Questhelper Probleme

übelster Magier

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Guten Morgen,

ich habe mir soebend Questhelper installiert und bin soweit auch ganz zufrieden damit, jedoch habe ich ein kleine Problem. Wenn ich "Incomplete Quest" aktiviere, zeigt er mir auf der großen Karte (M) Quests an, welche garnicht dort sind, oder nichteinmal für meine Klasse Oo?! Ist das ein Fehler oder muss ich noch etwas umstellen, damit er nur die Quests anzeigt die ich brauche?

lösche questhelper - nutze das WoW integriete quest-system. zuverlässiger, ressourcenschonender und definitiv besser.

Eigentlich wollte ich nur wissen wie man diesen Fehler los wird. Denn ich Questhelper zeigt auch noch an, wo Quests sind, und somit vergesse ich keine
wink.gif
.

@ Alexica
Questhelper und Co. haben nach wie vor ihre Existenzberechtigung weil das von Blizzard integrierte System niemals deren Funktionalität komplett übernehmen wird!
Jetzt könnte man argumentieren das man die zusätzlichen Funktionen -von Questhelper- nicht benötigt und somit Questhelper Unsinn ist. Aber das Argument hat keinen wert weil man es bei jedem AddOn zutrifft und somit alle AddOns für die Katz sind.
WoW ist komplett ohne AddOns Spielbar (wäre auch traurig wenn es anders wäre)!!! Die AddOns machen es nur leichter und bequemer bzw. helfen uns das letzte aus unseren Chars raus zu kitzeln!

@ übelster Magier
Ich kenne QuestHelper nicht wirklich weil ich überzeugter Carbonite Nutzer bin (habe QH nur mal kurz getestet). Aber was Questhelper dir da anzeigt sind halt die Positionen aller möglichen Questgeber. Darin eingeschlossen sind Klassen- und Folgequests. Das lässt sich IMHO auch nicht ändern.
Bedenke das QH und Co. nur Hilfen sind und keine Guides.
biggrin.gif

Ist carbonite denn empfehlenswert, und wenn ja, wo kann ich es downloaden ohne einen Virus mitzusaugen?^^

MobMap arbeitet auch so. Zeigt auch Quests an, welche nicht für die Klasse sind. Ja und? Hake ich ab und schon ist sie weg.

Muss doch bei Questhelper auch so sein.

Ist carbonite denn empfehlenswert
Da ich -wie gesagt- ein überzeugter Nutzer bin, sag ich zu der Frage natürlich nein.
wink.gif

Spaß beiseite.
Ich bezeichne Carbonite gerne als "Eierlegende Wollmilchsau" weil es sehr viele mächtige Funktionen hat. Und genau aus diesem Grund ist das AddOn auch nicht uneingeschränkt Empfelbar. Denn nicht jeder hat Verwendung für all die Funktionen und nicht jeder kommt mit der umfangreichen (englischen) Konfiguration klar.
Aber wer eine sehr gute Questhilfe haben möchte, eine Farmhilfe (Kräuterkunde und Bergbau) brauchen kann, Kartennotizen machen möchte, ein Navigationssystem nützlich fände und sehr vielen kleinen Funktionen offen gegenüber steht; der sollte auf jeden Fall mal ein Blick auf Carbonite werfen.
dance.gif

Carbonite

Von so Seiten wie Google hast du wohl noch nie was gehört oder?
Doch, aber auch schonmal was von Viren gehört? Wenn ich die Seite nicht kenne, ud auch niemanden kenne der sie benutzt, kann ich nicht sagen ob sie i.O. ist oder nicht
wink.gif
. Desshalb frage ich hier lieber nach!

edit: zeigt Carbonite denn auch z.B. Kisten an, welche ich für eine Q. einsammeln muss? (auf der großen Karte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß ja, aber ich finde seit 3.3 sind Carbonite, Questhelper und Konsorten eh überflüssig geworden ... für mich levelt es sich sehr angenehm mit dem Blizzard-Dingen.

OT: Dein Name ist irgendwie ... komisch
wink.gif

wink.gif
, jedoch zeigt der Blizzard Quester nur die Plätze an, wo ich die Quests abgeben muss, und eine ungefähre fläche wo die Gegner sein könnten. Der Questhelper zeigt mir zB bei Kisten den genauemn Standort an
wink.gif
. naja, ist aber irgendwie schon überflüssig da habt ihr recht^^. I 

So, ich habe nun Carbonite ausprobiert, was an sich auch ganz nice ist, jedoch ist die Minimap nun auch die große Map, kann ich das ändern? So das ich die Minimap habe und die große (getrennt)?

edit: hab es^^. Der hat beim ersten mal diese rechte bar nicht mitgeladen und somit konnte ich nicht auf die Optionen zugreifen, klappt jetzt aber so wie ich es gerne hätt
wink.gif
, vielen Dank für den Tipp!

Jetzt habe ich doch ein Problem xD. Die Buttons die in der regel um der Map sind, sind nun verschwunden, und somit auch der Option Button von Carbonite (wollte die alten Buttons zurück haben, statdessen sind sie verschwunden-.-). Ich habe nun in der readme gesucht, jedoch nichts gefunden. Ich würde diese Buttons gerne wieder haben, weis jemand was?

Carbonite hat einen Button-Frame in dem die Buttons gesammelt werden. Schalt den ab und du hast die Buttons wieder an der Minimap.

Doch, aber auch schonmal was von Viren gehört? Wenn ich die Seite nicht kenne, ud auch niemanden kenne der sie benutzt, kann ich nicht sagen ob sie i.O. ist oder nicht
wink.gif
. Desshalb frage ich hier lieber nach!

edit: zeigt Carbonite denn auch z.B. Kisten an, welche ich für eine Q. einsammeln muss? (auf der großen Karte)
Sicher kenne ich Viren und das schon länger als du alt bist
wink.gif

Aber Carbonite bei Google eingegeben, bringt dir als erstes gleich die HP des Addons. Wenn man da sich einen Virus ziehen würde, hätte den wohl jeder.
Wenn man einen halbwegs gescheiten Virenscanner hat passiert auch nix.

Zu deiner Frage:
In den Optionen gibt es den Punkt "Map Minimap" Dort der zweite Punkt von oben "Move Minimap buttons into Carbonite button Window" wenn da das Häkchen rausnimmst sind wieder alle Button an der Minimap.

Soweit ich weiß ja, aber ich finde seit 3.3 sind Carbonite, Questhelper und Konsorten eh überflüssig geworden ... für mich levelt es sich sehr angenehm mit dem Blizzard-Dingen.

OT: Dein Name ist irgendwie ... komisch
wink.gif
Carbonite ist nicht nur ein simpler QuestHelper, das kann noch so einiges mehr. Der Blizzard Questhelper ist meiner Meinung nach sehr dürftig und beschränkt sich nur auf das nötigste.

Hmmm...
also weiß net was noch mit questhelper willst....
seit Blizz das auf der Map eingeführt hat brauch man das nicht mehr.

Zurück