Questverfolgung, Anzeige von Erfolgen, Rollenauswahl

crazybat

Quest-Mob
Kommentare
3
warum bleiben die questverfolgung und die anzeige von erfolgen nicht mehr auf dem bildschirm? wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge, ist alles weg.

genauso mit der rollenauswahl für den dungeonfinder. warum muss ich jedes mal meine rolle neu auswählen?

ich finde das nervt gewaltig.

WoW evtl. unter Vista/Win7 in den Programme-Ordner installiert?

Bei mir ist das auch so, aber erst wie ich glaube seit diesem "Mini-Patch" letzte Woche.

Und ja,.... es nervt!

Bei mir ist das auch so, aber erst wie ich glaube seit diesem "Mini-Patch" letzte Woche.

Und ja,.... es nervt!

Du meinst so wie es mich vorher genervt hat, dass, wenn ich nicht daran gedacht habe, dass der letzte Einsatz als Tank war und deshalb nicht umgestellt habe, ich statt als DD als Tank zugeteilt wurde? So werd' ich nun zumindest jedesmal gefragt und kann nicht vergessen (bei 7 Stufe 85 Chras kann das ja mal passieren) in welcher Rolle dieser Charakter das letzte Mal in einer Instanz wr

Jede Medaille hat 2 Seiten....(das mit der Questverfolgung würde mich auch stören, wenn ich die nutzen würde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die questverfolgung ist bei den "großen" ja nicht so tragisch, aber ich verfolge so einige erfolge und die jedes mal wieder raussuchen ist einfach nervig.

der minipatch letzte woche war für mich nur grausam.... aber damit muss man wohl leben.

Mich nervt das bei den Erofolgen und bei den DF Rollen auch. Vor allem weil die Rolle bei mir nichtmal während ich noch immer eingeloggt bin nicht speichert.. Schön zB bei Hunter oder Mage zu jeder Ini (und auch wenn wer leavt und man Ersatz braucht) jedesmal wieder das DD Icon anzuklicken.. Und dann funktioniert das teilweise erst beim 6. Mal klicken oder so -.-

WoW evtl. unter Vista/Win7 in den Programme-Ordner installiert?
ich glaube kaum, dass das damit zusammenhängt.
Das kann sehr wohl damit zusammenhängen!
Nicht umsonst wird davon abgeraten WoW genau dorthin zu installieren,
da dieser Ordner wohl keine Schreibrechte hat.
Somit werden oft Veränderungen fehlerhaft bis gar nicht abgespeichert.

Grundsätzlich ist es eh nur zu empfehlen, Spiele - hier WoW - auf eine seperate Partition zu installieren.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Windows 7 und WoW ist auf einer anderen Festplatte installiert, und bei mir passiert es auch. Also kanns daran nicht liegen.

Mal eben getestet (Win7 Festplatte 1 Partition 5) ...
Erfolgsverfolgung und DF Rolle bleiben auch nach nem Restart erhalten.

Na da bleibt mir das Glück ja hold - wie schon die ganzen Jahre.

greetz

Also ich hab WoW auch auf ner seperaten Partition, dennoch hab ich das Problem seit dem letzen Patch ebenfalls. Wobei's mich weniger stört.

Ich kann dem TE nur zustimmen. Bei mir ist es auch seit dem Mini Patch so das Quests nur iwie zerhackt angezeigt werden und zb auch keine Questitems im Questtracker.

Frage nur: Liegts an nem Addon oder an WoW selbst?

Komisch, dass es bei Einigen nicht ist und bei andere schon.. =/ Ist auf jedenfall ziemlich nervig (imho)..

PS Hab WoW (Win7) auch nicht im Programme Ordner..

Also ich hab WoW auch auf ner seperaten Partition, dennoch hab ich das Problem seit dem letzen Patch ebenfalls. Wobei's mich weniger stört.
Hat mich bisher auch relativ wenig gestört, das "Problem" hab ich dennoch seit dem Patch ... benutze XP und habs auf ner sekundären Partition.

ich hab mich ein wenig schlau gemacht, die fehler sind vom letzten patch und sollen wohl bald behoben werden.

dann hört das generve wieder auf

bei mir bleiben die angewählten Erfolge in der Questverfolgung solange aktiv, bis es sie nicht mehr gibt.

Soll heißen: egal mit welchen Char ich mich einlogge, die beobachteten Erfolge sind die gleichen (also nicht mehr Char-spezifisch!).
Wechsle ich aber von Alli auf Horde (oder eine andere Konstellation, bei der der "neue" Char nicht über den beobachteten Erfolg / die Quest verfügt, ist sie weg!

Das Ganze ist erst seit Mini-Patch so, hat also nix mit Win7 zu tun!

Edit: Rechtschreibung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück