pvp oder pve?

Vakahma

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
40
Hey Leute

Ist AION eher auf pvp oder pve ausgelegt?

Mit pve mein ich inis raiden usw.

Hey Leute

Schwerpunkt liegt offiziell ganz klar auf PVP

Siehe Endgame im Abyss, wo es um den Kampf beider Fraktionen und der neutralen Rasse Balaur, geht.

Schwerpunkt liegt offiziell ganz klar auf PVP

Siehe Endgame im Abyss, wo es um den Kampf beider Fraktionen und der neutralen Rasse Balaur, geht.

sicher dass es sich schon so klar sagen lässt?

gib mal pls ne quelle wo offiziell gesagt wird, dass aion den schwerpunkt auf PvP legt

Nein kann man nicht so klar sagen.

Es ist ein PvPvE Game wobei sich sicher ein grosser Teil (grosser Teil ist nicht gleich groesster Teil auch wenn das einige gerne so lesen) im Abyss abspielen wird, das ist ein PvPvE Gebiet in dem PvP Schlachten aber auch PvE stattfinden wird und halt eine Mischung aus beidem. Es gibt bisher keine wirklichen Informationen wie das Endgame ablaufen wird da die Beta in Korea auch noch nicht bis zum Max. Level freigeschalten sondern bisher auch nur bis Level 40.

Deswegen ist es im Moment noch zu frueh dies zu sagen. Evtl. wird man mehr Informationen beim Start der Open Beta in Korea bekommen. Diese soll Geruechteweise ca. 13. November starten.

sicher dass es sich schon so klar sagen lässt?

gib mal pls ne quelle wo offiziell gesagt wird, dass aion den schwerpunkt auf PvP legt

Da der Abyss den größten Teil des Contents ausmacht, ist es mittlerweile mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit so, dass der Schwerpunkt auf dem PVP liegt. Das lässt sich auf den gängigen Fanseiten ebenso nachlesen wie auch auf der offiziellen Seite.

Wenn du den genauen Wortlaut suchst, musst du wohl selbst mal ein paar Minuten opfern um danach zu forschen.

Wie mein Vorredner sagte, wird zudem der PVE Anteil im "PvPvE" verhältnismässig hoch sein, gepaart mit PVP natürlich. Aber Raids wie in WoW, die ausschließlich PVE lastig sind, wird es weniger (nicht gar nicht, aber weniger) geben.

Beispiel für das PvPvE System sind Festungsbosse, in denen sich nach Belieben auch PVP Kämpfe mischen können, wenn z.B. gleichzeitig beide spielbaren Fraktionen aufeinander treffen, während ein Festungs-Raidboss beharkt wird.

Ich muss Konov da ganz recht geben aus meiner Sicht liegt in Aion zur Zeit eher das Augenmerk auf PvP. Ich meine auch vor längerer Zeit mal etwas davon gelesen zu haben das sie die Spieler schon mit frühen Leveln ins PvP ziehen wollen leider finde ich die Meldung dazu grade nicht.
dunno.gif

Das hab ich auch gelesen (irgendwo auf Aion.onlinewelten.com).

Und zwar wird man mit Level 20 oder 25 eine Quest bekommen,
welche einen in das PvP-Gebiet, oder besser bekannt als der Abyss
ziehen wird.

Der Schwerpunkt liegt - wie hier auch schon mehrfach gesagt - klar auf PvP,
allerdings wird es auch genug PvE-Content geben um auch reine
PvE-Spieler zu begnügen.

mfg Macta

Das Spiel liegt überwiegend auf PvP giebt sogar PvP ränge ist ein wenig ähnlich wie die bei WAR und falls sich jetzt schon jemand sorgen macht das die ein Seite stärker vertreten ist als die andere die kann ich schonmal beruhigen die NPC die im zwischenreich leben unterstützen immer die Fraktion die unterlegen sit hab ich mal gelesen ^^

Sprich es ist wie es schon auf der Seite steht im PvP bereich eher PvPvE ^^ kompliziert wird aber sicher ein gutes Spiel
happy.gif

Ich grabe den Thread mal wieder aus der Versinkung aus ^^

Also, da mir die Charaktere + das Szenario gefällt und ich auch ganz gern mal grinde (
tongue.gif
), überlege ich gerade zu Aion zu wechseln.
Nun bin ich aber zu 80% PvE'ler. Wie siehts nun in Aion mit Raids, Instanzen, Itemvielfallt, Epic Quests, etc. aus?
Vielleicht haben ein paar schon aus der Chinesischen Beta oder den Beta Weekends Erfahrungen gesammelt?!

Ich weiß nicht warum immer alle denken Aions sei auf PvP ausgelegt...Aion kommt ständig neuen PvE Content..auch Raids etc..siehe die Vorgänger Lineage 2 usw, oder die bisherigen Patches..

@oben, gibt genug PvE in Aion, aber PvP solltest du auch mögen, um in manche Instanzen oder zu Bossen zu kommen musst du zb ne Festung einnehmen oder damit rechnen das dir von hinten ne Gruppe Gegner in den Rücken fällt
tongue.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich grabe den Thread mal wieder aus der Versinkung aus ^^

Also, da mir die Charaktere + das Szenario gefällt und ich auch ganz gern mal grinde (
tongue.gif
), überlege ich gerade zu Aion zu wechseln.
Nun bin ich aber zu 80% PvE'ler. Wie siehts nun in Aion mit Raids, Instanzen, Itemvielfallt, Epic Quests, etc. aus?
Vielleicht haben ein paar schon aus der Chinesischen Beta oder den Beta Weekends Erfahrungen gesammelt?!

Falscher Threat, hättest es in den Fragen und Antworten Threat schreiben sollen.

Naja aber egal, wenn ich mir schon die Mühe mache was zu schreiben, warum dann nicht aucgh was produktives.
rolleyes.gif

Ersteinmal die Tatsache des grinden, lass das Wort lieber aus deinen Vokabular, damit macht man sich hier schnel Feinde. Aion ist sowenig ein Grindspiel wie WoW oder westliche Konsorten. mit dem nächsten Patch kommen noch zusätzliche Quest hinzu, die das Grinden völlig überflüssig machen.

Instanzen sind zwar nicht Mau in Aion, aber der Hauptteil besteht aus PvP. Die meisten instanzen sind zwar schön und spannend anzusehen, aber dennoch bestehen die Bossstrategien zu meist aus Tank and Spank. Itemvielfalt ... http://www.youtube.com/watch?v=RnpMpYqHOGY schau dir das Video an
laugh.gif

Epic Quest ... das Spiel ist von Grund auf episch mit vielen Cinematicstellen und Synchros. Die erste richtige epic Quest kriegst du direkt auf Level 8 wenn du dir deine Flügel verdienen kannst.

Falls noch Fragen bestehen, dann bitte in den angesprochenen Fragen und Antworten Threat schreiben, da werden wohl auch mehr antworten.

Warum das alle denken? Weil der PvP bzw. PvPvE immer angepriesen wird
wink.gif
(Abyss)

/edit: at Kizna, sorry ich dachte wenn schon so ein thread exestiert kommt das darein.
Das mit dem grinden war eher eine bewusst leichte provokation, die nich alzu Ernst gemeint war.
Danke dir für deine Antwort. Da werd ichs mir nun doch Vorbestellen müssen
smile.gif

Hey Leute

ich würde sagen BEIDES...denn die riesige "pvp zone", das Abyss, ist keine "reine" pvp zone...viel mehr wird hier PvPvE gekämpft.
Denn es gibt mir der neutralen Fraktion der Balaur einen ständigen eingriff von pvE mobs in pvP geschehen.
Im abyss gibt es dutzende schlüßelpunkte, gebietskontrolle, basen usw. jenachdem welche Fraktion grade die übermacht hat, setzen sich die Balaur (die neutralen NPCS) für die schwächere Fraktion ein.

Also laut den Patchnotes zu 1.5 wird wohl einiges an PvE Content hinzu kommen.

Und ich denke nicht das die PvEler zu kurz kommen werden, wie es sich im Endgame verhält bleibt ab zu warten.
Aber für spieler wie meine wenigkeit die eig. PvEler sind und auch gerne PvP spielen, wirds glaube nie langweilig
wink.gif

*freut sich auf PvP ohne randommakro zockende Dêáthknîghts*

biggrin.gif

Ich weiß nicht warum immer alle denken Aions sei auf PvP ausgelegt...Aion kommt ständig neuen PvE Content..auch Raids etc..siehe die Vorgänger Lineage 2 usw, oder die bisherigen Patches..

@oben, gibt genug PvE in Aion, aber PvP solltest du auch mögen, um in manche Instanzen oder zu Bossen zu kommen musst du zb ne Festung einnehmen oder damit rechnen das dir von hinten ne Gruppe Gegner in den Rücken fällt
tongue.gif
.

Wie Du schon richtig andeutest, sind die meisten PvE-Dungeons im Abyss, das heißt in einem offenen PvP-Gebiet. Zudem sind wohl die meisten Dungeons nicht instanziert, sodass man auch in den Dungeons mit PvP jederzeit rechnen muss. Das hat mit reinem PvE-Raiding a la WoW nichts zu tun. Wer meint, man könne bis levelcap solo problemlos in Ruhe durchquesten und dann gemütlich raiden, ist auf dem Holzweg.

Wie Du schon richtig andeutest, sind die meisten PvE-Dungeons im Abyss, das heißt in einem offenen PvP-Gebiet. Zudem sind wohl die meisten Dungeons nicht instanziert, sodass man auch in den Dungeons mit PvP jederzeit rechnen muss. Das hat mit reinem PvE-Raiding a la WoW nichts zu tun. Wer meint, man könne bis levelcap solo problemlos in Ruhe durchquesten und dann gemütlich raiden, ist auf dem Holzweg.
Falsch gedacht. Alle Dungeons sind instanziert, und es gibt nur einen Dungeon, wo man mit PvP rechnen muss, der ist aber eh mehr als Schlachtfeld konzipiert.

Falsch gedacht. Alle Dungeons sind instanziert, und es gibt nur einen Dungeon, wo man mit PvP rechnen muss, der ist aber eh mehr als Schlachtfeld konzipiert.

Jede Festung bekommt einen PvE Dungeon, und bei der Eroberung der Festung muss man verstärkt mit PvP rechnen.
Es gibt 9 Festungen also sind auch 9 der 12 neuen Dungeons (patch 1.5) ehr PvP orientiert bzw. PvP Rewards. Dazu noch das "Schlachtfeld" für 1000 Spieler, bleiben 2 neue Instanzen die ich unter PvE einstufen würde.

Derzeit ist nicht bekannt ob es unterschiedliche Server Typen geben wird , wenn nicht müssen alle ab Level 20 mit PvP beim Questen/Leveln rechnen und das nicht nur im Abyss. Ich rechen aber ehr nicht mit "PvE" Servern.

AION hat ein PvPvE Konzept mit dem versucht wird PvE und PvP zu Kombinieren, reines PvE und reines PvP ist eigentlich die Ausnahme.

Es gibt auch paar Outdoor Bosse juhu
rolleyes.gif

Zurück