PvP Hexenmeister 4.0.1

ChaosX

Rare-Mob
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Kommentare
120
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade meinen Hexer für PvP zu Skillen aber das ist garnicht mal so leicht. XD
Daher wollte ich mal Fragen, Was , wie und Warum ihr so geskillt habt.
Ich weiss nicht ob ich Gebrechen oder Zerstöhrung skillen soll.

Dämo finde im im moment nicht so stark daher kommt es für mich nicht in frage.

Ich danke euch schon mal für die unterstützung.
 
Gibt es keinen Thread dafür ? Anscheinend interessiert sich keiner für die Hexe im PVP, oder ?
Mich würde das auch interessieren wie ein Vorschlag für eine PVP-Skillung aussieht!
Um mal einen Einblick davon zu bekommen wie man eine Hexe skillen kann.
Vor allen Dingen welche Steine man besser nehmen kann, bei uns auf dem Server gibt es kaum
Steine im AH zu kaufen oder vom Juwelier herstellen zu lassen.

Bin auf dem Gebiet von PVP nicht mehr auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr 2,
na dann will ich euch mal bissl pvp starthilfe geben^^

in schlachtfeldern eignet sich destro am besten weils mehr dmg macht und eigentlich immer healer bei sind, dazu sukkubus als pet. skillung 0-5-31.
feuerbrand,chaosblitz,feuerbrunst,seelenbrand wirken u als sofortzauber seelenfeuer sind die hauptzauber und effektivsten.
wichtigste glyphen: feuerbrand, schattenflamme (verlangsamt das ziel, am besten geeignet wenn melees an euch hängen), feuerbrunst (zerrt den feuerbrand nicht auf und macht trotzdem den schaden des gesamten feuerbrand über zeit als sofortzauber)

in arena z.b. 2vs2 am besten affli (gebrechen skill wegen gutem selfheal). pet teufelsjäger (der komische hund^^) der unterbricht casten/heilen am besten immer auf den healer schicken und dmg auf den anderen mate machen
heimsuchung,instabildes gebrechen,omen der pein,verderbnis draufhauen,danach lebensentzug...ab und zu als sofortzauber (durch geskillte schattentrance) wirksam schattenblitz. schön dotten und mit fear vom leib halten^^
skillung 32-4-0 sehr brauchbar auch durch die 3 verschiedenen möglichkeiten zu fearen, 2 davon als sofortzauber
wichtigste glyphen: heimsuchung, instabiles gebrechen, omen der pein

na dann viel spass im pvp, wo hexer immer ganz oben mit ist und echt fun macht^^ und gebt hier mal feedback =)

_________________________________________________

Zitat: Gott kennt wenigstens Gnade, ein Hexer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

spiele mit der Hexe eig nur BG's und aktuell ist das meine Lieblingsskillung:

Gebrechen

Man macht gut Schaden, hat Kontrollfähigkeiten und kann eig auf alles reagieren.
Destro ist auch fein, und Dämo teste ich grade als Dual, wurde stark verbessert.
 
Gebrechen ist zur Zeit relativ schwach. Also wenn dir der Spielstil egal ist spiel Destro oder Demo.
 
Hallo,

ich spiele derzeit dämonlogie. da ich grade mal bei lvl 78 stehe habe ich schon lange kein pvp mehr gemacht (genauer seit lvl 70, damals noch auf gebrechen geskillt).
Die paar gegner die mir derzeit beim leveln (pvp server) über den weg laufen haben meine teufelswache und ich in den meisten fällen bezwingen können.

wenn ich mir die threads bezüglich pvp so durchlese ist meist nur von gebrechen oder zerstörung die rede, heisst dass das ich dann mit 80 meine teufelswache verstauen werde und mich als gebrechens hexer durch die arenen und schlachtfelder schlagen muss? oder ist der dämonologe auch eine ernstzunehmende alternative?

guter rat wäre nett

lg bavranok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:laugh:lol: in BG's ist es IMBA
Einfach nur Nein.
Affliciton ist lang nicht mehr so stark wie vor dem Patch zur Zeit ist der Specc sogar up


@Bavranok: Also jetzt gerade ist Demo auf jedenfall gut spielbar, wie das auf 85 aussieht wird man noch sehen. Das man im Demo Tree keien Dispell protection hat bleibt halt einfach ein rießen Schwachpunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP Gespräche im buffed-Forum haben einfach keinen Sinn....und im Hexer-Forum schon gar nicht...schade...
 
Ok dann gibts das ganze mit Argumenten:
Argumente warum Affliciton derzeit etwas up ist:
- Abschwächung des Selfheals. Nur noch relevant wenn man viele Gegner gedottet hat
- Zu wenig Schaden: Die Dots ticken nicht wirklich höher als vor dem Patch während fast alle anderen Klassen mehr Schaden machen. Das ist zur Zeit wohl auch das Hauptproblem
- Kein Burst: Bis du alle Dots aufm Ziel hast hab ich den Gegner schon 2 mal weggeschossen als Destro. Regelmäßig CBs und Confalgs mit über 13k Crits regeln einfach
- Selfheal für die meisten Klassen: Während die früher noch langsam an deinen Dots verreckt sind hat jetzt fast jede Klasse eien Möglichkeit sich selbst zu heilen.

Jetzt bist du dran, bin echt mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Selbstheilung: verbesserter Seelenentzug + Heimsuchung geskillt ist immer noch viel Heilung, was die Werte in den BG's belegen
zum Schaden: irrelevant geringer als beim Destro, und da die meisten Chars ja eh über 30K Leben haben ticken die DoT's - auch beim fearen - schön weiter (sieht man auch in der Statistik, da liegen nur Nahkämpfer und Magier vor einem, gerade Magier sind etwas OP momentan, habe auch einen)
zum Burst: richtige PvP Chars mit über 1k Abhärtung haut man nicht sofort weg, nur PvE equipte und Neulinge
Selbstheilung der anderen: im Fear heilen die sich nicht so sehr...und da sollten sie meist sein, wenn man einen Hexer spielt. Du beschreibst mehr einen Magier, der muß sofort alles weghusten oder er ist tot
Klar, Destro macht auch Spaß, aber allein in den schönen WS und Arathi-Schlachten komme ich als Gebrechen-Hexer einfach am Besten klar - mit instant Schreckensgeheul und Fluch der Erschöpfung bringt man den Gegner zum Wahnsinn währen die DoT's ticken.
 
Die Selbstheilung gegen 1 Ziel ist einfach nur noch ein Bruchteil desses was den Spec mal stark gemacht hat, bei den Schadenswerten der andere fast zu vernachlässigen.
Der Schaden irrelevant geringer als beim Destro?^^ 5 stellige Crits sind auch gegen Klassen mit über 1k Abhärtung kein Problem usw. aber egal mit dem Erwähnen der Schadensstatistik hast du dich leider selbst disqualifiziert die sagt nämlich genau gar nichts aus.
Dazu kommt noch die eingeschränkte Kontrolle durch die erhöhte Fear Castzeit und durch die Tatsache das es noch mehr Kick Möglichkeiten gibt als vor dem Patch.
Zusammengefasst ist Destro und Demo im Moment einfach effektiver.
Das soll jetzt allerdings nicht heißen das es dir auch mehr Spaß machen muss, ich würd auch lieber wieder Affli spielen als den 4 Tasten Destrospec aber naja der Weg des geringsten Widerstands und so
 
zum Burst: richtige PvP Chars mit über 1k Abhärtung haut man nicht sofort weg, nur PvE equipte und Neulinge

Abhärtung bringt zurzeit garnichts mehr ich krieg selbst bei meinem diszi mit 1,3k abhärtung und schild 10 k krits rein und komm mir jetzt nicht mit skill...
 
komm mir jetzt nicht mit Priester mimimi. Hab am WE gegen nen Schadow Duelle gemacht. No way. Seine Dots ticken doppelt so hoch - antifear. Bevor ich aus fear und silence wieder raus bin, lieg ich im Dreck.
 
@Ganen: das habe ich momentan auch mit meinem Diszi, der fällt schneller um seit dem Patch. Daher spiele ich lieber Shadow, das ist ähnlich dem Gebrechen-Hexer und macht viel Spaß. Mit 85 wird alles wieder anders...
 
Mach ich was falsch?

hallo,

ich hab mal ne frage, seit ich nun endlich die 80 erreicht habe treibe ich mich hauptsächlich nur noch auf schlachtfeldern rum.

nach einigen versuchen mit meinem dämon (teufelswache) habe ich mich nun doch wieder zu gebrechen hinreissen lassen.

Allerdings habe ich das Problem dass ich kaum Gegner klein kriege, ich habe meist das gefühl die halten mich für ne lästige Gelse und hauen mich mal eben nebenbei um.

Mein ausrüstung ist zwar sicher auch noch nicht optimal, doch würde mich interessieren ob ich in meiner standart rotation was falsch mache,
die lautet derzeit folgendermaßen:

1. Fear
2. fluch der elemente
3. Verderbnis
4. Omen der Pein
5. Heimsuchung
6. Instabiles Gebrechen
7. Blutsauger
Schattenblitz wird instand zwischengecastet wenn sich ergibt.

Fear erneuern und dots auffrischen je nach Bedarf.

3 und 4 habe ich vor 5 gesetzt um noch ein wenig raum zu gewinnen da mir die gegner gerne gegen fear wiederstehen.
Ein paar kleine Tipps und Anregungen wären wirklich klasse.

LG Bav
 
Mach ich was falsch?

hallo,

ich hab mal ne frage, seit ich nun endlich die 80 erreicht habe treibe ich mich hauptsächlich nur noch auf schlachtfeldern rum.

nach einigen versuchen mit meinem dämon (teufelswache) habe ich mich nun doch wieder zu gebrechen hinreissen lassen.

Allerdings habe ich das Problem dass ich kaum Gegner klein kriege, ich habe meist das gefühl die halten mich für ne lästige Gelse und hauen mich mal eben nebenbei um.

Mein ausrüstung ist zwar sicher auch noch nicht optimal, doch würde mich interessieren ob ich in meiner standart rotation was falsch mache,
die lautet derzeit folgendermaßen:

1. Fear
2. fluch der elemente
3. Verderbnis
4. Omen der Pein
5. Heimsuchung
6. Instabiles Gebrechen
7. Blutsauger
Schattenblitz wird instand zwischengecastet wenn sich ergibt.

Fear erneuern und dots auffrischen je nach Bedarf.

3 und 4 habe ich vor 5 gesetzt um noch ein wenig raum zu gewinnen da mir die gegner gerne gegen fear wiederstehen.
Ein paar kleine Tipps und Anregungen wären wirklich klasse.

LG Bav

Na ja, hast wohl sicher schon mal Gehört das es im PvP eigene Gesetze gibt und das Du mit einer Rota wie bei mobs nicht weit kommst.

Ich kann Dir nur Raten, schau mal in Deinem Zauberbuch nach und Überlege was Du wann am Sinnvollsten in welcher Situation gegen welchen Gegner einsetzen kannst/könntest. Du wirst feststellen, das es Zauber gibt die Du sofort und unterm Laufen einsetzen kannst, Zauber gibt die einen Nahkämpfer den Schwung nehmen und Zauber gibt die einen anderen beim Zaubern hindern können.

Bei Nahkämpfern z.b kann sich Fluch der Erschöpfung lohnen, bei Caster Fluch der Sprachen usw.

Es gibt auch schöne Dinge die deine Begleiter können und nützlich sein können. Kommt eben immer auf die Situation an. Z.b. bin ich derzeit auf dem „Manafresser“ Trip. Ich entziehe z.b. einem Heiler sei Mana, meist bekommen die Panik Attacken wenn Sie Merken wie ihr Mana rabiate abnimmt und fangen an andere Dinge zu tun als zu heilen. Haste den auf ein Minimum runter isser so gut wie weg.

Kennst sicher den Spruch „ Was macht ein Pala ohne Mana? = Sterben“ Gilt für andere genauso.

Wie gesagt, kommt immer auf die Situation an und mit welchen Leuten Du spielst. Gehe aber nie mit der Einstellung rein, das Du Leute umnieten musst. In den Schlachtfeldern kommt es auf andere Dinge an. Ich erlebe sehr oft das es Typen gibt mit mordsmäßigen Killraten aber verlieren tun sie Trotzdem.

Bleibe immer in Bewegung und halte dich aus dem Zerg raus sonst biste mittendrin. Was da auch nett ist ist Saat der Verderbnis, da kriegst immer einen Kill ab.Alles andere ist weiter oben erklärt ......
 
Zurück