Pvp Strategien eines Chosen

Gazrath

Quest-Mob
Ich schaue nun schon seit längerem durch die Foren, habe aber noch nie einen Thread gefunden der Pvp Erfahrungen des Chosen bzw. die Strategien (heißt skillung; Einsatz der Auren usw.) im wiedergibt. Meine Chosen ist auf der Stufe 28, deswegen habe ich auch schon einige Skillungen durch.

Habe erstmal die traditionelle Skillung für einen Tank (verderbnis) ausprobiert. Damit bin ich auf 26 gelevelt und hatte gute erfahrungen im Pve damit gemacht, da das Spiel aber pvp lastig ist (und ja auch sein soll) brachte die Skillung nicht soviel. Man macht nicht soviel Schaden, zieht dadurch keine Aggro, kann die healer nicht verteidigen... die liste ist endlos. Genug gemeckert... jetzt möchte ich euch die Pvp strategien vorstellen, die ich verfolgt habe:

Tank-Skillung (auf 25):
- Taktiken (die Rückschlag-Taktik und die Widerstandstaktik), da durch steht man länger und macht gleichzeitig etwas schaden
- Aura habe ich die dmg-aura (die wie ein dot wirkt) und die widerstands-aura immer gewechselt
- die Ziele: würde ich healer empfehlen (man macht nicht so viel schaden, aber knockdown ist dabei echt nützlich), dadurch bekommt man aggro und die eigenen Healer haben
weniger dds, die an ihnen rumhängen

WICHTIG bei dieser Strategie ist die dmg aura und Knockdown extrem wichtig, weil man sonst ignoriert wird..
happy.gif

Dread-Pfad (auf 27):
-Taktik (die Crit-taktik und und die Taktik, bei der man 15% mehr dmg macht)
-Aura die dmg aura und die Stärke aura
- die Ziele: die healer, man macht genug dmg auf einen Schlag um die alleine down zu kriegenund die bekommst fast sofort die aggro

WICHTIG bei dieser Strategie ist, dass man bei den healer immer die stärke aura an hat, aber gleichzeitig ein Auge auf die eigenen healer hat (was man im Übrigen immer haben sollte. Zusätzlich sollte man sich auch nicht überschätzen, was viele dds gerne tun und ihren "imba Dämätsch" für ausreichen halten.

Abschließend bleibt zusagen, das der Chosen sich hinter keiner Klasse verstecken muss und jeder der glaubt das der chosen keinen dmg macht hat noch nie probiert dmg zu machen. Mit beiden Taktiken ist der support der heiler und der Gruppe gewährleistet und man kommt sogar in die vordersten Ränge was den Schaden angeht, ohne hirnlos auf alles einzuschlagen, was sich bewegt und danach zu verrecken.

Mfg Gaz

P.s.: habe den Missklang-Pfad noch nicht probiert, ergänzung wären deswegen nett. Bitte auch um Kommentare und Verbesserungen.
rolleyes.gif

Ich schaue nun schon seit längerem durch die Foren, habe aber noch nie einen Thread gefunden der Pvp Erfahrungen des Chosen bzw. die Strategien (heißt skillung; Einsatz der Auren usw.) im wiedergibt. Meine Chosen ist auf der Stufe 28, deswegen habe ich auch schon einige Skillungen durch.

Habe erstmal die traditionelle Skillung für einen Tank (verderbnis) ausprobiert. Damit bin ich auf 26 gelevelt und hatte gute erfahrungen im Pve damit gemacht, da das Spiel aber pvp lastig ist (und ja auch sein soll) brachte die Skillung nicht soviel. Man macht nicht soviel Schaden, zieht dadurch keine Aggro, kann die healer nicht verteidigen... die liste ist endlos. Genug gemeckert... jetzt möchte ich euch die Pvp strategien vorstellen, die ich verfolgt habe:

Tank-Skillung (auf 25):
- Taktiken (die Rückschlag-Taktik und die Widerstandstaktik), da durch steht man länger und macht gleichzeitig etwas schaden
- Aura habe ich die dmg-aura (die wie ein dot wirkt) und die widerstands-aura immer gewechselt
- die Ziele: würde ich healer empfehlen (man macht nicht so viel schaden, aber knockdown ist dabei echt nützlich), dadurch bekommt man aggro und die eigenen Healer haben
weniger dds, die an ihnen rumhängen

WICHTIG bei dieser Strategie ist die dmg aura und Knockdown extrem wichtig, weil man sonst ignoriert wird..
happy.gif

Dread-Pfad (auf 27):
- die Ziele: die healer, man macht genug dmg auf einen Schlag um die alleine down zu kriegenund die bekommst fast sofort die aggro

WICHTIG bei dieser Strategie ist, dass man bei den healer immer die stärke aura an hat, aber gleichzeitig ein Auge auf die eigenen healer hat (was man im Übrigen immer haben sollte. Zusätzlich sollte man sich auch nicht überschätzen, was viele dds gerne tun und ihren "imba Dämätsch" für ausreichen halten.

Abschließend bleibt zusagen, das der Chosen sich hinter keiner Klasse verstecken muss und jeder der glaubt das der chosen keinen dmg macht hat noch nie probiert dmg zu machen. Mit beiden Taktiken ist der support der heiler und der Gruppe gewährleistet und man kommt sogar in die vordersten Ränge was den Schaden angeht, ohne hirnlos auf alles einzuschlagen, was sich bewegt und danach zu verrecken.

Mfg Gaz

P.s.: habe den Missklang-Pfad noch nicht probiert, ergänzung wären deswegen nett. Bitte auch um Kommentare und Verbesserungen.
rolleyes.gif

Bei richtigem INteresse, mache ich euch gerne einen Guide. Allerdings musste ich schmunzeln, als du sagtest du hättest mit lvl 28 schon ein paar skillungen durch xD
Du hast ja keine Ahnung was du noch alles mit den Pfaden anstellen kannst =)

Wie gesagt, bei Interesse eurer Seits, mache ich euch einen Guide zum Thema PvP Skillungen, Taktiken, Spielweise, Strategien und eben allem was euch noch so interessiert.

Ich bin im Moment auf Missklang geskillt, und sehe die grössten Vorteile dieses Pfades im Moment in 2 Dingen.

Die Aura missklingende Instabilität wird geskillt und der Skill Explosionswelle, der zweite Effekt der Explosionswelle ist ein debuff aller Magieresitenzen sofern der Gegner unter dem Effekt einer missklingenden Aura steht.
Wenn man sich Richtung lvl 40 bewegt und viele Punkte in den Pfad steckt bewegt sich der Debuff im Bereich von -500 etwa. Das ist generell schonmal ganz nützlich für die Gruppe und für einen persönlich wenn man dann mit Verwüsten zuschlägt der ebenfalls mit dem Pfad geskillt wird und Geistesschaden anrichtet. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das dieser enorme debuff einen hübschen Schub in Sachen Schaden gibt.

Das zweite nützliche PvP Tool in dem Pfad ist Erdbeben, nicht immer zu 100% zuverlässig aber ein sehr starker Skill der in der Praxis gerne mal 3-4 Ordler auf den Boden knallt, in erster Linie recht nützlich wenn man ungebremst in die zweite Reihe; sprich Heiler/Caster rennt und sie damit alle unterbricht. Und in Kombination mit dem Schildschlag kann man Eisenbrechern, Hexenjägern usw noch das Leben schwer machen. Für Tanks die gerne die eigenen Leute beschützen anstatt Heiler zu jagen bietet sich dann noch der Skill "Untergang" aus dem Pfad der Verderbniss an.
Somit hätte man dann 3 Stuns mit jeweils 20 sekunden Abklingzeit und könnte Schwertmeister/Eisenbrecher usw in den eigenen Reihen sehr effektiv still legen.

Und zu guter letzt empfehle ich die erste Taktik aus dem Pfad des Misslangs "entleerte Energie" die einem 30% Laufgeschwindigkeit gibt wenn man einen Zauber stört, was wiederum sehr hilfreich ist wenn man Stoffis jagt. Ob es einem Snare der die eigene Laufgeschwindigkeit senkt entgegenwirkt hab ich jetzt noch nicht genauer beobachtet ist aber denkbar.

Also ich würde mich über den Guide freuen, denn das der Chosen vielfältig ist, sollte inzwischen allen klar sein. Außerdem lassen ich mich gerne belehren und verbessern um den Ordlern besser auf die Mütze geben zu können
victory.gif

Mfg Gaz

Ich bin im Moment auf Missklang geskillt, und sehe die grössten Vorteile dieses Pfades im Moment in 2 Dingen.

Die Aura missklingende Instabilität wird geskillt und der Skill Explosionswelle, der zweite Effekt der Explosionswelle ist ein debuff aller Magieresitenzen sofern der Gegner unter dem Effekt einer missklingenden Aura steht.
Wenn man sich Richtung lvl 40 bewegt und viele Punkte in den Pfad steckt bewegt sich der Debuff im Bereich von -500 etwa. Das ist generell schonmal ganz nützlich für die Gruppe und für einen persönlich wenn man dann mit Verwüsten zuschlägt der ebenfalls mit dem Pfad geskillt wird und Geistesschaden anrichtet. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das dieser enorme debuff einen hübschen Schub in Sachen Schaden gibt.

Das zweite nützliche PvP Tool in dem Pfad ist Erdbeben, nicht immer zu 100% zuverlässig aber ein sehr starker Skill der in der Praxis gerne mal 3-4 Ordler auf den Boden knallt, in erster Linie recht nützlich wenn man ungebremst in die zweite Reihe; sprich Heiler/Caster rennt und sie damit alle unterbricht. Und in Kombination mit dem Schildschlag kann man Eisenbrechern, Hexenjägern usw noch das Leben schwer machen. Für Tanks die gerne die eigenen Leute beschützen anstatt Heiler zu jagen bietet sich dann noch der Skill "Untergang" aus dem Pfad der Verderbniss an.
Somit hätte man dann 3 Stuns mit jeweils 20 sekunden Abklingzeit und könnte Schwertmeister/Eisenbrecher usw in den eigenen Reihen sehr effektiv still legen.

Und zu guter letzt empfehle ich die erste Taktik aus dem Pfad des Misslangs "entleerte Energie" die einem 30% Laufgeschwindigkeit gibt wenn man einen Zauber stört, was wiederum sehr hilfreich ist wenn man Stoffis jagt. Ob es einem Snare der die eigene Laufgeschwindigkeit senkt entgegenwirkt hab ich jetzt noch nicht genauer beobachtet ist aber denkbar.

Würde gern noch mehr Taktiken aus dem Pfad des Missklangs hören, vielleicht auf spezielle Situationen zugeschnitten.

Aura der Instabilität und Explosionswelle ist sicher ne feine Kombi, die dann am besten wirkt, wenn man in den Gegner-Zerg reinläuft. Aber was mach ich am besten, wenn ich zum Beispiel ne Flagge sichern will, switche ich da auf die Healing-Aura oder eher auf die Schadens-Aura?

Erdbeben liest sich auch super für mich, krieg ich aber erst nächsten lvl - momentan hab ich die Taktik gekauft, die bei aktiver nässender Wunde dem Heiler meines Zieles Schaden macht. Wäre die Frage, wirkt das auch auf mein Ziel bei Selbstheilung wenn ich auf ihn kloppe? Irgendwie ist der Combat-Chat noch nicht so ausgereift.

Also gerade solange man noch nicht AP-frei Auras switchen kann, was empfiehlt sich für die möglichen Situationen: Zerg, 1vs1, Flag-Defense, Artefakt-Träger, etc...?

Ich hab die Taktik nicht aber so wie sich die Beschreibung liest sollte auch ein Sigmarpriester der sich selbst heilt Schaden bekommen, er ist ja auch ein Gegner der an der Wunde leidet und geheilt wird, von sich selbst.

Im Zerg würd ich sagen Stärke Aura um Hexenkrieger und Chaosbarbaren zu unterstüzen oder die missklingende Stabilität um allgemein den Magieschaden quer durch den eigenen Zerg zu erhöhen. Irgendwelche passiven Fähigkeiten würd ich nicht benutzen weil ein Zerg sollte rollen ansonsten macht er was falsch.

Die Heilaura würd ich nur aktivieren wenn ich einem oder maximal 2 Nahkämpfern gegenüber stehe, da die relativ wenig Schaden an einem verursachen kann man den kleinen Heal der Aura noch als hilfreich bezeichnen.

Berührung der Ohnmacht geskillt durch Pfad des Missklangs am besten mit einem anschliessenden Schildschlag (Zurrückdrängen) kombinieren damit man den Gegner zum laufen zwingt, wenn es die Situation zulässt in der Zeit in der er weg fliegt die Entfernung zu ihm noch aus bauen indem man weg läuft. Mit etwas Glück reizt man so die vollen 10 Sekunden aus.

Die "harten" Dosen sollten noch einen Blick auf die Taktik Stufe 11 "beschleunigte Abberufung" werfen, diese senkt die Abklingzeit von Zurrückdrängen um 10 Sekunden auf 10 Sekunden, in Verbindung wiederum mit der lvl 33 Karrierentaktik "durchdringendes Zurrückdrängen" könnte man den Schaden im Nahkampf für sich extrem reduzieren. Die lvl 33 Taktik vermindert das Rüstungsdruchdringen von Angreifern um 100%. Zumindest im PvE bedeudet das effektik keinen Schaden. Wie das im PvP aussieht hab ich noch nicht getestet.

es wird leider keinen guide mehr von mir geben.
Ich habe meinen Chosen gelöscht und das Spiel beendet.
Deinstalliert und sehe keine Zukunft mehr für mich und WAR Freunde zu werden.
Ist halt nicht das Spiel welches ich mir erhofft hatte.

Tut mir leid für alle die auf einen Taktikguide zu strategien des Chosen gewartet haben.
Mir ist ses sehr leicht gefallen mit diesem SPiel aufzuhören, hoffe es enttäuscht euch nicht zu sehr.

Dread-Pfad (auf 27):

rolleyes.gif

Schon ein bisschen eingerostet das posting hier, aber trotzdem...

2hand Chosen :

Mit 27 bekommst ein Chosen keinen geübten AM, RP klein , egal mit welcher Taktik... Deinen Schaden heilt jeder AM / RP locker weg .
Man kann zwar die 25% Heilreduce Aura lernen, dafür hat man aber deutlich weniger Schaden mit 2Hand, da die 15% crit fehlen.

Primärsziele sind BWs und alle MDPS .... die gehen locker down , sogar mit 1H / S
Auf Heiler geht man am besten mit einigen echten DPS Klassen, sonst wirds ne frustige Geschichte

Als Aura empfiehlt sich eigentlich missklingende Instabilität , als Primäranfriff nutzt man Verwüsten(trifft gegen Resistenzen, nicht Rüstung)... immer wenn bereit nimmt man Explosionswelle (Synergie mit Anti-Res-Aura) um Verwüsten noch weiter zu steigern.
Gegen weiche Ziele geht auch Zerhacken und Str-Aura, aus einigen eigenen Tests und den US Foren geht aber hervor, das Verwüsten mit Anti-Res Aura immer sehr hohen Schaden macht, höher als Zerhacken .
Die Anti-Res-Aura verleiht Verwüsten einen erhöhten Schaden, da Verwüsten gegen Resis gerechnet wird und dadurch auch bei IBs einen guten Schaden macht, ausserdem gebt ihr euren Sorc einen ordentlichen Boost an Schaden....

Mit 33 hat man dann endlich die 15% crit UND die 25% Heilreduce Aura, die eine der stärksten Auren des Auserkorenen ist !!
Leider ist Aura switchen im derzeitgen Stand nur nervend und nicht wirklich hilfreich, mit 37 bekommt man eine Taktitk, die Auren "kostenlos" macht, danach sollte man versuchen zumindest zwei Auren aufrecht zu erhalten, was im PvP nicht immer einfach ist .

2H-Chosen ist ein Supporter und pendelt sich irgendwo zwischen DPS und Tank ein.... ist aber dank seiner sehr guten Gruppenskills und mächtiger Debuffs ein gern gesehener Gast in jeder gruppe / raid.
Wenn man dann noch bedenkt, das etliche Skills nicht ordentlich arbeiten (INT-based attacks usw.) und das Auren-System komplett überarbeitet werden soll, wird der Auserkorene immer besser.... und er ist momentan schon eine tolle Klasse

my 2cp

LG

Zuletzt bearbeitet:
war das nicht so das auras nicht stacken in kombi mit explosionswelle?
die 15% crit bringt nur nen 2h chosen was. Es kommt drauf an wie man skillt, die heilreduce aura kriegt man ja auch früher.
Ich bin momentan mit der waffe zufrieden und denke bis lvl 40 behalts ichs:
http://www.wardb.com/item.aspx?id=177429
wobei ich gerne auch ne 2h waffe haben will, wegen der 15% crit

Zurück