im feralbaum sind 11 punkte fuer eine pvp heilskillung als resto pflicht wegen des baerencharges mit dem man den DR von wucherwurzeln und cyclone ganz gut ueberbruecken kann, wenn ein paladin zum heilen ansetzt. ausserdem kann man im focus recht angenehm ein weit entferntes ziel (einen doofen magier elementar in der arena z.b. ) anchargen und die entfernung zum ueberleben nutzen. im tier 1 wird wilde agression geskillt, da man so im focus von 2 melees (im 3on3 schonmal moeglich) mit dem demoralisierenden ruf laenger ueberlebt.
im gleichgewichtsbaum ist dafuer naturherrschaft pflicht, um nicht beim CC-spam vom spellpushback genervt zu werden. 5 punkte fuer griff der natur empfinde ich zwar als etwas viel fuer den nutzen des talents, aber die 5 punkte aus tier 1 sind dort am besten aufgehoben.
so, jetzt haben wir 19 talentpunkte verteilt, ohne auch nur im restorationsbaum gewesen zu sein ^^
das ist aber nicht weiter schlimm, da wir nur die talente brauchen, die unsere hots verstaerken, da die mobilitaet unsere lebensversicherung ist und ein druide, der heilende beruehrung castet mit einem schlechten paladin vergleichbar ist, der fluch der sprachen drauf hat ;P des weiteren ist die zauberzeit so lange, dass man eigentlich zu 100% einen silence bekommt, was doch sehr aergerlich ist.
hier sollte man im tier 1 auf jeden fall ingrimm skillen, ansonsten hat man 11 punkte im feralbaum verschwendet, da man sonst keine instant brutale hiebe/charges verteilen koennte. schnellwandlung ist selbstverstaendlich und um das tier voll zu bekommen, noch 2 punkte in naturfocus (in der arena wird wie gesagt kaum gecastet. nachwachsen ist eine ausnahme, aber bedeutend schneller und auch situationsbedingt).
intensity ist wieder klar, aber
subtlety ist ein extrem wichtiges talent, was nicht alle arenaanfaenger erkennen. die aggroreduzierung ist natuerlich vollkommen egal im pvp, aber die 30% dispellschutz sind unumgaenglich. wenn eure hots dauerhaft von einem priester oder schamanen dispelled werden, reicht die endheilung von LB nicht, um den gegner oom zu spielen. wenn die hots jetzt 1/3 laenger drauf bleiben, sieht es viel besser aus. auch wichtig ist der dispellschutz bei den wucherwurzeln, da man so gegen paladine/priester etwas mehr zeit hat, bis der melee wieder aus den wurzeln ist.
die naechsten punkte sollten wieder selbsterklaerend sein. verbessertes nachwachsen skille ich persoenlich gerne aus, da es schon ~2 mal pro arenakampf vorkommt, dass ich regrowth zaubern muss.
swiftment und natural perfection sind wieder 100% must have.
danach nehmen wir noch die 20% +heal auf hots mit, wieso auch nicht.
jetzt bleibt 1 puenktchen ueber und man hat mehrere optionen uebrig.
ich persoenlich skille tatsaechlich den baum, da es in BGs im zerg kaum einen unterschied macht - entweder man steht im focus oder nicht. in der arena sieht das anders aus, deshalb koennte man den punkt auch in natures focus setzen, um die paar nachwachsen zauber sicherer zu machen.
ich kenne sogar ein paar arenarestos, die ooc geskilled hatten, aber die meisten haben mit 2.3 davon abgelassen.
http://www.wowhead.com/?talent=0zjZVMhoZVMIxcq0xsx
skillungsalternativen:
seitdem wir 1/3 der +heilung auf zauberschaden bekommen, haben viele bekannte arenarestorationsdruiden eine kleine skillaenderung vorgenommen und 3 zusaetzliche punkte in den gleichgewichtsbaum gesteckt. undzwar verbessertes mondfeuer und insektenschwarm. so haben sie einen dot mehr, die betroffenen gegner treffen 2% weniger und ihr mondfeuer macht mehr pew pew. dafuer verzichtet man mit der skillung aber auf den letzten frei verteilbaren punkt, 1 punkt in verbessertes nachwachsen und 1 punkt in empowered rejuvination.
die skillung sieht wie folgt aus:
http://www.wowhead.com/?talent=0zjMzZVMhoZVMIxcq0LsL
ist wohl geschmackssache.