen anderen Stats den Rang ab. Tempo dagegen wirkt sich effektiv nur auf die Autohits aus. Sanctity of Battle wird de facto nicht mitgeskillt, da die GCDs für andere Dinge benötigt werden und CS dadurch oft nicht auf CD gehalten werden kann.
Daraus folgt: Hit(Cap)>Strength>Mastery>Crit>Haste
Außerdem ist seit 4.0 Resilence der defensive Stat Nr. 1 und für Retris, die im Moment über eine eingeschränkte Defensive verfügen, immer eine gute Option.
Itemwahl nach folgenden Kriterien: Das PvP-Set (keine PvE-Items, da Grund-Resilence Pflicht) und bei den Non-Set-Alternativen (Gürtel, Armschienen, Stiefel, Halskette, Ringe) nach der oben angeführten Prio-Liste.
Für die Sockel würde ich folgendes vorschlagen:
Meta: Crit+10% Fear-/Stunreduzierung [im nächsten Patch kommen Änderungen für die +3% Crit-Dmg Gems, aber solange diese nicht implementiert sind, wäre es sinnlos, ein solches zu wählen]
Rot: Stärke
Gelb: Stärke+Mastery o. Abhärtung
Blau: Stärke+Trefferwertung, auch nach Cap und dafür lieber einen schwächeren Stat (u.U. sogar Hit) auf Mastery umschmieden
Grüße
Für die Allianz!
Vollstrecker Mortaros