Das liegt daran dass der Verstärker im PvP eigentlich solange ich Schami spiele seinen Ele/Heal Kollegen nur nachweinen kann.
(Obacht: Aussage nur in Arena/PVP Sitautionen wahr, 1on1 stehen wir meist gar nicht so schlecht da)
Früher waren wir im BG mit ner dicken 2Hand Waffe wenigstens als Stoffie Killer brauchbar,
zu T9 Zeiten ist im Melee Bereich die Luft aber sehr dünn geworden.
Die Plattenträger ratzen dich schneller weg als du schaun kannst, Schurken nehmen dich aus da brauchst du nichtmal mehr auf Schild + X wechseln wie es früher noch ging etc.
Über Caster brauch ma gar nimmer reden.
In Zeiten wo Eles mit FlameBurst 11-16k Hits fahren ist der Verstärker trotz verringerter Kite Anfälligkeit nichtmehr dabei...
Klar gibts n paar Verstärker die mithalten, aber meist steht deren Equip am oberen Ende oder ham gute Arena Partner.
Ich persönlich geh fast nurnoch als Heal ins BG, wenn überhaupt noch(finde ggw. den Schaden der da rumkommt nurnoch lächerlich).
Wenns mir mal ganz gut geht packt sich mein Verstärker seine 2Hand Axt und geht etwas Windfury Critluck farmen, aber das halt ich meist ned lang durch.