PvP videos

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Kommentare
268
Das soll ein Sammelthread für all eure lieblings Aion PvP videos sein.
So muss nicht immer ein neuer Thread erstellt werden, wenn euch ein video gefällt oder ihr selbst ein video veröffentlichen wollt.

Ich mach mal den anfang und poste meine favoriten^^:

PvP tournament lvl 50:
1. http://www.youtube.com/watch?v=1qqzkwVtdY0...feature=related
2. http://www.youtube.com/watch?v=3yQIhxZ9d_k...yer_profilepage
3. http://www.youtube.com/watch?v=IH3ix3EHi5c...feature=related

Fazit: schöne matches von skilled spielern, die sich nicht bewegungslos gegenüber stehen und button smashen. So sieht dynamisches PvP aus
smile.gif
.

FaceLift - Like no other:
http://www.youtube.com/watch?v=o8-mqtrXqJI...feature=related

Fazit: der spieler sucked zwar derbe und es werden praktisch nur lowies gebashed... kein skill - trotzdem mag ich die musik und die gute HD quali.

Viel Spaß beim posten,
Maga

edit: lol http://www.youtube.com/watch?v=n2IfXQySZ5w...feature=channel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ich suche ein pvp video des klerikers.

wenn möglich lvl 50.

hat wer eins das er posten könnte?

wäre derjenigen oder demjenigen sehr dankbar
victory.gif

Hmm... irgendwie find ich die Videos enttäuschend. In dieser Arena mein ich. Das sieht mir mehr nach Fangen spielen aus als wirklich nach PvP. Vorallem beim Assasin (ich hab vorallem darauf geachtet, da es meine favorisierte klasse ist): Er rennt einfach die ganze Zeit nur im Kreis und der andere Läuft hinterher. Find ich irgenwie bescheuert ... gut dass es nicht so viel 1v1 geben soll

Hmm... irgendwie find ich die Videos enttäuschend. In dieser Arena mein ich. Das sieht mir mehr nach Fangen spielen aus als wirklich nach PvP. Vorallem beim Assasin (ich hab vorallem darauf geachtet, da es meine favorisierte klasse ist): Er rennt einfach die ganze Zeit nur im Kreis und der andere Läuft hinterher. Find ich irgenwie bescheuert ... gut dass es nicht so viel 1v1 geben soll

Arena ist just for fun. Vondaher solte man da auch nicht zu viel erwarten.

grade das finde ich gut. In aion wird erstmals ein ähnliches PvP spielgefühl wie in WoW vermittelt. Caster halten Melees auf range...snare weg renn schuß...snare wegrenn schuss etc etc.
In WAR usw. wurde diese spielmechanik kaum umgesetzt, mir kam es vor als stände man sich bewegungslos gegenüber un drückt seine knöpfe... 50 jahre alte no keybind spieler konnten hier ebenfalls soviel reißen wie eingefleischte PvP veteranen, das hat mich sehr sehr gestört.
in Aion scheint erstmals dynamik und bewegung ins PvP zukommen, ähnlich dem WoW Prinzip. Solch duelle finde ich daher viel spannender als x vs x riesen Zergs, da es auch viel mehr auf den skill des einzelnen spielers ankommt.

grade das finde ich gut. In aion wird erstmals ein ähnliches PvP spielgefühl wie in WoW vermittelt. Caster halten Melees auf range...snare weg renn schuß...snare wegrenn schuss etc etc.
In WAR usw. wurde diese spielmechanik kaum umgesetzt, mir kam es vor als stände man sich bewegungslos gegenüber un drückt seine knöpfe... 50 jahre alte no keybind spieler konnten hier ebenfalls soviel reißen wie eingefleischte PvP veteranen, das hat mich sehr sehr gestört.
in Aion scheint erstmals dynamik und bewegung ins PvP zukommen, ähnlich dem WoW Prinzip. Solch duelle finde ich daher viel spannender als x vs x riesen Zergs, da es auch viel mehr auf den skill des einzelnen spielers ankommt.

Ein Spiel mit dem PvP System von WoW zu vergleichen ist ... nennen wir es einfach mal ungünstig. WoW hat seit BC ein sehr bescheidenes PvP System. Zumindestens erhoffe ich mir mehr von Aion. Es seiht im moment schön dynamisch aus. Massenschlachten aber auch einzelnes PvP ist möglich. Mal sehen wieviel am Ende von Skill abhängt.

Dabei soll es auf Skill ankommen?
Okay, ich geb zu auf der Stelle stehen udn tasten drücken ist auch nciht so toll, aber das was da gezeigt wird, ist fürchterlich langweilig. Ich weiß ganz ehrlich nicht was da Skill sein soll wasd zu benutzen und ab und zu ma den Skill beim vorbeilaufen rauszuhauen der auf 1 oder 2 liegt. Ganz ehrlich, da steh ich lieber. Nen bissel flexibilität und ausnutzen des Terrains (ja in dem Beispiel ists ja nur Arena, aber gibt ja auch was anderes) bin ich sehr für, aber 10 minuten non-stop fangen spielen ist für mich langweilig.
Als ich das Video geguckt hab fand ich ein Kommentar unten drunter sehr passend:
"It´s like watching the Tom and Jerry show"
Und genau das ist es.
Wenn es das 1v1 so endet dass wasd > skill ist, dass werd ich nur in Massenschlachten sein. Ich geh aber davon aus, dass 1v1 auch auftritt wenn man mit diesen Portalen in das gegnerische Gebiet gebracht wird, das wird sicher spaßig. Aber zumindest Arena wird für mich unintressant sein, da sowas mir keinen Spaß macht. Naja mal sehen, wies letzendlich wirlich ist...

Dabei soll es auf Skill ankommen?
Okay, ich geb zu auf der Stelle stehen udn tasten drücken ist auch nciht so toll, aber das was da gezeigt wird, ist fürchterlich langweilig. Ich weiß ganz ehrlich nicht was da Skill sein soll wasd zu benutzen und ab und zu ma den Skill beim vorbeilaufen rauszuhauen der auf 1 oder 2 liegt. Ganz ehrlich, da steh ich lieber. Nen bissel flexibilität und ausnutzen des Terrains (ja in dem Beispiel ists ja nur Arena, aber gibt ja auch was anderes) bin ich sehr für, aber 10 minuten non-stop fangen spielen ist für mich langweilig.
Als ich das Video geguckt hab fand ich ein Kommentar unten drunter sehr passend:
"It´s like watching the Tom and Jerry show"
Und genau das ist es.

Leider /sign.. Errinert mich sogar an Tekken wie die darum Hüpfen u. ihr schwert einmal durch den Kopf des Gegners säbeln lassen. Aber Grafik ist geil.

Ein Spiel mit dem PvP System von WoW zu vergleichen ist ... nennen wir es einfach mal ungünstig. WoW hat seit BC ein sehr bescheidenes PvP System. Zumindestens erhoffe ich mir mehr von Aion. Es seiht im moment schön dynamisch aus. Massenschlachten aber auch einzelnes PvP ist möglich. Mal sehen wieviel am Ende von Skill abhängt.

Verstehe ich nicht. Meinst du die PVP-Spielmechanik oder das PVP-Belohnungsystem. An der Spielmechanik hat sich in WoW doch überhaupt nichts verändert. Im 1on1 ist es immer noch eine Frage der Klasse (manche Klassen haben gegen andere keine Chance) wie in jedem MMO und der Rest ist eben eine Frage von Dmg, heal, CC, Snare, Kite, Burst, Interrupt und movement.

In der Arena ist es dasselbe, nur zunehmend komplex und koordiniert mit 2,3 oder 5 Spielern (je mehr Spieler, desto komplexer die Koordination und der CC etc.). Die Klassenfrage nimmt mit zunehmender Teamgröße ab.

Arena gab es vor BC nicht, dafür BGs (die gibt es heute genau wie damals, verstehe also nicht, wieso es "seit BC" schlechter geworden sein soll).

Wenn dir das Belohnungssystem mit den Rängen vor BC besonders gut gefallen hat, dann muss ich sagen, dass ich eher heilfroh bin, dass damit Schluß ist. Heute kann ich ohne 24/7 zu spielen an tolle PVP Items kommen und auch an Arena-Rating. Wenn ich denke, was man damals an reiner Zeit mit stumpfsinnigem AV etc. investieren musste nur um Rang 11 zu erreichen (von 14 gar nicht zu sprechen, dafür musste man über Wochen Platz 1 machen, was schnell mal wochenlanges 24/7 bedeutete).

Wenn überhaupt, habe ich leichte Befürchtungen, dass das Aion Rangsystem ein ähnlicher Sitzfetisch wird. Da man aber Punkte verliert wenn man stirbt, muss man wenigstens teilweise auch "gut spielen". Damit hatte das Classic WoW PVP-Belohnungssystem nämlich überhaupt nichts zu tun. Da ging es nur um den AV Bot, 1 Monat Freizeit (oder Accountsharing to the max) und den maximalen Sitzfetisch.

Puh also was fand ich genau schlecht an dem PvP System das kurz vor BC grundüberholt wurde?

Na gut erstmal vermisse ich das alte AV und wenn ich das Alte sage, dann meine ich jenes in welchen man zum Teil 7 Stunden drinn war um eine Schlacht zu gewinnen. Eben dieses bei welchem man um jeden Turm gefiebert und um jeder gefallene Wache geweint hat. Schauen wir uns das AV von heute an. Die Spieler reiten an einander vorbei. Strategie? wozu! Reinreiten wegbomben fertig. Aus einem einst epischen BG ist nun etwas geworden was nichtmal das Wort Krüppel verdient.

Als zweites vermisse ich das alte PvP System. Klar ich habe nie einen höheren Rang als Rang 10 erreicht aber das war mir egal. Es hat einfach nur Spaß gemacht und nicht jeder konnte die höhsten Gegenstände erlangen. Ich kann mich noch an einen Zwerg aus meiner Gilde erinnern der irgendwann Großmarschal wurde und mit seiner neuen Waffe und Rüstung stundenlang durch IF geritten ist. Heute kann man alles erreichen und hierfür muss man nichtmal großartig viel Zeit reinstecken. In meinen Augen macht dies die Items ziemlich wertlos. Nicht im Bezug auf den Rang des Equips sondern auf den sentimentalen Wert.

Früher kannte ich meine Leute denen ich im BG begegnet bin, man hat sie gehaßt und geliebt. Irgendwann hat man sich dann im TS getroffen und über besonders gelungene Schlachten geredet. Heute unmachbar.

Goße PvP Schlachten vor TM oder Lang angelegte Raids auf die Haupstädte gibt es auch nicht mehr. Klar ab und an findet sich ein Raid um das Bär Achivment zu kriegen, aber das hat dann nichts mehr mit dem Gefühl eines Sieges über den Anführer der anderen Fraktion zu tun.

Open PvP wird maximal in 3er Gruppen gemacht, so etwas wie 1on1 trieft man vieleicht noch in einen Duel vor den Haupstädten.

Es gibt noch so viele Punkte die mich im PvP momentan nerven:

-Fehlen de Schere, Stein und Papier Prinzip
-Arena Geilheit der Spieler (warum zur Hölle soll ich mich in einer Arena mit leuten prügeln wenn drausen Krieg herscht?)
-Einheitsbrei der Skillungen und jede Art von Spam die damit verbunden ist wenn sie mal nicht so ist
etc.

Was mich allerdings am aller meisten an wotlk genervt hat, dass war das groß angepreißte open PvP Gebiet. Zuerst nimmt man die versprochenen Flugmaschinen raus. Dann laggt es wie sau und Blizzard sagt sich "Hmm egal die Spieler wollen eh bloss die Ehre also hauen wir alles in eine Wochenquest rein".

Also Holzpfade muss man wohl immer zu Ende gehen, egal wo sie auch hin führen mögen.

Zurück