Raenes Säuberung

Larmina

Welt-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
28
Hallo zusammen,
ich stehe grade im Ashenvale und erinner mich dunkel. dass es früher durch diese Quest, erhältlich bei Raene Wolfrunner, einen Stab gab mit dem man sich in einen Furbolg verwandeln konnte.
Jetzt hab ich aber alle Quests gemacht, die sie mir anbietet und müsste vom level her eigentlich auch hoch genug sein (28).

Daher meine Frage: Gibt es die Quest überhaupt noch oder wurde die abgeschafft?

Früher gab es eine Quest in Eschental. Das Questitem verwandelte in einen Furbolg. Danke Classic 2.0 könnte es sein, das diese Quest draußen ist. Ehrfürchtigkeit bei den Holzschlundfesten ist aber mittlerweile auch nichts mehr.

Gleich vorweg, das Eschental ist bei mir Questtechnisch ca. ein Jahr her, also bitte nicht böse sein, wenn was falsch ist.

Aber ich meine mich zu erinnern, das ich einer Nachtelfe im Südosten also ganz links unten auf der Karte von Dunkelküste gegen angreifende Furbolgs helfen musste, und die hat mich danach ins Eschental zu Reane geschickt. Wie gesagt, falls ich mich irre nicht böse sein.
Du könntest auch versuchen mal den Stab in der Buffed.de Datenbank zu finden und dann die Quests zurück zu verfolgen.

Gab neulich ne buffed Folge drüber.
Das Questitem wurde aus dem Spiel genommen und durch den Stab ersetzt, den du dir, wenn du ehrfürchtig bist, bei den Furbolgs kaufen kannst.

Noch ein Tipp:

Wenn ihr das Classic Item http://wowdata.buffe...ents:id=1638677 (Die Alte Rute) noch habt, macht euch keine Gedanken diese zu verlieren, wenn ihr denn die Cataclysm Reihe absolviert. Es wird eine neue Rute erstellt, welche aber nur "lokal" (nur in Ashenvale oder Teilen Ashenvales) funktioniert und natuerlich bei Abschluss der Reihe verschwindet.

Man kann sich sogar mit der alten Rute verwandeln und trotzdem mit den Furbolgs im "Classic Fulborg Kostüm" kommunizieren.

Wenn ihr allerdings zu Classiczeiten nicht gequestet habt, oder ihr die Rute damals nicht aufgehoben/ die Reihe vollendet habt, besteht keine Möglichkeit mehr an jene zu gelangen.

Die Holzschundfeste Rute ist leider minderwertig, da sie einen hohen CD im Gegensatz zur "CD losen" Classic Rute hat. Aber es gibt ja mittlerweile einige dieser Verwandlungs Items, so dass sie gechained werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch allen für eure Antworten
Finds schade, dass es das Item ned mehr so einfach gibt wie früher aber gut, geh ich halt später mal Ruf bei den Holzschlunds farmen

Neutral bis ehrfürchtig dauert seit Cata ca. 2 - 3 Stunden. Geht also fix und das Item ist leicht verdient.
WAS??
Und ich hab mit meinem Main damals (Classic) Tagelang ruf bei denen gefarmt.. >.<
Wobei sich das ja gut mit dem Winterquellsäbler vertragen hat.. den hab ich allerdings nie bekommen^^

20 Tage, 20 Runenstoff, 20 unverwüstiches Leder und etwas um die 80 Gold....Reittier aus Winterquell...Start: Frostsäblerfelsen Winterquell....

20 Tage, 20 Runenstoff, 20 unverwüstiches Leder und etwas um die 80 Gold....Reittier aus Winterquell...Start: Frostsäblerfelsen Winterquell....

Bevor die "richtigen" Dailies dort eingeführt wurden, hat man zeitweise auch 250 Ruf für die Wintersäblerquests erhalten. 100 mehr gabs glaube ich für die "Elite" Q. Zwar hat es so immer noch "relativ" viel Zeit gekostet, aber innerhalb von einem Wochenende war es so schon machbar, wenn man denn keine Konkurrenz bei dem Furbolg und Eisriesen Spawn hatte. Früher gabs ja glaub ich nur 50 Ruf oder noch weniger pro abgeschlossener Quest. Ich habe zumindest direkt nach der ersten zu Classiczeiten deswegen aufgehört und den Tiger erst nach der Anhebung gefarmt.

Bevor die "richtigen" Dailies dort eingeführt wurden, hat man zeitweise auch 250 Ruf für die Wintersäblerquests erhalten. 100 mehr gabs glaube ich für die "Elite" Q. Zwar hat es so immer noch "relativ" viel Zeit gekostet, aber innerhalb von einem Wochenende war es so schon machbar, wenn man denn keine Konkurrenz bei dem Furbolg und Eisriesen Spawn hatte. Früher gabs ja glaub ich nur 50 Ruf oder noch weniger pro abgeschlossener Quest. Ich habe zumindest direkt nach der ersten zu Classiczeiten deswegen aufgehört und den Tiger erst nach der Anhebung gefarmt.
Mein Main hatte das Prozedere bis freundlich durchgezogen. Nach einem akuten Anfall von Gehirnerweichung, einhergehend mit innerem Zusammenbruch weil zwei weitere Spieler das Furbolgdorf farmten, entschied ich dass der Aufwand und vor allem der Stumpfsinn für ein Pixeltier dann doch nicht lohnt. Nach der Änderung war es dann ein Klacks. Ich heiße bei weitem nicht jede Änderung gut die Cataclysm so mit sich gebracht hat, aber die Anpassung an den Giftraptor der Horde war absolut richtig. Wer sich die Classic-Version erdacht hat muss schon einen arg schrägen Sinn für Humor gehabt haben.

Zurück