[PVP]Healshami braucht hilfe..

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Hallo zusammen..

FCZ <- Mein Charakter.

Hab mich entschlossen meinen eingerosteten Healshami wieder zu spielen.
Da ich nicht so viel Zeit besitze beschränke ich mich auf PVP.

Wollte schnell Fragen ist es im pvp immer noch wichtig die tempo cap zu erreichen von 916 oder lässt man die gleich weg?
Auf was soll ich Sockeln? voll auf int? oder noch trefferwertung?
Hab verschiede Accounts gesehen die alles in Trefferwertung stecken (sinnvoll)?

Hoffe bekomme paar Tipps hier danke

Gruss FCZ
 
4% hit wären zu empfehlen einfach hals/umhang/ring mit hit nehmen und schaun wieviel zusammenkommt ^^
wichtig ist auch noch zauberdurchschlag damit reinigen nicht widerstanden wird und auch deine offensiven zauber 100% ihres dmg potenzial ausschöpfen ^^
 
4% hit wären zu empfehlen einfach hals/umhang/ring mit hit nehmen und schaun wieviel zusammenkommt ^^
wichtig ist auch noch zauberdurchschlag damit reinigen nicht widerstanden wird und auch deine offensiven zauber 100% ihres dmg potenzial ausschöpfen ^^

Das heisst 4% hit zusammenbauen und den rest in tempo schmeissen? oder?
Zauberdurschlag hab ich ja mit dem umhang reichen die? oder brauch ich noch mehr?

Gruss und Danke
 
umhang sollte reichen ^^ so 200-220 spellpen ist wichtig im pvp für jede klasse die irgendwie oder irgendwo magieschaden verursacht ^^
kA hab mich shcon lange nicht mehr mit dem resto im pvp beschäftigt aber das wusste ich noch ^^
 
Wollte schnell Fragen ist es im pvp immer noch wichtig die tempo cap zu erreichen von 916 oder lässt man die gleich weg?
Tempo verliert (für alle Heilklassen) im PvP massiv an Wert. Grund ist, dass mittlerweile nahezu jede Klasse unterbrechen kann. Am schlimmsten dabei sind gleich mal die Schamanen selbst, Windstoß ist der mit Abstand stärkste Unterbrecher im Spiel dank kurzem CD und mit PvP-Equip beachtlicher Reichweite. So wirst Du zumindest in Kämpfen mit wenigen Spielern selten frei zum casten kommen, da meist irgendwer unterbricht. In einem wilden BG-Zerg (z.B. Insel an den Docks) fällt das zwar weniger ins Gewicht, in kleinen BGs wie Warsong dafür umso mehr; darum sollte man im PvP eher auf Krit denn auf Tempo gehen. Wenn man Tempo hat gut, wenn nicht auch gut. Auf keine Fall darauf umschmieden oder sockeln!

Auf was soll ich Sockeln? voll auf int? oder noch trefferwertung?
Hab verschiede Accounts gesehen die alles in Trefferwertung stecken (sinnvoll)?
Sinnvoll bis zum benötigten Cap von 4%, mehr nicht. Du hast 1% Hit, brauchst also noch 3%. Grund ist zum einen der Schock, gerade Frostschock kann im BG etwa zum Verlangsamen eines Flaggenträgers sinnvoll sein. Noch wichtiger allerdings sind Reinigen und der Frosch, was Du so oft wie es Dein Manahaushalt zulässt, einsetzen solltest. Auch das kann beides verfehlen (hab ich bei meinem Schami jedenfalls des Öfteren beobachtet wenn ich kein Hit hatte), da es ganz normale Zauber sind. Also 4% Hit sind auch als Heiler Pflicht, mehr auf keinen Fall aber auch nicht weniger. Das solltest Du evtl. über ein bis zwei Ele-Teile erreichen oder Du schmiedest Krit in Hit um bis Du die 4% erreichst. Sockeln würde ich Hit nicht, da sollte man doch eher auf Int oder bei blauen Sockeln Int + Wille gehen. Bei gelben Sockeln entweder Int + Mastery oder Int + Abhärtung. Die Sockel-Boni sollte man im PvP eigentlich immer mitnehmen, da sie zumeist die Abhärtung erhöhen, was grad als Heiler sehr wichtig sein kann (wenn die Gegner gut spielen steht man öfter im Fokus als einem lieb ist).

Zudem brauchst Du genau für solche Aktionen auch Zauberdurchschlag. Allerdings haben es Zauberklassen da einfacher als Melees, da es sowohl einen Hals als auch Umhang mit Zauberdurchschlag gibt. Hol Dir einfach eines von beiden, dann hast Du auf einen Schlag das Cap erfüllt und brauchst Dir darüber keine Gedanken zu machen. Fehlt Dir Zauberdurchschlag, widerstehen Gegner z.B. ständig Deinem Reinigen und das kann dann schon mal lästig werden.

Als Schamane solltest Du im PvP auch als Heiler nach Möglichkeit offensiv spielen, reinigen/ froschen/ verlangsamen (Frostschock/ Erdbindungstotem) sowie Windstoß sollten im Dauereinsatz sein. Natürlich unter Beachtung deines Manas und des Lebens Deiner Mitstreiter - schließlich bist Du Heiler - aber es kann sich erfahrungsgemäß als sehr nützlich erweisen. Hier hat der Schamane z.B. weit mehr Möglichkeiten als ein Paladin, der meist nur passiv heilen kann, und sollte diese darum auch nutzen. Ein verbündeter Krieger haut auf einen gegnerischen Diszi oder Heildruiden ein und kriegt diesen nicht down? Dann reinige jenem einfach sein Schild oder die HoTs und unterbrich gecastete Heilungen! Was meinst wie schnell die dann in Bedrängnis kommen.
 
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ausführlicher bekommst keine antwort ^^ nur iwi wunderts mich das du tempo zuerst verachtest dann sagst crit ist wichtig und dann sagst er soll crit in hit umschmieden ^^ da erschließt sich mir der sinn dahinter nicht sry xD
 
ausführlicher bekommst keine antwort ^^ nur iwi wunderts mich das du tempo zuerst verachtest dann sagst crit ist wichtig und dann sagst er soll crit in hit umschmieden ^^ da erschließt sich mir der sinn dahinter nicht sry xD

Danke erstmals für die Post sind echt super. Werde mir das mal heute abend umsetzen dank.

Wieso hit ist ja trefferwertung haste= tempowertung
 
Tempo verliert (für alle Heilklassen) im PvP massiv an Wert. Grund ist, dass mittlerweile nahezu jede Klasse unterbrechen kann. Am schlimmsten dabei sind gleich mal die Schamanen selbst, Windstoß ist der mit Abstand stärkste Unterbrecher im Spiel dank kurzem CD und mit PvP-Equip beachtlicher Reichweite. So wirst Du zumindest in Kämpfen mit wenigen Spielern selten frei zum casten kommen, da meist irgendwer unterbricht. In einem wilden BG-Zerg (z.B. Insel an den Docks) fällt das zwar weniger ins Gewicht, in kleinen BGs wie Warsong dafür umso mehr; darum sollte man im PvP eher auf Krit denn auf Tempo gehen. Wenn man Tempo hat gut, wenn nicht auch gut. Auf keine Fall darauf umschmieden oder sockeln!


Sinnvoll bis zum benötigten Cap von 4%, mehr nicht. Du hast 1% Hit, brauchst also noch 3%. Grund ist zum einen der Schock, gerade Frostschock kann im BG etwa zum Verlangsamen eines Flaggenträgers sinnvoll sein. Noch wichtiger allerdings sind Reinigen und der Frosch, was Du so oft wie es Dein Manahaushalt zulässt, einsetzen solltest. Auch das kann beides verfehlen (hab ich bei meinem Schami jedenfalls des Öfteren beobachtet wenn ich kein Hit hatte), da es ganz normale Zauber sind. Also 4% Hit sind auch als Heiler Pflicht, mehr auf keinen Fall aber auch nicht weniger. Das solltest Du evtl. über ein bis zwei Ele-Teile erreichen oder Du schmiedest Krit in Hit um bis Du die 4% erreichst. Sockeln würde ich Hit nicht, da sollte man doch eher auf Int oder bei blauen Sockeln Int + Wille gehen. Bei gelben Sockeln entweder Int + Mastery oder Int + Abhärtung. Die Sockel-Boni sollte man im PvP eigentlich immer mitnehmen, da sie zumeist die Abhärtung erhöhen, was grad als Heiler sehr wichtig sein kann (wenn die Gegner gut spielen steht man öfter im Fokus als einem lieb ist).

Zudem brauchst Du genau für solche Aktionen auch Zauberdurchschlag. Allerdings haben es Zauberklassen da einfacher als Melees, da es sowohl einen Hals als auch Umhang mit Zauberdurchschlag gibt. Hol Dir einfach eines von beiden, dann hast Du auf einen Schlag das Cap erfüllt und brauchst Dir darüber keine Gedanken zu machen. Fehlt Dir Zauberdurchschlag, widerstehen Gegner z.B. ständig Deinem Reinigen und das kann dann schon mal lästig werden.

Als Schamane solltest Du im PvP auch als Heiler nach Möglichkeit offensiv spielen, reinigen/ froschen/ verlangsamen (Frostschock/ Erdbindungstotem) sowie Windstoß sollten im Dauereinsatz sein. Natürlich unter Beachtung deines Manas und des Lebens Deiner Mitstreiter - schließlich bist Du Heiler - aber es kann sich erfahrungsgemäß als sehr nützlich erweisen. Hier hat der Schamane z.B. weit mehr Möglichkeiten als ein Paladin, der meist nur passiv heilen kann, und sollte diese darum auch nutzen. Ein verbündeter Krieger haut auf einen gegnerischen Diszi oder Heildruiden ein und kriegt diesen nicht down? Dann reinige jenem einfach sein Schild oder die HoTs und unterbrich gecastete Heilungen! Was meinst wie schnell die dann in Bedrängnis kommen.

Ah ja wie sieht es mit SChmuckstücken aus? soll ich da eher int oder wille nehmen?
Gruss
 
bis dir das mana ausgeht sollte es ja doch dauern und du hältst mehr aus wennst eins mit abhärtung nimmst und je weniger schaden du bekommst desto weniger musst du heilen, so würds ich sehn ^^ und bitte nichts was procct.... selber auslösen in notsituationen und die extra healleistung so gut auszunutzen ist besser als dann und wann ein procc zum teilweise falschen zeitpunkt ^^
 
ausführlicher bekommst keine antwort ^^ nur iwi wunderts mich das du tempo zuerst verachtest dann sagst crit ist wichtig und dann sagst er soll crit in hit umschmieden ^^ da erschließt sich mir der sinn dahinter nicht sry xD
Wenn Du mir jetzt noch verrätst was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir vielleicht der Sinn hinter Deinem Post. Aber okay, die ganzen denglischen Abkürzungen können scheinbar schon mal verwirren, darum kurze Erklärung:

Hit = Trefferwertung
Tempo = Tempo (Haste sag ich glaub kein einziges Mal)
Krit = Kritische Trefferwertung

Warum ich sage, dass er Krit in Hit umschmieden soll? Nun, Krit ist im PvP zwar wichtiger als Tempo, aber Hit ist, zumindest wenn man offensiv unterstützt (was man wie gesagt tun sollte), bis zum Cap wichtiger. Was ich vielleicht hätte betonen sollen: Ist Tempo auf einem Teil wird natürlich Tempo in Hit umgeschmiedet. Erst danach wird Krit in Hit geschmiedet, sofern das Cap noch nicht erreicht wurde. Mea culpa, kam vielleicht falsch rüber.

Zum Schmuck: Da gibt es verschiedene Ansätze. Als wichtigster Schmuck gehört natürlich die Insignie zu jeder Grundausstattung (von Menschen abgesehen, aber die gibts noch nicht als Schamanen). Es ist auch ratsam die Variante mit Abhärtung zu nehmen und nicht die mit Wille oder Krit, weil da zuviel Abhärtung verloren ginge. Das 2. Schmuckstück liegt im Auge des Betrachters. Musst Du oft viel heilen empfiehlt sich ein PvE-Schmuck wie etwa Kern der Reife welchen ich auch empfehlen würde. Außer Du hast die Dunkelmondkarte welche noch besser ist. Ich empfehle bewusst 359er Schmuck, da ich die FL-Dinger nicht so geeignet finde. Bist Du hingegen aus irgendwelchen Gründen mal Flaggenträger oder merkst generell, dass Du viel im Fokus stehst, solltest Du auf ein 2. PvP-Teil zurückgreifen, wobei das zulasten von Mana und Manaregeneration ginge. Ich spiele seit jeher mit dem Mix aus Insignie und PvE-Schmuck und komme damit gut zurecht. Allerdings schadet es nicht, wenn man mehrere Teile im Inventar dabei hat, so kann man flexibel reagieren.
 
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