Quo vadis AoC?

Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
110
Buffs erhalten
8
Heute soll es wieder um Spieldesign im "Groben" gehen - und um Menschen - wie Menschen auf Spieldesign reagieren. Aber der Reihe nach:

Ein Gildenmitglied, Daniel, hat die Gilde verlassen. Kein Drama, da wir noch viele Leute in unseren Reihen haben. Jedoch der Grund ist Bemerkenswert. Daniel ist ein alter DAoC´ler. Questen kannte er nicht. Das gibt es für viele erst seit WoW. (Ist aber nicht so - Everquest hat seinen Namen wegen der Queste schon früher.) Ihn störte das ganze herumlaufen für Aufgaben. Logisch, in DAoC grindet man bis Max.-Level in netten Gruppen und dann gehts ins PvP. Dort liegt der Spielfokus. 80 Level Questen war nicht so sein Ding.

Alles Gute Daniel. Hau die Hibbies von Middies von mir alten Albi

Soweit - so gut. Daniel zeigt aber eine generelle Situation auf. Was ist das Ziel des Spiels / Wo ist der Schwerpunkt des Spiels? Soll ja (bald) PvP sein.

Weiter: http://ao-lai.blog.d...dis-aoc-4456754
 
Zurück