Qual der Wahl :S

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Servus

Ich hab n kleines Problem.. atm trage ich

mit +35Agi

Heute in MH habe ich mir

geschnappt (war der einzige ders wollte, sonst diss cO) und habe mir überlegt die Faustwaffe mitm

zu kombinieren.. AP-Technisch müsste ich mit den 2x 1hand besser da stehn als mit der 2hand-Axt, aber wie siehst beim crit aus? (angenommen ich VZ 2x 20Agi auf Waffen) Kommt das hin? Oder verliere ich zusehr? Wenn ich die 2hand waffe ablege falle ich von 25,19% auf 21.83%.

Ich bin mir grad ned allzu sicher...
smile.gif
/w me
 
ich empfinde die faustwaffe einfach als eine nahkampfwaffe. die stats sind nett, aber nur wenn man nichts besseres hat.
du vernachlaessigst ausserdem das hasterating auf der axt, was auch der grund fuer mich waere, auf alle faelle die axt zu bevorzugen (es sei denn du hast so viel speed, dass deine rota ins stocken kommt)
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo i weiß, das haste würde mir fehlen. mit der axt habe ich n attackspeed von 2.03, mit radip fire und Hawkproc bin ich auf viel zu schnellen 1,26 oder sowas.. daher.. ach kA
biggrin.gif
Ich hab kA ob ich umsteigen soll oder ned..
smile.gif
 
du hast alle 3min mal für ein paar sekündchen rapidfire und willst deswegen die axt net anlegen? ich bin bei nem 1,88er speed ohne proccs, was soll ich amchen? rerollen?
 
@olisec: thx für den Flame, aber ne Sinnvolle antwort wäre mir lieber..
 
DIe axt natürlich. 2 beste Waffe ingame.
 
Jo, also das mit Waffe is nu klar.. Hab selber mit Chardev.org rumgespielt und. ich bleib bei der 2hand ^^ vielleicht hole ich mir die OffHand noch fürs Style&Pose-EQ..
tongue.gif


Aber was ganz anderes.. Ich bin heute (nachdem ich mal an den armen Markentyp in Shatt gedacht habe und nicht auf die Insel gerannt bin) auf 139 Hit, 1899AP & 25,73% Crit gekommen (neue Handschuhe
biggrin.gif
).. Aber MIST! da fehlen noch verdammte 3 Hit.. (Armorylink in Sig).. Wo kann ich die noch rauskitzeln? Das 20Hit-bufffood will ich ungern verwenden, da ich mir lieber nen doppelwapper einwerf
wink.gif
Aber wo kann ich die 3 letzen Punke no rauskitzeln?

MfG STL

P.S.: Ja, ich trage Lederschultern, aber ich finde sie besser als T4..
 
Also Helfen kann man dir leicht neue Schultern ^^.

Wo bei wir auch genau bei meinem Problem wären Hab bisher die Hier :

Schulter der Blitzartigen Reflexe

Doch gestern in sind die in ZA gedropt:

Schultern des Urfurors

nun die Frage welche soll ich nehmen ?

Bin mir da echt nicht sicher mit den ZA Schultern wäre ich unbuffd am hit cap aber dafür dann natürlich den Verlust der Tempowertung daher die frage lohnt es sich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß wirklich nicht, warum ihr immer alle auf das Hitcap schaut. Glaubste denn die 3 Punkte machen irgend einen Unterschied? Ich hab die Formel nicht genau im Kopf, aber diese 3 kleinen Punkte verringern die Wahrscheinlichkeit zu treffen um vielleicht 0,1%. Das wäre 1 Schuss von 1000.
 
das problem kenne ich: hit buff food waere verschwendung, umsockeln keine option und alternativen wuerden wiederum dropglueck bedeuten, was ich nicht habe
wink.gif

ich geh derzeit einfahc mit 139 hit an die bosse ran und nach recount habe ich bissher im raid noch nie damit verfehlt. ist natuerlich eine frage des gluecks bzw. rng, aber ich denke, das sollte jeder selber entscheiden. ich fuer meinen teil werde wohl bald wieder etwas konstante trefferwertung abbauen, damit sich der feurige wuerztalbuk richtig lohnt und beim trash dann burger futtern =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klinge der Herolde
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 55.
Anlegen: Erhöht Tempowertung um 53.
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 10

vz mit + 35 Beweglichkeit ergibt:

Angriffskraft: +143
kritische Trefferwertung: +55,88
Trefferwertung: 0
Tempowertung: +53

Klaue des glühenden Zorns
+20 Beweglichkeit
+28 Ausdauer
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 38

Durchbrechender Komet
+18 Beweglichkeit
+15 Ausdauer
Gelber Sockel
Sockelbonus +4 Angriffskraft
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 40

beide VZ mit +20 Beweglichkeit ergibt:

Angriffskraft: +160
kritische Trefferwertung: +3,95 (oder so)
Trefferwertung: +10
Tempowertung: 0

Wenn du dir zb noch einen 2. Komet besorgst dann kannst du bereits +20 Hit in den Waffen sockeln (und bekommst noch +4 Angriffskraft durch einen weiteren Sockelbonus) und dafür kannst du aber Rüsseteile ohne Hit anlegen die dafür mehr AP/Crit geben. Welche Waffe(n) du nimmst hängt eigentlich davon ab was du bereits an Gear hast. Es gibt nicht schlecher/besser sondern nur was besser zu deinem Equip passt.
 
Schultern:

Schultern der blitzartigen Reflexe oder Schulterstücke des Urfurors. Hm die ZA Schultern kannst du dir zurechtsockeln. Das ist der einzige Vorteil. Ich hab auch die BT Schultern und tausche sie regelmäßig in Raids sobald es zum Boss geht gegen Schultern mit Hit. Deweiteren tausche ich auch die Waffe und den Umhang und komme so auf die 143+ hit die ich beim Boss brauche. Bei den Trashmobs zwischendurch braucht man das Hitcap nicht. Da reichen 126 rum für 72er oder weniger für 71er/70er. Hängt also von deinem Gear ab welche Schultern du wann nimmst und wie du die ZA Schultern sockeln solltest.
 
Zurück