PvP - Skillung

Vénom

Rare-Mob
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
28
Morgen,

also ich habe gestern nochmal nach einer neuen Skillung geschaut für das PvP in Arena sowie BG´s.

Hier will ich aber nocheinmal Kurz auf Auslöschen eingehen, Auslöschen macht sehr guten schaden geskillt das es keine Krankheiten entfernt ist es eine gute Methode um etwas Burst zu fahren, allerdings ist es absoluter schwachsinn das für PvP wenn man Unholy als Main hat mit zu skillen musste ich selbst festellen.

Der Größte nachteil an Auslöschen ist das es sich hier um einen Pyhischichen schaden handelt der durch Rüstung verringert wird (wie bei wieviel Rüsi einfach bei wowwiki nachlesen) heist das man gerade gegen Platten Träger kaum eine Chacne hat damit etwas zu bewirken, auch heal Druiden sind heirmit nicht zu beindrucken wenn sie Bärchen sind. Gegen Caster wird das auch nur bedingt helfen da viele caster gerade in Zeiten der Arena wieder wesentlich mehr Resilience sowie Rüsi bekommen und durch Buffs fast alle die möglichkeit haben Ihre rüstung zu steigern.

In gegensatz dazu ist der Geiselstoß der zwar nur 60 % waffenschaden +x +x (Krankheiten) macht im erstenmomment natürlichnciht so beeindruckend. Hier muss man allerdings einige faktoren beachten die diesen Stoß stark aufwerten:

Heimtüchische Stöße - +6 % Crit, +30 % Crit schaden
Schwarzer Seuchenbringer - +3 % Hit + 13 % Grund Damage

Aber das wichtigste ist wohl das es Rüstungsunabhängiger Schaden ist weil es als Schatten Schaden verursacht wird, heist das es IMMER besser ist als Unholy diesen Schlag zu verwenden als Auslöschen, zumal man sich einiges an Runen Spart wenn man die Richtige Gylphe Verwendet sodas der Geißelstoß gleich die Krankheiten mit überträgt. Um Healer zu killen ist das um ein Vielfaches besser als Auslöschen.

Hier die Aktuelle Skillung:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...050151203103100

So nun dazu warum ich so geskillt habe:

Blut ist natürlich zum einen für denn verb. Selfheal mit in der Skillung das ist sehr wichtig gerade für Arena wenn man in einer Dual DD Kombination Spielt.

Blut:

Klingenbarriere bedarf keiner erklärung gerade gegen Warri, Schurken und Vergelter ein absolutes muss.

Klingenbewerte Rüstung Skalliert mit Unreinheit aus dem Unholy Baum und macht die Krankheiten noch effektiver zusammen mit der Zähigkeit gewinnt man sehr viel AP:

Bsp:

10000 Grund Rüssi +15 % aus Zähigkeit = 11500 Rüstung entspricht 319 AP gewinn. Natürlich ist wichtig das es ja auch fähigkeiten gibt die die rüstung erhöhen, vorallem die Frostaura ist hier ganz gut um seine Dot´s drauf zu bringe und dann wieder zu switchen dann sieht das Rechen beispiel ganz anders aus:

10000 Grund Rüssi +60 % Aura = 16000 Rüstung +15 % aus zähigkeit = 18400 Rüstung entspricht einem AP gewinn von 511.

Nicht vergessen das das noch mit Unreinheit Skalliert also erhalten wir hier einen wert von 127+ Damage auf unsere Krankheiten.

Zweihandwaffen Spezialisierung +4 % Scahden nehmen wir einfach mit
wink.gif


Runenheilung ist gut die verbesserte Version ist besser.

Dunkle Überzeugung +3 5 Krit ist selbst erklärend.

Frost:

Zähigkeit schon oben erklärt.

Unholy:

Hier gehe icgh dazu über zu erklären warum ich etwas nciht geskillt habe der rest erklärt sich von selbst.

Krankheitsausbruch +30 % auf Seuchenstoß macht keinen sinn da dieser fast Komplett durch denn Geißelstoß ersetzt wird.

Nekrose ist in meinen augen das schlechteste Talent das wir im Unhoyl Baum haben +10 % damage auf Autohits (macht zwar schattenschaden) aber unser White Damage ist nicht das was uns Deffiniter und nach einigen Test habe ich bei 5/5 festgestellt das es nur rund 4-5 % mehr damage sind...

Leichen Explosion ist ein nice to have aber ich sehe es gerade im PvP nicht als muss.

Blutverkustete Klinge ist gut für PvE aber im PvP macht es nicht die welt aus denn 30 % auf Autoatacks die man sowieso nicht sonderlich häufig landet, es würde zwar 62,5 % Waffenschaden im Besten Fall machen aber die Skillpunkte währen hier verschent für PvP.

Grabgesang ist ein sehr schöner skill sollte man Probleme haben Runenmacht zu erzeugen, aber rein rechnerisch lohnt das Talent nur bedingt. denn man Kann alle 10 Hits (Geisßelstoß etc.) 1 Todesmantel mehr abfeuern wenn wir von einem durchschnittlichen schaden von 2 K für ein DC ausgeht ist das nett. Ich persönlich finde anderes wichtiger.

Gargoyle ist ein nice too have.

Sensenmann ist sehr schön aber wie ich finde auch ein PvE Skill um die Dps oben zu halten und eine gute Rota fahren zu können, Rotas gibt es im PvP nicht.

Nacht der Toten ist ein Skill denn ich gerne hätte aber da fehlt es einfach an Punkten der Zombie ist essentiel um Gegner in der Arena Infight zu halten, er ist halt zu leicht killen leider. Hier könnte man an anderer stelle vieleciht 2 Punkte einsparren allerdings weiss ich nicht wo.

Wandernde Seuche PvE Talent im BG oder in der Arena wird nciht gekuschelt.

Teufelschwur ist Super aber leider in dieser Varinate nicht Skillbar.

Verseuchung gilt ja leider nichtmehr als Krankheit deshalb kein +Schden und es wird auch hier in der im BG und in der Arena nicht gekuschelt.



Fazit:

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Skillung und werde diese wohl auch in die erste Runde der neuen Arena sesion tragen. Für BG´s kann man hier kleinere Abwandlungen nehmen aber im Grundsatz finde ich die Skillung sker gelungen.

Was haltet Ihr von dieser Skillung oder habt ihr vorschläge zur verbesserung?

Lg

Giuliano
 
jopp, werd ich wohl mal testen, bin aber "erst" Stufe 75. Mal sehen, ich denk ich level bis 80 weiter mit Blut, in der Arena werd ich dann beides testen.
 
Wenn du Unholy als Main skillst ist Scourge Strike absolute Pflicht. Das ersetzt Obli komplett, vor allem im PvP gegen Gegner mit viel Rüssi macht es bei weitem mehr Schaden, selbst an Stoffis kommt da Obli kaum ran, denn selbst diese werden mit PvP Equip wieder ca. 20% Absorb haben.

Ich zeige dir mal ein paar Nachteile deiner Skillung auf.

1. Die 2% ausweichen bringen dir nichts. Ausweichen kann man im PvP nur von vorne, sämtliche Casterklassen+Hunter interesiert ausweichen schonmal garnicht. Krieger warten auch nur drauf das jemans ausweicht. Im Stun oder Root(wenn jemand von hinten zuhaut und du dich nicht drehen kannst) bringt es dir auch nichts.

2. Sensenmann, ich glaube erhlich gesagt das du weißt wie stark Todesrunen sind, vor allem im PvP sind sie ein absoluten muss. Deathstrike>Runetap. SS>BS/BB. Wer das nicht skillt ist selbst schuld.

3. Kein night of the Dead, der Ghoul ist als Unholy ein wichtiger Bestandteil, nicht nur deines Schadens, der Ghoulstun ist eines der Dinge welche den Unholy im PvP überhaupt so stark machen.

4. Kein Blood Caked Blade geskillt, dieses Talent verursacht recht hohen, sporadischen Schaden, solcher Schaden ist im PvP sehr wichtig, denn ein Heiler kann sich darauf nicht einstellen. Ich würde eher Impurity weglassen, denn dieses Talent zalht sich erst mit gutem PvE Equip aus, aus PvP Equip ist erfahrungsgemäß kaum Angriffskraft, und der Schadenszuwachs ist eher gering. Daher eher dies weglassen.

5. Blade Barrier ist vl ein tolles Tanktalent, im PvP getrost vernachlässigbar, siehe oben bei "Ausweichen".

6. Corpse Explosion würde ich mitskillen, du kannst damit deinen Ghoul sprengen dies macht auf lvl 80 dann gut 2k Schaden, Ghoul Stun>GhoulBumm+SS=viel Burst.

Dazu kommt das Blizzard Eisige Gegenwher und auch Boneshield für PvP stark nerfen will, sie wollen beide Talente von Verteidigungswertung abhängig machen. Einen Tank wird es also nicht stören, einen DD oder PvP Dk jedoch schon. Je nachdem wie stark diese Änderung kommt, könnten Blood und Frostdks im PvP besser werden, denn Boneshield ist eines der stärksten PvP Talente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ersmal danke für die Konstruktiven Anmerkungen habe mir nocheinmal gedanken gemacht und folgendes Ausgearbeitet:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...053131023103100

Nun habe ich hier allerdings ncoh ein paar Frafen zu bzw. würde mich intressieren was ihr denkt.

Da ich nun Sensenmann mit geskillt habe ist die frage ob nun Subversion mehr sinn macht als Blutgeruch ? im PvP bekommt man ja nun häufiger mal nen Treffer ab
wink.gif


Gargolye -> ist der Skill wirklich PvP tauglihc ich finde ihn ganz gut bin aber noch unentschlossen.

Dann noch zur Zähigkeit, rein oder raus ich meine das sind 5 Punkte ich hier sparen würde allerdings bin ich dann wesentlich snare anfälliger, dies könnte ich dann allerdings durch 5/5 Entweihung anstatt 3/5 entweihung zumindest etwas ausgleichen und hätte immernoch 3 Skillpunkte über.

Jetzt kommt die frage der fragen was machen damit ?

Ich hönnte in Blut bis Mal des Blutes mit gehen und dies auch skillen oder ich skille in Unholy einige fähigkeiten aus.

@Norjena: wie kann ich denn meinen zombie einfach sterben lassen das ich die Leichenexplosion nutzen kann ? also ich habe leider keinen button wo er einfach umfällt...

Bin für Konstruktive Kritik und vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu der Skillung kann ich bislang noch nix sagen - hab noch nicht die PvP-Erfahrung
smile.gif


Aber den Diener sterben lassen machst Du mit dem Zauber "Todespakt", den Du m. E. beim Lehrer lernst (Blutzauber) --> "Opfert einen untoten Diener und heilt den Todesritter um 20% seiner maximalen Gesundheit"

Gruß
Memphis
 
ich fange gerade auch mit pvp an und würd gerne mal um euren rat bitten.

wie soll ich skillen? bin immo unholy mit dem crit aus blut und fliege einfach zu schnell um! habe die normale rotation drin und mache sau wenig damage was kann ich tun?
 
Also ich würde der Tod reit' und Gargoyle auf jeden Fall weglassen, der gargoyle macht zwar ganz subtilen schaden allerdings basierend auf deiner ap, da man im pvp eh weniger ap hat als im pve und das auch noch naturschaden ist wovan also immer ein teil absorbiert wird, würde ich den nicht skillen. hinzu kommt das wenn du den gargoyle da hast, du death coil und runestrike knicken kannst weil die einiges an runenmacht sauge.

Das mit der klingenbarriere ist so ne sache, erhöte parierchance ist immer gut vorallem gegen nahkämpfer wie schamis und krieger was auch direkt zum runestrike führt.

Der Tod reit' finde ich ist ne verschwendung denn wie oft in der arena ist es notwenig n mount mit 120% zu reiten? und die andern 20% machen maximal 2 sek aus.

Dann stellt sich mir noch die frage wenn du schon Zähigkeit skills warum dann nicht klingenbewehrte rüstung? ap ist ein muss im pvp und wie schon ein vorgänger sagte lass runetap lieber weg, da ist todesstoß viel besser und spart dir vor allem noch ein hotkey...
Ich zock mit ca 10 hotkeys und es gibt trotzdem noch 3 zauber die ich per maus klicken muss.

Nacht der toten ist auch nicht so der hit, eher für pve.... naja ich schick einfach mal meine skillung lass mich aber gerne auch beraten
wink.gif


http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...250151003103151
 
Zurück