PVP? Kommt auf die Klasse an...

Thaylo

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Es ist wieder einmal Zeit für einen neuen Blogeintrag.

Meine Blutelfen-Magierin ist nun stolze 40 geworden und ich muss sagen, ich liebe den Mage. Ich spiele auf einem PVP Realm und habe vorher viel Zeit in meine 70er Nachtelfen Schurkin (Thaylo) gesteckt. Mit ihr habe ich nur PVE betrieben. Ich war hunderte male in Instanzen und finde, ich bin ein guter Schurke und beherrsche meinen Char gut.
Was PVP angeht, sieht es eher schlecht aus. Ich habe vor langer Zeit PVP aufgegeben (Battlegrounds / Arena). Die Gründe sind simpel: Ich war nie grosser PVP Fan, habe keine PVP Items, habe keine PVP Skillung und als Schurke ist man relativ schnell tot, wenn man mal sichtbar ist. Okok,es gibt sicherlich PVP-Schurken, die derbe abgehen und auch im PVP gut sind, aber als nicht PVPler hat man keine Chance.

Bei meiner Frost-Magierin (Acua) ist es anders. Als Mage auf einem Schlachtfeld geht es schon besser ab, als mit meiner Schurkin, wie ich feststellen musste. Ich habe erst seit kurzem wieder mit PVP angefangen (mit der Magierin), weil ich ein Raptor-Mount mit 60 haben will. Mit ihr macht es viel mehr Spass als mit der Schurkin. Ich finde als Mage hat man auch viel mehr einfluss auf den Spielverlauf. Habe recht blöd geschaut, als wir wegen meiner Frostnova in Warsong gewonnen haben. Gut, ich will nicht angeben, aber es hat mir ein gutes Gefühl gegeben, als ca. 4-6 Leute in meiner Frostnova gesteckt haben und unser Flaggenträger die Flagge dadurch in unsere Basis bringen konnte. Oder als ich mal 3 Angreifer ins Jenseits geschickt habe. Alle hatten sogar volle HP. Mit dem Rogue bin ich schon froh gewesen, als ich mal länger als 1 Minute gelebt hatte, oder als ich einen Todesstoss gesetzt habe und danach noch lebte. Aber als PVE-Schurke 3 Gegner die volle HP haben killen? Für mich nicht machbar. Auch mit meinem neuen Kara-Dolch nicht...

Ich möchte damit folgendes sagen: PVP macht Spass. Aber es kommt darauf an mit welcher Klasse. Bei mir zumindest ist es so. Obwohl ich meine Schurkin viel länger gespielt habe und viel besser kenne, reisse ich mit der Magierin viel mehr im PVP. Und es macht mit der Magierin auch Spass.

Wie ist es bei Euch? Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass euch PVP nur mit dem einen Char spass macht?

PS: Ja ich weiss, meine Magierin ist noch nicht 70 und in 70er BG's geht es anders ab und man hat mehr Zauber usw...
 
Zurück