Questgrinding vs Levelgrinding?

Myronn

Rare-Mob
Kommentare
46
Buffs erhalten
169
Jeder, der MMO's spielt kennt das übliche Levelgrinding, um voranzukommen. Man setzt sich an einen Spot und killt serienweise die armen Monster, die nicht schnell genug auf die Bäume kommen. Öde, langweilig, stupide und einschläfernd, aber in den meisten Games unabdingbar.

Dem gegenüber steht in WoW das Questsystem. Dies soll Abwechslung bringen beim Leveln und das stupide Levelgrinden ersetzen. Doch ist das wirklich so? Ist es nicht vielmehr so, dass es am Ende auf das Gleiche hinausläuft, außer der Tatsache, dass man häufiger die Location wechseln muss?

Mich jedenfalls nervt es kolossal an, von Questspot zu Questspot zu hecheln, einen Botengang zu machen, bestimmte Mobs zu hauen oder Items zu farmen, nur um am Ende bei der Questabgabe zu sehen, dass die Quest noch 4 Folgestufen hat, die ähnlich "abwechslungsreich" sind.

Ergo: Ich brauche ne Questpause! Einfach mal ein paar bubble lang stupide Mobs hauen, bis die Eintönigkeit mich übermannt.

Aber eine echte Neuerung oder Verbesserung ist das Questgrinding in WoW im Vergleich zum Levelgrinding in anderen Games auf jeden Fall mal nicht.

just my 2 ct : :yo:

Zurück