PVP Zauberdurchschlag?!

Boddynock

Quest-Mob
Hi alle! Ich habe kürzlich dank Dual wieder angefangen bischen BG´s zu gehn! Ich weiss mir fehlt noch das EQ und mit nichmal 400 Abh. bin ich auch net der Reisser, aber ich habe das ganze klare problem dass ich gegen Leute in Full PVP also mit viel Abh. dauernd verfehle! Hilft da Zauberdurchschlag? Weil im Tooltipp steht ja nur dass die Resi dadurch verringert wird! Oder ist das einfach so und ich muss mich damit abfinden?

Btw.: Was mache ich nur gegen diese Schurken? Ich kann sie frosten was ich will die kommen aus allem raus und sind sofort wieder an mir! Selbst wenn Eisbarriere bricht, meine Nova und Petnova ich werd sie einfach nicht los!
wink.gif

Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar!

MFG Boddynock

[...] aber ich habe das ganze klare problem dass ich gegen Leute in Full PVP also mit viel Abh. dauernd verfehle! Hilft da Zauberdurchschlag?

Was dir fehlt ist Trefferwertung. Es gibt auf jeden Fall eine 4% Chance den Gegner zu verfehlen, durch Talente können einige Klassen das aber auch noch steigern. Beim Schurken sind es z.B. zusätzliche 4% die er mitskillen kann.

Zauberdurchschlag hilft nur etwas gegen Magiewiderstände, also wenn dein Schaden gemindert wird oder der Gegner ganz widersteht.

gegen druiden, ob in baum oder eulengestalt hab ich das öfters erlebt... da caste ich 3 mal arkanschlag und 2 davon sind einfach verpufft
unsure.gif

Danke schon mal für die Beiträge! Also Hit hab ich mir auch erst überlegt, habe zur Zeit noch 6,X% Hit was meiner Meinung nach aber reicht. So hab ich es auch iwo gelesen, die meisten reden sogar nur von 4%. Gut beim Schurken kann ich das dann nach deiner Aussage verstehn dass es manchmal verfehlt, aber für andere Klassen müsste es doch eig. reichen oder hat man so oder immer noch eine gewisse Chance von X% zu verfehlen!?

Zauberdurchschlag hab ich jetzt iwo gelesen dass man min mal 75 haben sollte alleine schon wegen MDW! Kann da jemand was zu sagen?
Sollte das so sein, ist sicher die erste Wahl 35 zauberdurchschlag auf den Umhang, dann ersetzte ich habe mein Garn durch Schneiderei = 295 ZM/Proc und das procct nicht selten! Ob das dann lohnt ...

Guten Tag =)
Ich spiele einen Magier und für mich war 35 Zauberdurchschlag auf den Umhang die 1. Wahl
Ich rate außerdem zu 80+ Zauberdurchschlag, wobei .. wieso + .. 80 ist recht gut, gegen andere Magier (die wenn sie es geskillt haben, und glaube mir, sie haben) 80 Resi haben
So kanns du immer schön Spellstealen.
Mehr als Wiederstand verringern macht der Durchschlag allerdings nicht. (Ist aber für Arena trotzdem sehr wichtig!)
Also soweit ich weiß müssten 6% Hit eig. mehr als genug sein
Ich hab irgendwas um die 5% und verfehle eigentlich nie
Verfehlst du nur gegen Schurken? (Mantel der Schatten ;D)
Abhärtung verringert btw nur dern DMG und hat nichts mir ausweichen zu tun
Ich empfehle dir:
Behalt deinen Hit so
Sammel dir 80 Zauberdurchschlag an
Sammel dir 2000+ Zaubermacht (ungebufft) an
Sammel dir danach so viel wie möglich Tempowertung an
Sei ein Held!
happy.gif

P.S.: Abhärtung macht dich nicht (bein)hart wie nen Rocker (und kommt ganz von selbst)
Nimm nicht die Abh-Insignie wenn es nicht unbedingt notwendig ist sondern die aus TW
Und wenn du es hinbekomst optimalerweiße maximal 4 Pvpsetteile und 1 Pve, jenachdem was du zur Verfügung hast auch 2 Pve

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gerade erst wieder angefangen bischen mit PVP d.h. zur Zeit gammel ich eben in den BG´s rum und versuche mir paar Sachen zu ergattern! PVP Teile sind ja eh so nen Thema, überall nur Crit drauf, ich frag mich echt was Blizz sich dabei denkt. Man spielt doch entweder Frost oder vllt noch Arkan und beides profitiert eig. mehr von Haste als von Crit! Naja, lassen wir das Thema!
Ich hab bislang 3 PVP Set Teile an, Trinkets hab ich aus TW mit Haste und Insignie Funktion und das Kampfmeister Ding mit ZM und HPerhöhung, dazu noch 3-4 Non Set PVP-Epics wie zB Armschienen auch TW), PVE Teile hab ich atm noch Kopf und Schulter T8 und Schicksalswende als Waffe, der Rest ergibt sich dann schon!

Also bei Schurken ist das mit dem verfehlen echt übel und dadurch kommen die Burschen auch immer wieder an mich ran, was nerft!
wink.gif
Im allgemeinen sind die Schurkenfreunde echt übel und 1 on 1 hab ich meist keine Chance, gegen Vergelter siehts auch ähnlich aus, mit ihren dummen Hand der Freiheit, Schild usw. Die laufen ja nur an mir vorbei und ich kipp schon um! Zauberraub ich weiss ja! Nur iwann muss ich mal dmg machen, kann ihn ja nich andauernd nur ausziehn!

Ich werds mal testen und mir 80+ Zauberdurchschlag ansammeln! Denke spätestens wenn ich dann mal Arena mache, werd ich da sowieso nicht drum kommen! Und btw ich hab 2,1 K ZM selfbufft, bei ca 500 Haste und zur Zeit noch ca 450 Abh.!

Zurück