PvP Tipps gefragt

Cazor

Welt-Boss
Kommentare
188
Na,

die Neriat wurde gefragt, ob sie einer BG SG beitritt..
Jo klar.
Aber nu hat sie (naja sie nich aber ich) seit BC kaum pvp gemacht und muss sozusagen von vorn anfangen.

Könnte mir einer der Cracks vielleicht seinen Char verlinken, ein paar Worte schreiben oder auf Guides verlinken?
Skillung, Spieltipps, Anfängerequip, anzustrebende Items - das könnte ich alles gebrauchen.

Momentan ungesockelt unverzaubert 884 Abh.
Weiß ja gar nicht, was genau ich nu sockel, ob ich die Abhärtungsboni mitnehm oder einfach Str rein wie sonst auch.
Zauberdurchschlag?

Dankbar für Tipps,

C

Edit: ja, SuFu hat das ausgespuckt:
http://www.buffed.de...assendes-equip/
und das is ja wohl vor der Erfindung der Holzkohle..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine bisherige Sammlung an Kram, vielleicht krieg ich ein paar Tipps..
wie sockeln, wie verzaubern

http://666kb.com/i/bll61dznobu9yt2bt.jpg

dazu würd ich anlegen:

Skillung wollte ich meine normale UH Raidskillung subfrost nehmen.
Spielweise muss ich mir noch was einfallen lassen, ich dachte an BGs - nicht Arena. Erstmal.
Von Beruf bin ich Schmied, was zusätzliche Sockel zulässt.
Was is mit Zauberdurchschlag? Ich hab da was von 120 Punkten gehört, die man durch Sockel oder Vz erreichen sollte?

Frostmarken brauche ich leider noch fürs Tankequip.

update:

ich habs nun grob selber rausgefunden. 135 Zauberdurchschlag hab ich (4x25 durch Steine + 35 Umhangverzauberung). Rest Stärke gesockelt und normal verzaubert. Heroischen Bryntroll brauche ich leider auch zum tanken-daher 3 mal Ausdauer gesockelt und Steinhautgargoyle drauf. Vielleicht nehm ich den normalen, der liegt ja auch 2mal auf meiner Bank (Tank und DD). Ach, oder einfach Schattenschneide.
Habe den kleineren Ring weggetan und den vom Verdikt dazugetan wegen Hit. Apropos: statt 5 (oder 6?)% Hit hab ich leider nur 3,7%....
Abhärtung liegt bei 842, was so ziemlich im untersten Bereich anzusiedeln ist laut meinen Quellen, die ich gegoogelt habe.
Im Test lief das ziemlich gut, ich bekam kaum Schaden, dank Eisiger Gegenwehr, Antimagischer Hülle und Knochenschild. Wenn man unbedingt nicht sterben will kann man ja noch den Ghul opfern.
Getestet in Frostpräsenz. Schaden gemacht hab ich aber auch kaum.
Macht Spass, für einen erfahrenen PVPler sicher mies. Da fehlen Schadensspitzen. Aber ich mach weiter.

Ach und gut aussehen tut das auch:
http://666kb.com/i/blkpuy86zokjjjg9o.jpg
http://666kb.com/i/blkqeq67p16fn3jfg.jpg
komm zur dunklen Seite der Macht.... buhuuuu

24 Stunden nach Threaderöffnung keine Antwort, ich glaub das is buffed - Rekord.

Schade. Hätt gern ein paar Erfahrungswerte gehabt.

Macht ihr kein pvp oder woran liegts?

Könnt ihr mich nich leiden oder waaas?^^
http://666kb.com/i/bll6x61wfdd1vlfyh.jpg

Sooo,

sieht auf den ersten blick garnich so schlecht aus, aber ich geb dir trotzdem mal nen paar tipps.
biggrin.gif

also du schreibst, dass du nur 3,7% hit hast, hol dir den "Siegesumhang des zornerfüllten Gladiators" oder den "Siegesanhänger des zornerfüllten Gladiators" , das sind beides sachen mit hit.

sonst halt noch die zornerfüllten offset teile, den unerbittlichen gurt und das medaillon der allianz.

135 Zauberdurchschlag passen, genau so viel hab ich auch
smile.gif

Mit den Schadensspitzen wirst du wohl erstmal klarkommen müssen, grad wenns um heiler geht musst du eher mit deinen cds arbeiten, also Nagen, Gedankenfrost, Gargoyle, Strangulieren

Als Waffe würd ich Bryntroll nehmen.

Hier hast du nochmal meinen char (wahrscheinlich grad im tankeq) http://eu.wowarmory....+Hand&cn=Shyran

MfG
Shyran

Sooo,

......
MfG
Shyran

huhu und danke.

Bryntroll hat wie erwähnt bei mir Ausdauersockel und Tankrune. Trotzdem nehmen?
Zur Auswahl stehen
-Bryntroll hc mit Deffrune und Ausdauersockeln
-Bryntroll non hc mit Kreuzfahrerrune und Stärkesockeln
-Schattenschneide mit Stärkesockeln

Vll neede ich mal den Gruftmacher hc?

Medaillon der Allianz? Ich frag mich eh, was wohl BiS bei den Trinkets ist. Momentan trage ich noch -wie erwähnt- Wille des Todesbringers heroisch und die Titanengeschmiedete Runde der Grausamkeit. Aber es gibt ja deutlich mehr Trinkets. Wobei ich das Medaillon nicht unbedingt vorn sehe.

Heute hab ich mir den von dir empfohlenen 264er Umhang holen können, über 50k Ehre gemacht. Damit hab ich auch 5% Hit. Sehr gut.

So Tipps suche ich - Leute!

ich hab mit pvpGear ausgeloggt, hier is mein eisenfressendes Schmuckstück:
http://eu.wowarmory....&r=Forscherliga

Sieht ja alles nicht schlecht aus. Nun hast ja sogar die aktuelle PvP Skillung, dann kann dem erfolgreichen PvP ja nich mehr im Wege stehen^^

Der Schaden des Dks ist gegen andere PvPler wirklich nicht die Bombe aber man kann auch ordenltich Druck machen. Eichfach versuchen den Gegner auf unter 60% Hp zu drücken in der Zeit 130 Rm sammeln und dann versuchen den Gegner mit gezielten Stuns/Unterbrechungen und Todesmantelspamm überraschend dahin zu raffen.

Benötigt am Anfang etwas Übung, geht mit der Zeit aber gut von der Hand. Gegen Caster immer in UH Präsenz, bei Melees empfiehlt sich logischerweise die Frostpräsenz. Den Rest wirst du nach und nach selber herausfinden bzw. deine eigene Spielweise finden, da es im PvP ja eh keine allgemeine Formel gibt.

Bryntroll hat wie erwähnt bei mir Ausdauersockel und Tankrune. Trotzdem nehmen?
Zur Auswahl stehen
-Bryntroll hc mit Deffrune und Ausdauersockeln
-Bryntroll non hc mit Kreuzfahrerrune und Stärkesockeln
-Schattenschneide mit Stärkesockeln

Vll neede ich mal den Gruftmacher hc?

Kreuzfahrerrune ist innerhalb 5 sekunden drauf und kostet nichts, ich gehe nicht davon aus, dass du nicht gleichzeitig PvP betreibst und raidest.
Selbst mit Staminasteinen dürfte Bryn Hc deutlich stärker sein als Bryn nHc mit Stärkeklunkern, 277er Ilvl , höherer Waffenschaden und stärkerer Procc regeln.
Schattenschneide kannst gleich auf der Bank lassen.
Scryptmaker HC hab ich , jedoch ist Bryn HC > Scryptmaker HC ... der höhere waffenschaden vom Scryptmaker kommt kaum zum tragen.

Generell gilt aber: der Unterschied zwischen 264er 2H und 277er 2H ist fast wie Tag und nacht.

Medaillon der Allianz? Ich frag mich eh, was wohl BiS bei den Trinkets ist. Momentan trage ich noch -wie erwähnt- Wille des Todesbringers heroisch und die Titanengeschmiedete Runde der Grausamkeit. Aber es gibt ja deutlich mehr Trinkets. Wobei ich das Medaillon nicht unbedingt vorn sehe.

DBW Hero ist klar, jedoch würd ich das Medaillon deuuuuutlich der Rune der Grausamkeit vorziehen.
Die 150 Resi mehr kann man immer gut brauchen, die Critwertung auf der Rune ist da locker verschmerzbar.

Schau zu, das du dir die restlichen 251er Setteile farmst... auch hier liegen Welten zwischen 251 und 232er Setitems.
Persönlich ziehe ich zudem auf einigen nonsetitemslots PvE Gear vor (dort wo nur AP statt Str. ist ... Ring... Umhang.. Hals)
Ab ~800 Resi kannste im BG gut einstecken und bedingt durch o.g. Items um einiges mehr austeilen.

Sieht ja alles nicht schlecht aus. Nun hast ja sogar die aktuelle PvP Skillung, dann kann dem erfolgreichen PvP ja nich mehr im Wege stehen^^

Der Schaden des Dks ist gegen andere PvPler wirklich nicht die Bombe aber man kann auch ordenltich Druck machen. Eichfach versuchen den Gegner auf unter 60% Hp zu drücken in der Zeit 130 Rm sammeln und dann versuchen den Gegner mit gezielten Stuns/Unterbrechungen und Todesmantelspamm überraschend dahin zu raffen.

Benötigt am Anfang etwas Übung, geht mit der Zeit aber gut von der Hand. Gegen Caster immer in UH Präsenz, bei Melees empfiehlt sich logischerweise die Frostpräsenz. Den Rest wirst du nach und nach selber herausfinden bzw. deine eigene Spielweise finden, da es im PvP ja eh keine allgemeine Formel gibt.

Joa die Skillung hat meine gute Solo Blutskillung verdrängt.. wie mach ichn nu Attumen und ZG?

Danke für die weiterführenden Tipps!

Auch dir Koxy, sollte ich für die Arena auch die Rune wechseln? Naja mach ich gleich ma.

soo, meine tolle pvp Skillung nebst Glyphen hat genau einen Tag gehalten. Hab wenigstens die 10 obligaten Arenakämpfe absolvieren können http://666kb.com/i/blpga5q84ngkq63oc.jpg
Dickes Dankeschön an Berdon, der mich da einführt!

Danach zum Raid und was soll ich sagen? Neriat bitte umskillen. Ein Tank is ausgefallen. Naja, was will man machen. Aktionsleisten umbauen, Glyphen kaufen, neue Rune schmieden, umskillen.. ich wünsch mir endlich einen Triplespec.

Update: Medaillon der Allianz geholt (68k Ehre..) und jetzt über 1k Abh, yeeaah

Ich mache als DK schon mit 785 Arena mit nem Schurcken und das läuft ausgesprochen gut(Für den Anfang und MIT UNHEILIG), nur für bgs ist eine gute blut skillung besser. Mehr Burst bedeutet vorallem bei castern wie dem frost mage schnellerer tot. ok nachteil Antimagischehülle nicht da und die knochen auch nicht. Dafür aber einen konstanten selbstheal.

Hier mal mein Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&cn=%C3%80run%C3%A1l

oh mann, niemand will nen DK im Arenateam.. DK suckt sagen sie..

Und da hamse recht. Bissl stören kann man aber tot kriegt man keinen.

Leider hab ich den Thread selber nicht gesehen, daher kann ich erst jetzt etwas dazu sagen.

Ich spiele selber 2,3k im 2n2 sowie ~2k im 3n3. Als DK ist Arena immer eine Sache der performance. Lange Kämpfe (bis 45 Minuten zum timeout) sind die Regel. Wenn du ihn wirklich erfolgreich spielen willst, solltest du eine grosse Portion an Geduld mitbringen. ;D

Generell: ausführliche PvP-Tipps und Guides sind in Massen im Internet erhältlich, weswegen ich hier keinen grossen Texte schreiben will. Stattdessen will ich dir ein paar Links an den Kopf werfen.
tongue.gif

www.arenajunkies.com
Die erste Anlaufstelle was PvP betrifft. Falls du English kannst, versteht sich.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10921023345&sid=3
Ein ziemlich netter Beitrag im Deutschen Todesritter-Forum.

warcraftmovies.com
Die Anlaufstelle für WoW Videos. Man lernt von Profis
wink.gif

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=160057

Das sollte erstmal genügen. Bei dringenden Fragen kannst du mir natürlich eine PM schreiben.
smile.gif

Danke Lubu.

Ich spiel momentan 2vs2. Zur Verfügung stehen mir da ein Krieger oder ein Holy. Anfangs lief es auch ganz gut, bin zwar durch die Teamwertung gleich mit Gegnern um 1100 konfrontiert worden, trotzdem hielten sich Sieg und Verlust die Waage, egal mit welchem Mate.
Montag letzter Woche hat nun der Krieger frustriert das Team verlassen. Nie wieder 2vs2! sagt er.
Er spielt sehr gern pvp, hat ca. 45000 ehrenhafte Siege auf dem Konto und macht das auch schon von Beginn an. Nur leider hat er kaum Möglichkeiten, einen Gegner vorübergehend aus dem Rennen zu nehmen. Nach einer halben Nacht mit dem Holy in der Arena hatte er davon und von der merkwürdigen Punktevergabe die Schnauze voll.

Ich kann auch niemanden aus dem Rennen nehmen. Aber viele andere Klassen können das schon.
Dies Gewirbel, Gestun und Geslow geht einem als Melee schon an die Substanz. Und dann ist man am Gegner, holt mit seiner määächtigen Axt aus, der härteste Schlag den man hat und rumms: 1248 Crit.

Ranziehen, festnageln, silencen, verseuchen, unterbrechen -ok das ist schon was. Macht auch im Endeffekt viel Schaden (über Zeit) wo ein knackiger Hieb das Game schon lang vorher entscheiden könnte. Gut, man kann auch reinkommenden Schaden verringern aber welchen machen kann man nicht. Ich hab jetzt im pvp Equip 1120 Abh und nur 4450 AP bei 17% Crit. Was das denn? Nix. Naxxwerte.

Unser Holy hat mich in einem Arenagame (http://eu.wowarmory.com/arena-game.xml?b=Embuscade / Hinterhalt&gid=23308400) mal um 770k geheilt..
Er meinte, ich soll es mal im pve Equip versuchen, dieses keinen-Schaden-gemache nervt. Ok. Aber anders als die Elementarschamanen, die uns mit hammer Blitzdingsen im pve Equip aus dem Rennen genommen haben, konnte ich auch im pve Equip nicht punkten. Klar, meine Schläge kamen besser. Hat auch ein paarmal gerummst. Aber der Manabrand auf meinem Pala hat das Spielchen dann beendet. Nicht seine Heilungen.

Fazit ist: auch in niedriger Wertung gibt es ewige Kämpfe. Aber die meisten sind relativ kurz, weil der Schaden des DK weit hinter dem anderer Klassen hinterherhängt und man eigentlich hilflos seinen Heiler beschützt / den gegnerischen Heiler verhaut (welcher darüber höchstens lachen kann).

2 DDs als Gegner gehen eigentlich. Wobei Shadow ziemlich nervig sein kann. Am besten nur Melees...

Machs dir "einfach" nimm den Ms Warri und den Healpala, und stell dich in die 3n3 Arena als TSG^^

Mal im ernst, irgendwas kann da nicht stimmen, bei deinem gear sollte da viel mehr dmg bei rauskommen als ein 1,2k crit also hast du wohl auf ne Schildwall oder ka was geholzt.

Machs dir "einfach" nimm den Ms Warri und den Healpala, und stell dich in die 3n3 Arena als TSG^^

Mal im ernst, irgendwas kann da nicht stimmen, bei deinem gear sollte da viel mehr dmg bei rauskommen als ein 1,2k crit also hast du wohl auf ne Schildwall oder ka was geholzt.

Wenn man auf einen Stoffi haut vielleicht. Aber wenn man gegen einen Warri oder Pala kämpft und sieht dass man 1,2k Waffenkrits raushaut und in der Zeit 4-5K Hits kassiert ist das schon recht frustrierent.

Der einzige Burst den wir haben ist mit gut Glück 10-15k dmg und muss auch noch vorbereitet werden, sprich RM aufbauen und DC spamm. Beim richtigen Timing mit seinem Mate und aller CDs reicht das zwar ab und zu aber meistens eben nicht.

Wenn man mit nem Disci zusammenspielt gehts aber, da man so oft auf Zeit spielen kann und dank Manaburn recht gute Chancen hat.

Wenn man auf einen Stoffi haut vielleicht. Aber wenn man gegen einen Warri oder Pala kämpft und sieht dass man 1,2k Waffenkrits raushaut und in der Zeit 4-5K Hits kassiert ist das schon recht frustrierent.

Der einzige Burst den wir haben ist mit gut Glück 10-15k dmg und muss auch noch vorbereitet werden, sprich RM aufbauen und DC spamm. Beim richtigen Timing mit seinem Mate und aller CDs reicht das zwar ab und zu aber meistens eben nicht.

Wenn man mit nem Disci zusammenspielt gehts aber, da man so oft auf Zeit spielen kann und dank Manaburn recht gute Chancen hat.

Ich spiel mit nem Holy und der Manaburn ist genau unser Problem gegen Diszis..

Und mit den Crits siehts genauso aus wie du sagst.

Probier doch mal eine Blut DD Skillung. Die spiele ich gerade und ich mache wesentlich mehr Druck als mit Unholy, allerdings nur in BGs und in Duellen. Aber es läuft. Zu gerne hätte ich dabei deine Waffe =)

Zurück