Quatsch nicht, sondern liefer Lösungen!

Plissken

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
647
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
39
Einige von euch stoßen sich daran, dass ich immer so furchbar negativ bin. Fein: hier mal ein paar Ideen für Blizzard, wie man die Karre wieder aus dem Dreck bekommt!

Loot

Einen echten Problemlöser hat Blizzard bereits im Haus und zwar bei den PvP-Rewards. Gegenstände können gegen Ehre oder Tokens eingetauscht werden. Man bekommt, was man tatsächlich will, kann drauf hin arbeiten und ist nicht an eine starre Form der Währungsgewinnung gebunden.

Ob ich nun Tokens für Quests bekomme oder sie bei Trashmobs und Bossen in Instanzen droppen, egal. Keine Schwachsinnsruns mehr, bei denen nur Loot droppt, was keiner tragen kann, jeder Run ist immer ein Gewinn und zwar für jeden, ob Kacknoob oder Dauerzocker!

Das Schöne: man muss noch nicht einmal die Items umdesignen. Weist einfach jedem BC-Instanzdrop einen Tokenpreis zu und stellt einen Rüstmeister vor die Eingänge, bei denen man das Zeug einlösen kann. Dazu die Weltdrops beibehalten: Voilá!

Progression

Die 70 zu erreichen ist keine Frage von Skill, sondern letztlich nur von Zeit. Selbst wenn man mit dem Zauberstab durch die Gegend hüpft und bei jedem zweiten Mob stirbt: wer nur genug Zeit drauf aufwendet, kommt um den Endlevel nicht herum.

Danach kommts dann dicke: Chaos-Pickup-Gruppen, Gilden-Clique oder Nase bohren, das sind so in etwa die drei Optionen, wenns an die Instanzen geht.

So einige Monate vor BC gabs dafür bei WoW noch eine recht probate Lösung: Die Miniraid-Versionen der T0-Instanzen. Stratholme, Scholomance, Blackrockspitze: auch ohne Mad Skillz ™ konnten Gelegenheitsspieler diese Inhalte in 10er oder 15er-Schlachtzügen mitmachen, ein bis zwei Stunden Zeit vorausgesetzt. Damit kommen auch Hybridklassen wieder ins Spiel, das zahlenmäßige Ungleichgewicht der Klassenverteilung wird abgemildert - jeder hat was davon.

Bringt das wieder ins Spiel, Leute! Kombiniert mit dem Loot-Vorschlag oben lässt sich damit ein butterweicher Fortschritt für alle Spieler erreichen, der problemlos durch neuen Content und bessere, teurere Items nach hinten erweiterbar ist.
 
Oben Unten