PvP was machen gegen Melee?

devasti

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27.02.2007
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Hy Leute,

mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr einen gleichlevrigen Melee an euch kleben habt.
Ab lev 10 bekommt man ja den ersten AE root, aber wenn dots etc drauf sind wird der eh unterbrochen.
Sprinten bringt auch nur sehr wenig....da melees ja auch verlangsamen etc haben.

Also ich hab im 1vs1 gegen nen melee eigentlich so gut wie keine chanse....ihr?

Gruss Alex
 
Warhammer ist ein Gruppenspiel, dass heißt egal was du für eine Klasse spielst, wirklich effizient wirst du erst in der Gruppe.

Eins gegen eins ist frei nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip konzipiert.
 
in grp-situationen mitdenken, hinten bleiben und draufhalten wo und was geht, dann biste vorne dabei bei kills / dmg.

im 1on1 auf gleichem level für erstschlag sorgen, dann passts, bei 1vs1 gegen gleichlvl heiler unbedingt heiltrank einwerfen, einer reicht, küsst er auch den boden....
 
in grp-situationen mitdenken, hinten bleiben und draufhalten wo und was geht, dann biste vorne dabei bei kills / dmg.

im 1on1 auf gleichem level für erstschlag sorgen, dann passts, bei 1vs1 gegen gleichlvl heiler unbedingt heiltrank einwerfen, einer reicht, küsst er auch den boden....

Das glaube ich nicht, Tim.
In der Regel hast du als Caster im 1vs1 gegen einen Melee verloren.
Ich hab es zwar auch ein-zwei Mal geschafft, aber das ist dann pures Critluck (basic und moral). Ansonsten haben die einfach zu viele Lebenspunkte, und hauen zu schnell zu
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Zumindest was meine Erfahrungen bis Level 18 als Zauberin angeht. Was danach kommt weiß ich nicht..
 
Das glaube ich nicht, Tim.
In der Regel hast du als Caster im 1vs1 gegen einen Melee verloren.
Ich hab es zwar auch ein-zwei Mal geschafft, aber das ist dann pures Critluck (basic und moral). Ansonsten haben die einfach zu viele Lebenspunkte, und hauen zu schnell zu
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Zumindest was meine Erfahrungen bis Level 18 als Zauberin angeht. Was danach kommt weiß ich nicht..

da halte ich gern dagegen mit meinen erfahrungen, bin lvl 13 feuermagier, bin oft am wegelagern (hab ich für mich als persönlichen kick entdeckt, das macht mir mehr spass als BG und zumindest genausoviel wie RvR).

naja wie auch immer, den schwierigste klasse finde ich den kleinen grünen heiler von "de horde", da dieser sich vor mir stehend bei 30% mal ebend hochheilt WÄREND er DMG macht + sein vich auf mich hetzt, da muss der ablauf + heiltrank auf meiner seite passen, sonst bin ich down, aber wenn erstschlag+heiltrank = ich mache ihn platt, bin dann aber selbst bei noch 20% HP

Melee ist dagegen einfacher. Also ich sorge für First Strike + Überraschungsmoment (Feuer-Busch-Taktik LOL), dann ticken die Dots (die man so hat) jetzt wird genuked. bis der an mir dran ist isser schon auf 60% HP runter, jetzt bleib ich einfach stehen und nuke weiter bisser umkippt.

Wirds mal eng zünde ich den Root und gehe auf Distanz und nuke weiter, bzw. haue ab wenn absehbar ich verliere. Was im 1vs1 dann aber selten ist. Gruppe ist ein ganz anderes Thema, allein schon wegen Chaos-Faktor usw.

So, ka wie das auf Lvl 20 ist, ob der DMG des Melee den unseren dann übersteigt usw., aber auf meinen lvl nen kampf gut gestaltet gegen was oder wenn auch immer bleibt NIX stehen.

Achso: alles auf´s gleiche lvl bezogen als gegner, tieferes lvl = noch einfacher, höheres lvl = anderes thema
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mit betonung auf "KANONE"
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da halte ich gern dagegen mit meinen erfahrungen, bin lvl 13 feuermagier, bin oft am wegelagern (hab ich für mich als persönlichen kick entdeckt, das macht mir mehr spass als BG und zumindest genausoviel wie RvR).

naja wie auch immer, den schwierigste klasse finde ich den kleinen grünen heiler von "de horde", da dieser sich vor mir stehend bei 30% mal ebend hochheilt WÄREND er DMG macht + sein vich auf mich hetzt, da muss der ablauf + heiltrank auf meiner seite passen, sonst bin ich down, aber wenn erstschlag+heiltrank = ich mache ihn platt, bin dann aber selbst bei noch 20% HP

Melee ist dagegen einfacher. Also ich sorge für First Strike + Überraschungsmoment (Feuer-Busch-Taktik LOL), dann ticken die Dots (die man so hat) jetzt wird genuked. bis der an mir dran ist isser schon auf 60% HP runter, jetzt bleib ich einfach stehen und nuke weiter bisser umkippt.

Wirds mal eng zünde ich den Root und gehe auf Distanz und nuke weiter, bzw. haue ab wenn absehbar ich verliere. Was im 1vs1 dann aber selten ist. Gruppe ist ein ganz anderes Thema, allein schon wegen Chaos-Faktor usw.

So, ka wie das auf Lvl 20 ist, ob der DMG des Melee den unseren dann übersteigt usw., aber auf meinen lvl nen kampf gut gestaltet gegen was oder wenn auch immer bleibt NIX stehen.

Achso: alles auf´s gleiche lvl bezogen als gegner, tieferes lvl = noch einfacher, höheres lvl = anderes thema
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Das mit dem stehenbleiben und weiternuken ist das Problem... du schaffst mit Firstrike vielleicht einen, vielleicht zwei Dots, ein-zwei Sears und max. 5 Feuerbälle (sehr großzügige Rechnung bei 3 sec cast + 1,5 sec gc).

Level 18
306 x 5 = 1530
279 x 1 = 279
172 x 2 = 344

= 2153 brutto Schaden
- 323 (~15% Resi)

= 1830

Damit eingerechnet sind jetzt noch keine Krits oder Störungen o.ä. einen gleichleveligen Schwarzork mit 4400 Leben (http://www.wardb.com/profile.aspx?id=15309) bekommst du also never ever kaputt. Tränke habe ich ebenfalls nicht mit einberechnet, da beide Kontrahenten einen nehmen können.
 
Als Heiler hab ich gegen Def Tanks eher weniger Probleme, ich muss erst aufpassen, wenn der Damage richtig hohe Werte annimmt. Das ist ja bei den meisten Tanks eher nicht der Fall. In der Regel bekomm ich den Schaden locker wieder weggeheilt und gewinne auf lange Sicht.

Stein-Schere-Papier Prinzip + Gruppenkampf sag ich da mal und schliess mich den Vorrednern an.
 
Jeden Melle haue ich weg xD ok ich spiele Blackork, aber als DoK oder als Chosen schaffst du dass auch,
auserdem ist war ein Grp spiel, und alleine Spielen ist eh nicht so dolle
 
Als Heiler hab ich gegen Def Tanks eher weniger Probleme, ich muss erst aufpassen, wenn der Damage richtig hohe Werte annimmt. Das ist ja bei den meisten Tanks eher nicht der Fall. In der Regel bekomm ich den Schaden locker wieder weggeheilt und gewinne auf lange Sicht.

Stein-Schere-Papier Prinzip + Gruppenkampf sag ich da mal und schliess mich den Vorrednern an.

Bist du Runepriest ?
 
ja kommt drauf an, ich war heute abend solo unterwegs hatte kein bock auf szenario oder RvR Gebiet, auf PvE schon gare nicht, bin durch nen Ork welcher mich in der Nähe zur Rabenraubzug-PQ in Order Gebiet umgehauen hat drauf gekommen, dachte hey pack deine sachen / tränken und klopp sie in deren quests gebieten.


gesagt getan, 5h oder so später 150kills mehr aufm konto dabei 30 mal in etwa selber verreckt. gold gesammelt ka wie viel, über 100000xp bekommen und vor allem spass gehabt. richtig spass.

allein dafür das ich durch sowas lvl kann liebe ich dieses spiel. das hatte ich so noch nie. nagut, ausser bei BF2, in etwa
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den besten dreh hatte ich raus als ich im destru-gebiet mich inner PQ der Horde (lol) in nen busch gestellt habe und wärend die sich ne massenschlacht mit den (unseren verbündeten!!!) mobs geliefert haben hab ich drauf gedottet und genuked was ging, hatte 8 hanseln down (8000-9000XP dafür
wub.gif
) bis der erste begriff das da was im busch ist LOL!!!


naja so weiter so fort durch die wälder geschlichen, an quest-orte der horde, gelauert, versteckt, beobachtet und gnadenlos vollstreckt!


die hanseln kommen im 3min takt da an, und ich aus der guten deckung immer feste druff!!!


auch immer wieder schön die ungläubigen blicke der opfer vorm busch stehend wenn der busch plötzlich anfängt zu nuken....


Herlisch war dat!
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ja kommt drauf an, ich war heute abend solo unterwegs hatte kein bock auf szenario oder RvR Gebiet, auf PvE schon gare nicht, bin durch nen Ork welcher mich in der Nähe zur Rabenraubzug-PQ in Order Gebiet umgehauen hat drauf gekommen, dachte hey pack deine sachen / tränken und klopp sie in deren quests gebieten.


gesagt getan, 5h oder so später 150kills mehr aufm konto dabei 30 mal in etwa selber verreckt. gold gesammelt ka wie viel, über 100000xp bekommen und vor allem spass gehabt. richtig spass.

allein dafür das ich durch sowas lvl kann liebe ich dieses spiel. das hatte ich so noch nie. nagut, ausser bei BF2, in etwa
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den besten dreh hatte ich raus als ich im destru-gebiet mich inner PQ der Horde (lol) in nen busch gestellt habe und wärend die sich ne massenschlacht mit den (unseren verbündeten!!!) mobs geliefert haben hab ich drauf gedottet und genuked was ging, hatte 8 hanseln down (8000-9000XP dafür
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) bis der erste begriff das da was im busch ist LOL!!!


naja so weiter so fort durch die wälder geschlichen, an quest-orte der horde, gelauert, versteckt, beobachtet und gnadenlos vollstreckt!


die hanseln kommen im 3min takt da an, und ich aus der guten deckung immer feste druff!!!


auch immer wieder schön die ungläubigen blicke der opfer vorm busch stehend wenn der busch plötzlich anfängt zu nuken....


Herlisch war dat!
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Made my early morning XD
 
@ ArminFRA: sehr schöne Geschichte, und sehr inspirierend :-)
werde ich mir auch angewöhnen!!! :-)
 
Such dir nen Tank der dich schützt.

Mein Schwertmeister ist momentan level 30 und in Szenarios passe ich immer auf meine Heiler/Caster in der Gruppe auf, indem ich die Melee´s die an denen hängen erstmal debuffe und dann knockbacke und blockiere. Dank der Kollisionsabfrage klappt das sogar richtig gut. Dazu noch Snare und und....
Also wenn du mal wieder umgehauen wirst scheiss deine Tanks in der Gruppe zusammen
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Also nen Melee gegen unsere Glaskanone ab 25 ist schon schwierig, dadurch das die Klassen auch alle eine ability haben für unseren root wird es auch mit First Strike fast unmöglich. Durch die Sprint Ability und das Chargen habe ich so gut wie keine Chance das Battle zu überleben, bei gegnerischen Caster und schwerfälligen Tanks sieht das aber schon was anders aus
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Aber wie einige schon geschrieben habe ist es ein Gruppenspiel und nichts geht besser ab als 4 Feuerzauberer hinter unseren Tanks die zeitgleich ihren Feuerregen auf die feste gegnerische Front nichtprasseln lassen immer lustig wie die dann alle anfangen zu hüpfen
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Also ich habe keine großen Probleme mit Melee klassen. Gleichstufige Melee schaff ich zu 90% im alleingang, es dauert nur länger.

1: Man setzt am Anfang sein Dot´s, die machen schon krass Schaden und das von ihn weg bewegen nicht vergessen!. (keine zeit mit Feuerball verschwenden weil ihr dabei nicht laufen könnt)
2: Bevor der Gegner an dich dran ist machst du dein Schild an für mehr Rüstungsklasse.
3: Sobald er dran ist macht du dein AE Root und rennst weg, am besten schon bevor er an dich dran ist, Timming ist wichtig. (Du kitest ihn).
4: Beim rennen machst du die Dots neu drauf.
5: Das ist auch der Punkt wo du einen Heiltrank nehmen soltest (HoT wegen Verbrenung) fals du leben verloren hast (man kämpft ja nicht oft 1vs1 gegen melee´s daher solte man sich die tränke dafür aufheben).
6: Dot´s brechen dein Root nicht!!!!!
7: Fals Root sofort bricht oder entfernt wird einfach immer weiter laufen und weiter Dotten, wenn er mal zu dicht ran kommt wieder Root setzten oder einen Stun/knockdown damit baut ihr dann wieder einen kleinen Vorsprung aus. Die Dots können so schnell schaden machen das nichtmal einige Heiler dagegen ankommen. ( ich Töte auch Heiler locker mit Dots)



Viele Klassen haben eine Fähigkeit sich aus dem Root zu befreien, aber das benötigt eine Reaktionszeit.
Wichtig ist das man eigentlich niemals stehen bleibt ausser wenn man seine Verbrennung entfernen muss.
Melee´s laufen nicht schneller als man selber also kann man sie wunderbar Kiten, selbst die 1-2 Sekunden Root fals er es sofort entfernt bringen euch wieder ein Stück von ihn weg, was er nur mit sprint/charge aufholen kann (wenn man sich richtig bewegt).

Sprinten könnt ihr auch! Sprint an nachdem ihr Dot´s gezaubert habt und ein Aktionspunkte Trank nehmen oder die Moral 2 Fähigkeit benutzen.
Dadurch könnt ihr trotzdem weiter schaden machen. (Meist aber nicht benötigt, nur eine Notfall option)

Macht schaden nur mit den Dot´s welche alle Sofortgewirkt werden.
Ein Tipp noch: Springen --> in der luft drehen --> Dot zaubern --> zurück drehen bevor der sprung beendet ist = Dot gezaubert ohne das der Melee aufholen konnte. (benötigt Übung)


Allgemein ist zu sagen das man solche Situationen jedoch versuchen solte aus den weg zu gehen, nicht weil es zu gefährlich ist sondern weil es euch wenig bringt. Alleine einen Melee zu töten braucht einfach Zeit, also beim Kiten einfach zu einen Verbündeten laufen der euch hilft den Melee den Rest zu geben.
Wenn man es richtig anstellt hat ein Melee sogut wie null chance dich zu töten wenn er alleine ist.

Diese Regeln gelten auch im Gruppen Kampf, weil fast immer ein Melee zu uns kommt um uns zu töten. Einfach alles und jeden Doten, in level 20 Machen die Dots schon 1500 schaden in 10 sekunden, und bedenkt das ihr AE Dots hab welche alle Gegner in 20Fuss reichweite treffen.
Ab und zu mal einen zusätzlichen flammenschlag und Moralstrike und ihr führt die Liste locker an.
Und wenn ihr im Gruppenkampf verfolgt werdet immer schön durch eure eigenen leute durchlaufen, er bleibt hängen ihr jedoch nicht.



Bei all diesen Tipps ist natürlich die Situation zu beachten, man muss es anpassen und intuitive auf die Situation reagieren.
Es gibt kein Rezept was immer funktionier, es kommt halt auf die Situation an.


MFG
Yerum


PS. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
 
mit lvl 28 (wars glaub ich) kriegst auch noch nen range kick als 1. Moralfähigkeit, is auch sehr hilfreich melees auf distanz zu halten.
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Also ich habe keine großen Probleme mit Melee klassen. Gleichstufige Melee schaff ich zu 90% im alleingang, es dauert nur länger.

1: Man setzt am Anfang sein Dot´s, die machen schon krass Schaden und das von ihn weg bewegen nicht vergessen!. (keine zeit mit Feuerball verschwenden weil ihr dabei nicht laufen könnt)
2: Bevor der Gegner an dich dran ist machst du dein Schild an für mehr Rüstungsklasse.
3: Sobald er dran ist macht du dein AE Root und rennst weg, am besten schon bevor er an dich dran ist, Timming ist wichtig. (Du kitest ihn).
4: Beim rennen machst du die Dots neu drauf.
5: Das ist auch der Punkt wo du einen Heiltrank nehmen soltest (HoT wegen Verbrenung) fals du leben verloren hast (man kämpft ja nicht oft 1vs1 gegen melee´s daher solte man sich die tränke dafür aufheben).
6: Dot´s brechen dein Root nicht!!!!!
7: Fals Root sofort bricht oder entfernt wird einfach immer weiter laufen und weiter Dotten, wenn er mal zu dicht ran kommt wieder Root setzten oder einen Stun/knockdown damit baut ihr dann wieder einen kleinen Vorsprung aus. Die Dots können so schnell schaden machen das nichtmal einige Heiler dagegen ankommen. ( ich Töte auch Heiler locker mit Dots)



Viele Klassen haben eine Fähigkeit sich aus dem Root zu befreien, aber das benötigt eine Reaktionszeit.
Wichtig ist das man eigentlich niemals stehen bleibt ausser wenn man seine Verbrennung entfernen muss.
Melee´s laufen nicht schneller als man selber also kann man sie wunderbar Kiten, selbst die 1-2 Sekunden Root fals er es sofort entfernt bringen euch wieder ein Stück von ihn weg, was er nur mit sprint/charge aufholen kann (wenn man sich richtig bewegt).

Sprinten könnt ihr auch! Sprint an nachdem ihr Dot´s gezaubert habt und ein Aktionspunkte Trank nehmen oder die Moral 2 Fähigkeit benutzen.
Dadurch könnt ihr trotzdem weiter schaden machen. (Meist aber nicht benötigt, nur eine Notfall option)

Macht schaden nur mit den Dot´s welche alle Sofortgewirkt werden.
Ein Tipp noch: Springen --> in der luft drehen --> Dot zaubern --> zurück drehen bevor der sprung beendet ist = Dot gezaubert ohne das der Melee aufholen konnte. (benötigt Übung)


Allgemein ist zu sagen das man solche Situationen jedoch versuchen solte aus den weg zu gehen, nicht weil es zu gefährlich ist sondern weil es euch wenig bringt. Alleine einen Melee zu töten braucht einfach Zeit, also beim Kiten einfach zu einen Verbündeten laufen der euch hilft den Melee den Rest zu geben.
Wenn man es richtig anstellt hat ein Melee sogut wie null chance dich zu töten wenn er alleine ist.

Diese Regeln gelten auch im Gruppen Kampf, weil fast immer ein Melee zu uns kommt um uns zu töten. Einfach alles und jeden Doten, in level 20 Machen die Dots schon 1500 schaden in 10 sekunden, und bedenkt das ihr AE Dots hab welche alle Gegner in 20Fuss reichweite treffen.
Ab und zu mal einen zusätzlichen flammenschlag und Moralstrike und ihr führt die Liste locker an.
Und wenn ihr im Gruppenkampf verfolgt werdet immer schön durch eure eigenen leute durchlaufen, er bleibt hängen ihr jedoch nicht.



Bei all diesen Tipps ist natürlich die Situation zu beachten, man muss es anpassen und intuitive auf die Situation reagieren.
Es gibt kein Rezept was immer funktionier, es kommt halt auf die Situation an.


MFG
Yerum


PS. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Man man, ich mußte schmunzeln...

Man kriegt einen Immunitimer nach Deinem Root und somit bist Du am Arsch. Ich hatte einen 30er Hexenjäger und Zauberinnen gingen in 5 Sekunden down. Ohne Firsthit hat es halt länger gedauert aber man kann auch Infight stealthen und die gemeinen Schleichskills auspacken. Bei Fullhp auf beiden Seiten geht immer der Caster im 1on1 down, immer. Wenn nicht hast DU einen der vielen Noobs getroffen - gz mein Bester...

MfG
 
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