Hey Leute
Ist AION eher auf pvp oder pve ausgelegt?
Mit pve mein ich inis raiden usw.
Schwerpunkt liegt offiziell ganz klar auf PVP
Siehe Endgame im Abyss, wo es um den Kampf beider Fraktionen und der neutralen Rasse Balaur, geht.
sicher dass es sich schon so klar sagen lässt?
gib mal pls ne quelle wo offiziell gesagt wird, dass aion den schwerpunkt auf PvP legt
Ich grabe den Thread mal wieder aus der Versinkung aus ^^
Also, da mir die Charaktere + das Szenario gefällt und ich auch ganz gern mal grinde (), überlege ich gerade zu Aion zu wechseln.
Nun bin ich aber zu 80% PvE'ler. Wie siehts nun in Aion mit Raids, Instanzen, Itemvielfallt, Epic Quests, etc. aus?
Vielleicht haben ein paar schon aus der Chinesischen Beta oder den Beta Weekends Erfahrungen gesammelt?!
ich würde sagen BEIDES...denn die riesige "pvp zone", das Abyss, ist keine "reine" pvp zone...viel mehr wird hier PvPvE gekämpft.Hey Leute
Ist AION eher auf pvp oder pve ausgelegt?
Mit pve mein ich inis raiden usw.
Ich weiß nicht warum immer alle denken Aions sei auf PvP ausgelegt...Aion kommt ständig neuen PvE Content..auch Raids etc..siehe die Vorgänger Lineage 2 usw, oder die bisherigen Patches..
@oben, gibt genug PvE in Aion, aber PvP solltest du auch mögen, um in manche Instanzen oder zu Bossen zu kommen musst du zb ne Festung einnehmen oder damit rechnen das dir von hinten ne Gruppe Gegner in den Rücken fällt.
Falsch gedacht. Alle Dungeons sind instanziert, und es gibt nur einen Dungeon, wo man mit PvP rechnen muss, der ist aber eh mehr als Schlachtfeld konzipiert.Wie Du schon richtig andeutest, sind die meisten PvE-Dungeons im Abyss, das heißt in einem offenen PvP-Gebiet. Zudem sind wohl die meisten Dungeons nicht instanziert, sodass man auch in den Dungeons mit PvP jederzeit rechnen muss. Das hat mit reinem PvE-Raiding a la WoW nichts zu tun. Wer meint, man könne bis levelcap solo problemlos in Ruhe durchquesten und dann gemütlich raiden, ist auf dem Holzweg.
Falsch gedacht. Alle Dungeons sind instanziert, und es gibt nur einen Dungeon, wo man mit PvP rechnen muss, der ist aber eh mehr als Schlachtfeld konzipiert.